Reha/AHB genehmigt

  • Bad Neuenahr liegt in der Nähe meiner Heimatstadt und ich bin dort häufiger in der Therme (mit sehr schöner Sauanlandschaft, falls das für euch in Frage kommt) und zum Radfahren entlang der Ahr, was auch ganz zauberhaft ist, grade jetzt mit all dem frischen Grün. Echter Balsam für die Seele...


    Ich wünsch euch eine gute Zeit dort!

  • Gundog


    Nordsee wäre für mich die Super-Zusage. Könnte von meiner Rentenversicherung wegen Kilometern nicht genehmigt werden.

    Danach folgt Tri.../Schwarzwald. Bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen oder gehört/gelesen, der mir zu der Klinik was sagen kann.

    War jemand von hier schon dort ?

    Die anderen ausgesuchten AHB-Kliniken gehören dann zu einer Klinik-Gruppe (Medi..). In einer von der Gruppe war ich wegen einer anderen Krankheit vor vielen Jahren und die haben mich damals wieder richtig fit gemacht (sind über ganz dt. verteilt).

    Naja und dann bin ich gespannt, was ich mit der Sozialdame von der Strahlenklinik rauskristallisieren kann, auch anhand von ihren Erfahrungen und Listen.


    Zum Schluß nochmal die Frage an alle: War schon jemand in Tri..../Schwarzwald ?


    LG Nicki-Lydina

  • Hallo zusammen,

    Mich hat es nach Todtmoos verschlagen, ich bin hier ein Jahr nach der AHB. Genehmigung lief völlig problemlos durch. Bin erst seit gestern hier, mein erster Eindruck ist positiv.

    Ich bin froh, dass ich mir die Zeit nehmen kann, bin seit einem Jahr wieder voll zurück in der Arbeit. Man fällt schon schnell wieder in alte Verhaltensmuster. Dieser Boxenstop hier im tiefsten Schwarzwald wird mir sehr gut tun. Ich will runterkommen und entspannen und meine Fitness verbessern.

    Liebe Grüße Sabine

  • ………….unglaublich aber wahr, mein Reha-Antrag ist genehmigt worden :huh:

    :huh: Bin ganz verdutzt, hatte meinen Widerspruch schon vorgefertigt im PC gespeichert!
    Da ich jetzt eine Reha über die RV bekommen, habe ich eine Genehmigung für Sylt. Kennt jemand die Klinik?

    Boltenhagen war mein Wunsch, aber Sylt nehme ich auch :thumbup::):thumbup:


    Grüßle :) ika :)

  • super, ika-ulm! Ich kenne beide Kliniken nicht, habe aber beide als Wunsch angegeben! Bei mir ist auch die Rentenversicherung der Kostenträger...das macht Hoffnung. Ich warte schon jeden Tag auf die Post!

    Soweit ich weiß, sind auf Sylt in der onkologischen Abteilung nur Brustkrebspatienten.

  • Petkay66


    Da wäre ich gerne hin, haben aber enorm lange Wartezeiten. Die Dame vom Sozialdienst hatte da Anfang der Woche angerufen.

    Übrigens Petkay, ich habe jetzt einen Platz an der Ostsee :-)))))) in Ahrenshoop, östlich von Rostock. Strand, Meer, Meeresluft und Wald.......super :-). Jetzt warte ich noch auf die Genehmigung, aber das dauert noch, weil ich ja noch Bestrahlungen habe.


    Super ika-ulm

    Sylt fände ich auch cool. Statt Nordsee ist es jetzt Ostsee bei mir, aber auch gut. Hauptsache Meer und Meeresluft.

  • Liebe Elfriede,

    In SPO war ich auch zur AHB, mir hats dort gut gefallen, schönes Schwimmbad, gutes Essen und supernette Physio- und Ergotherapeuten. Nur das Meer ist ein bißchen weit weg, aber das ist dort in SPO überall so wg des breiten Strandes. Wenn man sich ein Fahrrad mitbringt oder dort ausleiht kommt man überall gut hin, oder man kann auch mit seiner Kurkarte umsonst Bus fahren.

    Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich dir dort!

  • Elfriede


    Na siehste, ist doch prima. SPO hätte auch für mich einen Termin eine Woche früher gehabt, also ab 12.07., allerdings lag der schon außerhalb der Frist, ab wann ich die AHB antreten muss. Leider! Egal, Ahrenshoop hat ne superschöne Lage und man fällt quasi schon ins Meer :-). Auf die Gezeiten muss ich leider verzichten, bzw. sind sie ja nicht wirklich wahrnehmbar. Dennoch: Aufs Meer freue ich mich echt!


    Unicorn

    Ahrenshoop war mein dritter Favorit, hat jetzt gepasst :-) und ein Freund von mir sagte, dass es da im Sommer superschön ist.

    Für die Reha muss und kann man sich ja dann früh genug umtun, um einen Platz zu bekommen, wo man Wattwürmer streicheln kann. :D