Frust-Abladestation

  • Mieze66

    Ja,schade Elvira,das Nürnberg und Bremen soweit auseinander sind. Ja ,ich lebe auch alleine und Corona bremst mich auch ganz schön aus.

    Schade,das wir uns nicht beamen können😂😂❤

    Ich hatte mir für dieses Jahr auch einiges vorgenommen. Jetzt müssen wir wieder aufpassen. Es war auch nicht einfach meine Arbeit aufzugeben. Nein ich habe keine Kinder. Meine Schwester wohnt mit Familie in Verden. Ist auch nicht so Nahe.

    Ich kümmer mich noch um meine Mutter.

    Sie ist 80 geworden und kann schlecht gehen,wg. Arthrose in den Knien.

    Ich versuche das Beste daraus zu machen.

    Aber der Austausch zu anderen Menschen fehlt mir auch.

    Sei ganz lieb gedrückt und halt weiter die Ohren steif 😘:hug:

    Liebe Grüße vom Weserstrand⛵⚓😘❤

    Karin👋❤

  • Liebe Kiko62, Karin,

    ja, sehr,sehr schade. Oje, da hast du aber doch einiges zu leisten, mit deiner Mutter.

    Die Außenkontakte sind natürlich sehr wichtig, doch leider zur Zeit schwierig. Ein großer Einschnitt ist die Aufgabe der Berufstätigkeit, dass glaube ich dir. Hoffentlich wird es mit Corona irgendwann wieder besser.

    Halte auch die Öhrchen steif. Ich knuddel :hug:dich. Elvira😘😘

  • Schönen Abend Mieze66 ,

    es tut mir sehr leid, dass Deine Freunde so weit weg wohnen und Du keinen guten Kontakt zu Deinen Töchtern hast.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, diesmal wieder mit Deinem Sohn?

    Dann wünsche ich Euch beiden eine schöne gemeinsame Zeit!

    Und ich hoffe, dass Deine Nebenwirkungen allmählich immer besser werden, und die Therapie gut wirkt!

    Viele Grüße, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Liebe gistela,

    danke für deine guten Wünsche. Ja, ich habe meinen Sohn bei mir und das lenkt mich sehr ab. Meine Töchter kannten mich als unternehmenslustige Frau, immer fit, nie krank, ja und jetzt so etwas, dass passt nicht ins Bild. Wenn wir telefonieren, dann sprechen wir nicht über meine Krankheit, sie möchten sich damit auch nicht belasten. Ich bin natürlich enttäuscht, bin extra in ihre Nähe gezogen, damit wir uns öfter sehen. Naja, ich erlebe jetzt das Gegenteil. Nun gut, die Entfernung zu meinem Sohn ist natürlich auch deutlich geringer.

    Jetzt muss ich das Beste aus der Situation machen.

    Meine NW werden immer erträglicher und es geht mir auch so etwas besser. Ich denke die Therapie schlägt an.

    Ich hoffe, dass es dir auch gut geht. Was macht dein Projekt? Hast du noch viel zu tun? Passe auf dich auf! Liebe Grüße Mieze66 ❤❤❤

  • Caro_caro , Wyogirl , ich habe die FFP2 / FFP3 Masken ausprobiert, aber ich bekomme da tatsächlich Atemnot, die ich sowieso sehr leicht bekomme bei Anstrengung, Treppensteigen und Aufregung ... also selbst einen kurzen Einkaufstrip halte ich da nicht durch.

    Ich verlass mich also auf die normalen Masken (bzw die blauen Einmalmasken), Desinfektion von Türgriff, Händen und Lenkrad nach dem Einkaufen und vor Abnahme der Maske. Und natürlich immer wieder neue Masken ... mittlerweile gibts die relativ billig im 5er oder 10er Pack.

  • Dax , Deine Söhne sind ja herzerfrischend - ich würde sie immer zum Einkaufen mitnehmen und hätte gerne solche Kinder um mich herum beim Einkaufen ...


    Ja es ist erschreckend wie egoistisch viele Menschen sind bzw wie viele auch die Corona-Pandemie nicht wahrhaben wollen bzw. leugnen ... das gibt es also nicht nur in USA.

    Leider.
    Und dann verarmen die Alleinstehenden psychisch weil sie sich „einsperren“ müssen, es ist schlimm. Und umso schlimmer wenn die eigene Verwandtschaft dann noch so selbstsüchtig reagiert.


    Net und Mieze66 , Ihr habt mein vollstes Mitgefühl, ich kann Euch leider nur virtuell umärmeln :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

  • KatzenMom 64 ich mag es auch wenn meine Kinder mit einkaufen gehen. Aber manchmal haben die keine Lust 😂. Und manchmal kann es auch peinlich sein. Ich mag es trotzdem sehr das sie so ehrlich herraus reden.

  • Liebe KatzenMom 64

    Das ist wirklich ein Problem mit diesen Dingern. Es gibt jetzt einen deutschen Hersteller, wenn du beim großen online Händler "ffp3 Deutschland" eingibst, tauchen 10 Stck für um die 60 Euro auf, blau, weiß, graue Verpackung, Firma ela.....

    Durch die lässt sich sehr leicht atmen, falls du noch einen Versuch wagen willst.

    Die trage in nun bei Ärzten.

    Lg

    Caro

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?

  • So, ein anderes Thema als Corona... Wer kommt auch nicht klar mit dieser Zeitumstellung? Diese Nacht konnte ich bis 5 Uhr super schlafen. Ach nein. Es war plötzlich 4 Uhr... Ah... Das nervt doch. Da kann man mal besser schlafen und dann spielt die Uhrzeit einem einen Streich. 😪

  • Caro_caro , also bei mir taucht da nix dergleichen auf, kein Hersteller ela...

    Sind die mit Ventil oder ohne ?


    Mieze66 , Dir auch 😘


    ALLEN einen schönen Sonntag und erfolgreiche Zeitumstellung 😂😂😂


    Dax , kein Problem hier außer die Katzen können es mal wieder nicht verstehen (laufen Sturm draußen gegen die Tür) und unsere kleine Enkelin (knapp 6 Monate) kümmert sich natürlich einen Dreck drum 🤣

  • Ihr Lieben, leider bezieht sich mein Frust auch auf Corona. Heute endete hier in Niedersachsen die Herbstferien. Der Kultusminister hat lediglich eine Empfehlung ausgesprochen, dass alle Schüler und Lehrer eine Maske im Unterricht tragen sollen. Als besonders empfehlenswert sieht er es an, wenn der Inzidenz Wert über 50 pro 100 000 Einwohner liegt. Dies ist in meiner Region der Fall. Am Freitag habe ich bereits meine Schüler angeschrieben und sie dazu aufgefordert, heute im Unterricht Maske (Mund-Nasenschutz) zu tragen. Ich bin natürlich mit gutem Beispiel voran gegangen. In der ersten Klasse haben immerhin zwei Schüler Maske getragen, in meiner eigenen Klasse niemand. Als ich sie bat, die Maske aufzusetzen, fragten sie nochmal, ob es Pflicht sei, was ich verneinen musste. Daraufhin war niemand dazu bereit, die Maske zu tragen. Ich hatte sie sechs Schulstunden auf und habe nun meine Schüler sehr schön vor mir geschützt:cursing:. Was für A... Da könnte ich echt🤮. Sie wissen nichts von meiner Krankheit, das finde ich in diesem Zusammenhang auch zweitrangig. Hier geht es ganz klar um unsolidarisches Verhalten. Die Schüler sind größtenteils über 18. Ich hoffe, dass der Kultusminister noch eine Pflicht beschließt angesichts weiter steigender Zahlen....

  • Liebe Teafriend

    Ich kann dich so gut verstehen und kann es nicht fassen wie egoistisch und degerneriert so einige Leute sind ....ich meine wenn du siedarum gebeten hast wo ist da deren Problem ? Ich hoffe auch das endlich mal alle an einem Strang ziehen ....

    ..irgendwie kocht jeder seine eigene Suppe .

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Hallo dax das mit der zeitumstellung ist für jeden unterschiedlich, aber mein Hund hasst es vor allem die Stunde Unterschied bei seinen Essenszeiten also da war er heute wirklich 😳 ganz verzweifelt dass sein Frauchen ihn verhungern lassen wollte...😜

    Einen schönen Tag und viel Kraft und Freude wünscht

    Ina & Willy wuff-)

  • Oha...ja meine Beiden auch...und dann stehen die vor mir, Pfoten auf meinen Oberschenkeln,Schwanzwedelnd und kucken so herzzerreisend...und da kann man nur ne halbe Stunde Zeitanpassung rausschlagen....weil...sie verenden sonst vor meinen Augen 🙈🙈🙈