Patientenleitlinie "Psychoonkologie - Psychosoziale Unterstützung für Krebspatienten und Angehörige"

  • Die neue Patientenleitlinie "Psychoonkologie - Psychosoziale Unterstützung für Krebspatienten und Angehörige" ist zur Kommentierung freigegeben. Auch Betroffene haben die Möglichkeit, die Fassung herunterzuladen, zu begutachten, bis zum 14.04.2015 zu kommentieren und Ergänzungs- und/oder Verbesserungsvorschläge einzubringen.


    Danach wird das Redaktionsteam die eingegangenen Rückmeldungen sichten und über deren Berücksichtigung in der endgültigen Fassung entscheiden.


    Ausführliche Informationen über Downloads und Hintergründe findet Ihr auf der Homepage der Frauenselbsthilfe nach Krebs unter http://www.frauenselbsthilfe.d…inie-psychoonkologie.html


    Viele Grüssles



    Saphira

  • Hallo Saphira,
    Vielen Dank für die Möglichkeit das Patienten und Angehörigen hir zu lesen und meinungen zu tauschen. Was mich Interessiert und were es sehr gut das vom Deutschen Sprache in anderen Sprachen übersetztrn könnten z.b. Albanisch Turkisch ... es gibt Patienten die mit dem krankeit betroffen sind aber können nicht mit andere Menshe kommunizieren wegen nicht genügend Deutsch Kenntnisse. Ich habe versucht in Albanische Sprache einen Forum zu finden leider bis jetzt nicht gefunden es ist nicht nur meine Schwester dieses Problem die sie hat das sie nicht kommunizieren kan sondern es sind andere Menschen die sie gerne mit anderen tauschen werden. Es ist nur ein Wunsch von mir ob diese Möglichkeit gibt weis ich nicht.


    LG Fidan