Reha/AHB genehmigt

  • Liebe Tiggy,


    Das freue ich mich mit dir....Ich war zwar nicht in der Klinik aber in SpO. Es ist toll dort. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha mit netten Mädels und tollen Anwendungen.
    Lg Keinohrhase :hug:

  • ohrenloses Häslein,


    wie der Zufall es will, werde ich Gesellschaft einer netten Dame aus dem Forum in St. Peter-O haben :D :D :D :D


    ja, ich hoffe auch auf eine tolle Zeit. Endlich den ganzen Mist hinter sich lassen und das Leben wieder (halbwegs) unbeschwert genießen dürfen...
    und dann noch am Meer... ^^


    lg, Tiggy

  • Liebe Tiggy,
    das mit der netten Dame aus dem Forum hast Du schön gesagt! :D :D :D
    Ich freue mich auch schon sehr auf die gemeinsame Zeit in SPO!
    Eigentlich könnte ich auf die letzten Bestrahlungen verzichten und würde am Liebsten gleich die Koffer packen!
    Aber den Rest schaffen wir auch noch und dann genießen wir die frische Meeresbrise , den Strand, leckeren Fisch und hoffentlich viele sportliche Aktivitäten, die uns wieder fit machen!
    Am 12.4.geht's bei mir los - halt mir schon mal einen Sitzplatz an Deinem Tisch frei..!


    Liebe Grüße Annemone

  • Liebe ani,
    auch wenn Deine Krankenkasse Dich zum Reha /Rentenantrag aufgefordert hat,kann das mit der Rentenfestsetzung manchmal noch längere Zeit dauern!
    Deswegen ist es wichtig,doch auch einen Leistungsantrag bei der Agentur für Arbeit zu stellen, damit Du nicht zwischenzeitlich in ein finanzielles Loch fällst.
    Wenn die Rente dann rückwirkend gewährt wird,verrechnet die Agentur für Arbeit später ihren Anspruch mit dem Rentenversicherungträger!
    Liebe Grüße Annemone

  • leider war mein widerspruch nicht erfolgreich. :cursing:
    ich muss in die w.......b..g-klinik nach bad homburg.
    kennt die jemand?
    ist demnächst noch jemand zur ahb/reha in bad homburg???


    danke, liebe annemone!
    da ich ja theoretisch noch einen job habe, war ich etwas verwirrt ...
    hatte mich auch erst mal im jobcenter gemeldet, weil ich dachte es gibt dann wohl alg2, wenn das krankengeld ausläuft.
    nun soll ich wohl aber anspruch auf alg1 haben und bekam für den 10.4.(!) einen termin in der arbeitsagentur.


    lg ani64

    da es sehr förderlich für die gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. 8) voltaire

  • Ich fahre nach Bad Wildungen. Ende April darf ich. Verlängerung kann ich nicht bekommen, weil ich dafür keine Zeit habe. Wenn die Reha zu Ende ist, fahre ich zum Kirchentag nach Berlin.
    Ich freue mich. Kennt jemand Bad Wildungen? Habe gehört, es liegt sehr schön und hat einen riesigen Kurpark. Hoffe, die Klinik ist auch gut.


    LG, kleiner Vogel

  • Oh, kleiner Vogel, du kannst zum Kirchentag fahren, du Glückliche! Ich wünsche dir eine gute Zeit in Berlin mit vielen tollen Erlebnissen und neuen Impulsen.
    LG Nordlicht

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Glückwunsch, kleiner Vogel..


    Bad Wildungen ist richtig schön gelegen an der deutschen Märchenstraße.
    Der Ort selbst ist gemütlich, mit sehr schönem riesigen Kurpark netten Läden und Cafés - es gibt das malerisch gelegene Schloss Friedrichstein auf dem Berg, die Edertalsperre und unglaublich viele kleine Fachwerkstädtchen im Umkreis. Die Schuhfabriken mit Werksverkauf im Umkreis erwähne ich mal lieber nicht ;-)))


    Du wirst es genießen können... :-)


    Gute Erholung!
    Tiggy

  • Guten Morgen kleiner Vogel,


    ich kenne nur 3 Wochen plus ggf. Verlängerungswoche (wobei ich nicht weiß, wie die Kriterien sind, um eine Verlängerungswoche zu bekommen...)
    Vielleicht weiß noch jemand genaueres. Ansonsten, einfach dort anrufen und nachfragen.


    lg, Tiggy

  • HAllo kleiner Vogel, da hab ich so lange nicht mitgelesen.....und schon fährst du zur Reha :thumbup: Ich freue mich sehr, dass du es so weit überstanden hast und dir nun den richtigen Schwung für dein weiteres Leben holst :thumbsup: :thumbsup: Ich wünsche dir ganz viel Erholung, tolle Anregungen und Bekanntschaften und überhaupt eine schöne Zeit dort. Ich kenne auch nur eine Dauer von mindestens drei vollen Wochen plus evt. eine Verlängerungswoche. Also einfach mal nachfragen.


    Für mich geht es am 20.04.2017 für drei Wochen nach Bad Doberan zur Reha. Ich hoffe sehr, dass dort eine Besserung meiner Neuropathien in den Füßen geschafft wird. Ich mache schon viel selbst... Barfußschuhe, Zellenbäder, Igelrollen... aber es wird leider nicht wesentlich besser. Die Sache mit dem Kühlen hatte ich während meiner Therapie nicht gewusst und auch nicht angeboten bekommen. DAs hätte es vielleicht einfacher gemacht. Aber nun ist es so und ich werde dran arbeiten.


    Liebe Grüße an euch alle hier. Ich habe aus Zeitmangel nicht alles lesen können :hot: bitte seht es mir nach.
    Eure Tanne

  • Hallo,


    Habe gestern die Zusage für Scheidegg bekommen. am 18.7. geht es los.

    Kann mir jemand was zu der Klinik sagen? Oder ist vielleicht jemand zur gleichen Zeit da?

    Ich freue mich schon riesig auf die REHA -ist für mich irgendwie der Abschluss meiner Behandlungsphase . Danach kann ich endlich wieder arbeiten gehen...


    Petra

  • Hallo Petra,

    ich war letztes Jahr im Dezember dort. Würde jederzeit wieder da hin gehen:thumbup:

    Therapeuten, Angebote, Umgebung, Essen und sogar Wetter^^ Alles gut.

    Wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg

    LG Fanti

  • Liebe Petra ;) Scheidegg SUPER :thumbup::):thumbup:


    Bei mir sind das fast 10 Jahr her, dass ich dort war, aber ich würde jederzeit wieder hin…..Therapeuten, Klinik, die Umgebung einfach alles war super.

    Es lohnt sich die Walking-Strecke am frühen Morgen (wenn die meisten noch im Bett liegen) zu laufen und die Umgebung zu genießen, ein Traum :thumbup::thumbup::thumbup:


    Auch die aktuellen Rückmeldungen die ich von Patienten bekomme sind sehr gut!

    Ich wünsch dir schon mal eine erfolgreiche Reha und wünsche dir viel gute Kontakte. Ich habe bis jetzt noch Kontakt

    zu 3 Mädels!


    Grüßle :) ika :)

  • mein reha-termin steht nun fest!

    vom 29.6. bis 20.7. muss ich in die w.......b..g-klinik nach bad homburg.

    meine freude hält sich in grenzen ...

    ist zu der zeit noch jemand in bad homburg???

    oder kann jemand von erfahrungen mit dieser klinik berichten?


    lg ani64

    da es sehr förderlich für die gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. 8) voltaire

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ani64 ()

  • Hallo ani64,

    schau doch mal im Internet unter "Klinikbewertungen" nach- aber lies mehrere Bewertungen und denke immer daran, jeder empfindet anders! Wenn natürlich von 100 Bewertungen 95 drin sind, mit z.B. fehlende Sauberkeit- dann ist da wohl was dran...


    Gute Erholung!