Reha beginnt / Schöne Rehazeit

  • Liebe Amy48 , nein, erstmal mache ich keine weitere Reha, erstmal versuche ich, meinen Urlaub abzubauen. Ich habe noch über 70 Tage, von denen 30 im September verfallen.


    Ich überlege immer noch, nächstes Jahr eventuell ganz mit der Arbeit aufzuhören, zu arbeiten, muss mir das aber auch noch ausrechnen lassen, welche Verluste ich dann habe.


    Außerdem stehen bei uns im Betrieb Umstrukturierungen an und man hat mir einen Posten in Aussicht gestellt , der mich sehr reizen würde. Allerdings wird es dauern, bis er eingerichtet wird 🙄 Mal sehen, ob und wann ich mich fest legen möchte. Aber das hat nix mit der Reha zu tun. Meine Freundin hat ihre zweite jetzt gemacht, mehr als 17 Jahre nach Erstdiagnose.


    Ich brauche irgendwie eine individuellere Form von Krafttraining. Am 26. habe ich einen Termin mit meinem Sport und TCM Arzt. Mit dem will ich das besprechen. Der ist nur etwas wortkarg. Mal sehen.


    Ich wünsche dir von Herzen, dass die Schmerzen besser werden. Man redet sich ja immer ein, ist nicht so schlimm. Stimmt ja auch irgendwie. Ohne ist aber schöner.


    Ich drück dir die Daumen, dass du wieder nette und kompetente Menschen kennen lernen wirst ich hatte ja Kleeblatt69 und friluftsliv in der AHB kennen gelernt, das war toll. Die beiden sind so nett und wir haben uns wirklich gut verstanden.


    LG Sonnenglanz

  • Jojo2019 und Unicorn


    Hallo,

    Heute habe ich zum ersten Mal Anwendungen. Es ist mit Kind doch schon sehr stressig , morgens besonders aber der Anfang soll generell bei jedem viel sein.
    Natürlich muss mein Sohn heute schon Schnupfen und Husten haben 😫 zum Glück durfte er trotzdem in die Schule und Betreuung. Es sind alle super lieb, die Klinik ist riesig und man muss sich erst zurecht finden 🤪 bin bis jetzt schon 3449 Schritte gelaufen. Melde mich wieder, jetzt geht es zur Ernährungsberatung.


    Liebe Grüße

  • Hallo Dushka58 , bei mir war es so, dass man einen festen Tisch mit einem festen Platz bekam. Dort stand dann auch mein Namensschild. Denn es wurde sehr darauf geachtet, dass auch alle anwesend sind und nicht bewusstlos im Zimmer liegen. Wenn man außerhalb essen wollte, war das aber kein Problem. Dafür gab es Abmeldelisten, in die man sich eintragen musste. Im Namensschild selbst steckte ein Kärtchen, auf das man seinen Essenswunsch fürs Mittagessen ankreuzte;).

  • Finde es gut mit den festen Tischnachbarn.... wenn man sich versteht. Ich habe sehr viel Glück mit meinen 👍👍👍 Hier in Oexen gibt es auch richtiges Personal im Speisesaal der Essen bringt und den Tisch abräumt. Das einzigste empfehle ich relativ gleich zum Essen zu gehen, da Brötchen oder Baguette sehr beliebt sind 😂 zumindest bei unserem Bereich.


    Ob es überall so ist weiß ich nicht.

  • Ich war letzten Sommer als 32+ in Oexen.

    Zum Frühstück und Abendessen sollte man in der Tat nicht sooo spät auflaufen. Vor allem, wenn man abends von den „Schmankerln“, mal Fisch, mal Pizza, mal ..., etwas abbekommen möchte.

    Aber wir sind auch durch den ganzen Speisesaal gewandert, wenn mal bei uns was nicht mehr da war. Das Personal legt aber nach Möglichkeit auch nach.


    Ach ja, wem Mittags die Portionen zu klein sein sollten, der kann um Nachschlag bitten. Davon haben nahezu alle Männer an unserem Tusch Gebrauch gemacht.

  • Liebe Jojo2019 schon bald fährst Du in die Reha, wahrscheinlich bist du schon beim Koffer packen. Ich wünsche Dir eine wunderschöne, erholsame Zeit und freue mich schon auf Berichte ;). Möge das Wetter und die Klinik schön sein, du nette Menschen treffen und es viele gute Angebote geben. Ich hoffe, du wirst eine schöne Zeit haben und dich gut erholen können.

    LG Kessu :hug:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Beitrag hierher verschoben

  • Liebe Kessu ! Das ist ja lieb! Vielen Dank!!! Nein, ich habe wenn ich ehrlich bin noch nicht gepackt. Nur die ärztlichen Unterlagen hab ich kopiert und in einen Umschlag gesteckt. Ich habe mir aber vor drei Wochen eine schöne Reisetasche gekauft. Ich war bis vor einer Stunde noch im Büro und habe gearbeitet. Ich gehe noch bis Dienstag zur Schule, zwischendurch noch in mein Büro, Dienstag schnell was packen und am Mittwoch fährt mich mein Mann. Ich hoffe es passiert trotzdem etwas, nicht das ich über Karneval da sitze und ich hab nichts zu tun 😳.

  • Liebe Jojo2019 , liebe Kessu

    Auch ich wünsche dir, liebe Jojo einen super Rehazeit, zur Reha gehört auch viel LACHEN, gönne dir das! Und du liebe Kessu bist immer fest in meinen Gedanken und für alle Sarkomis und Frauen (und natürlich auch die Männer!) hier im Forum halte ich jede Woche eine Minute im Wald inne und schick meine positiven Gedanken.

    Alles Liebe, Viviane

  • BiggiL , Dankeschön! Bin gut angekommen. Hab schon lecker gegessen, nette Leute am Tisch, gerade das Aufnahmegespräch gehabt und bis auf das walken hört es dich gut an. Aber selbst das werde ich probieren, stelle mir vor, ich hab unseren Hund an der Leine 😉. Zimmer ist total in Ordnung (bin im Ostflügel), um 16.00 Uhr ist Führung und morgen geht es dann los. 🤗

  • Liebe Jojo2019 ,


    ich wünsche dir auch eine ganz tolle Rehazeit, mit netten Leuten, vielleicht neuen Freundschaften, und vorallem auch viel Freude und Spaß!

    Genieße es !!! Ach ja, und lass dich richtig fit machen ;)!


    Liebe Grüße

    Wölfin :hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Liebe Wölfin , liebe Bonny und Frieda , ja, es ist noch ein wenig ungewohnt, doch es tut mir gut. Im Moment wechseln sich Sport und Vorträge ab. Bin auf nächste Woche gespannt, ob dann auch etwas wie Massage auf dem Plan steht. Das Essen ist sooo lecker, wenn die Bewegung hier nicht wäre, könnte man mich nach der Reha raus rollen 😱!

  • Jojo2019 Das mit dem Essen ging mir genauso, aber durch die Bewegung bin ich mit dem gleichen Gewicht nach Hause gefahren wie ich angekommen war🙂 Hast du denn mit der Ärztin über Massage gesprochen denn nur dann setzen sie es auch auf den Plan, du kannst aber jederzeit nochmal nachfragen und nachbuchen, ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und gute Erholung 😊 ein bischen beneide ich dich ja 🙃