Reha beginnt / Schöne Rehazeit

  • @gizella1 eine solche Einweisung habe ich aber nicht... ich frag einfach meine Hausärztin, die sollte es ja wissen 😉

  • @Pia Mia ich habe meinem Antrag auch ein Schreiben zugefügt, dass meine Familie dort in der Nähe ein Haus hat und so auch mal dorthin kommen kann und wir uns auch mal sehen können. Meine beiden Kinder sind noch sehr klein und Mir würde das bei der Genesung helfen. Ich weiß natürlich nicht, ob das ausschlaggebend war, dass es geklappt hat. Aber vielleicht hilft es wirklich mit der Begründung. Jetzt sieht es natürlich alles ein bisschen anders aus, während Corona…

  • Guten Abend zusammen ... ich freu mich gerade sehr,
    denn meinem Widerspruch bzgl. der ersten Reha-Klinik wurde entsprochen und ich bin ab dem 19.5. in Bad Oexen
    Zufällig noch jemand von Euch zu der Zeit vor Ort?

  • Servus,

    ich bin von Mitte April bis Anfang Mai im Südwesten, nämlich in Nor..ach im "forêt noire".

    Ist vielleicht noch eine von euch dort oder in Trib..g?

    Mal die eine oder andere aus dem Forum realiter kennenzulernen würde mir gefallen.

    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

    Gott gibt die Nüsse, aber er knackt sie nicht auf.

    Aufs Beste hoffen, aufs Schlimmste gefasst sein!

  • Danke ,liebe Alecto

    ja, wir sind etwas vom Thema abgekommen;)


    Liebe Grüße

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Niemand hier der Ende April/ Anfang Mai in Bad Oexen ist? 😍 Ich freu mich schon sooooooo!


    Liebe Passi

    ich reise am 20. wieder ab. 🤷🏻‍♀️ wir verpassen uns also quasi direkt.

    <3 Wenn dich das Leben umhaut, bleib kurz liegen und beobachte die Sterne! <3

  • Sunny05 ja total!!! Ich habe zwar vor 3 Jahren mit meiner besten Freundin eine 14tägige Kreuzfahrt gemacht (nur wir zwei, ohne Männer und Kinder - traumhaft 🤩), aber jetzt sind es ja nochmal 7 Tage mehr (falls nicht verlängert wird, keine Ahnung, wonach sich eine mögliche Verlängerung überhaupt richtet 🤷🏼‍♀️)... und aus anderem Grund, das macht ja auch nen Unterschied... aber ja, wir werden das schon wuppen - ich allein vor Ort und meine drei allein daheim 😅

  • Na klar@bibs - alles wird für dich getan, das tut dir sicher gut - mach dir keine Sorgen - ist doch schön...

    Mach heute so wunderbar, dass gestern neidisch wird.<3

  • Soooo, das Abenteuer beginnt - wie man es kennt von der Deutschen Bahn mit Verspätung, aber ich bin unterwegs! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber auch sehr aufgeregt, was mich in den nächsten 3 Wochen so alles erwartet...

  • Hallo Bibs, wie geht es dir dort oben, bei mir steht ja auch bald die Entscheidung an wohin ich fahre, bis jetzt ist Föhr mein Favorit, obwohl ich auch die Berge schön finde und gerne wandere.


    Wie ist es dort mit den Anwendungen, findet alles statt?


    Liebe Grüße 🦎

  • Gecko und Sunny05 lieben Dank - es ist wunderschön hier 🤩 das Haus ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber das Zimmer ist zweckmäßig und sauber, alles gut also. Essen ist ok, ich würde sagen "Kantinen-Niveau" - geht ganz sicher besser, aber auch schlechter.

    Ich hatte heute den ersten richtigen Tag (Freitag waren 2 Vorträge zur Einweisung in Haus und Speisesaal und am Wochenende passiert ja nicht viel, ich war gestern aber freiwillig schwimmen 😉) und bisher würde ich sagen, findet alles soweit statt. Mein Plan ist jedenfalls voll und ich werde mich nicht langweilen. Meine Bilder sind zu groß, sonst hätte ich euch ein wenig Meer geschickt....

    Die Landschaft ist wirklich ein Traum und bisher war ich täglich am Meer entlang spazieren und genieße einfach diese Ruhe...

    Die Menschen hier in der Klinik sind wahnsinnig freundlich, mein Arzt ist auch super - nach 4 Tagen kann ich mich also noch nicht beschweren 😉