Reha beginnt / Schöne Rehazeit

  • Ich war auch in Bad Oexen, Tosca , allerdings 2019, also vor Corona. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Eigentlich wollte ich dieses Frühjahr auch wieder hin. Den Antrag habe ich dann in Rücksprache mit meiner FA aber wegen Corona nicht gestellt. (Das sah ja im März alles echt finster aus.) Und die Klinik hat dann ja auch sehr runtergefahren. Die Betten wurden in Reserve gehalten, falls das Krankenhaus überlastet werden würde.

    Da ich aber nur 14 Minuten weit weg wohne, kann ich dir versichern, dass aktuell die Fallzahlen hier in der Region echt gering sind.


    Genieße deine Zeit und berichte mal, wie es dort so ist in Coronazeiten.

  • Heute kam ein Brief von der Klinik in Boltenhagen. Am 12.08. geht es los. Ich soll aktuelle Laborbefund mitbringen, meine Hausärztin hat Urlaub, muss mal schauen wie ich das noch hinbekomme. Ich finde das jetzt schon sehr kurzfristig mit den Laborbefunden:/

    L.g.von Amy48

  • Albatros ich wünsche dir eine schöne Zeit in SPO, wieso solltest du Laborbefunde hinschicken? Die nehmen da doch am 2. Tag eh Blut ab:/.

    Mmmh, vielleicht aufgrund Corona? Bin da ja schon zweimal gewesen, zuletzt im März und habe nie irgenwelche Befunde hingeschickt.

    Amy48 freue mich auch für dich, erhole dich gut.

    LG

    Anke

  • Albatros ich wünsche dir eine schöne Zeit in SPO, wieso solltest du Laborbefunde hinschicken? Die nehmen da doch am 2. Tag eh Blut ab:/.

    Mmmh, vielleicht aufgrund Corona? Bin da ja schon zweimal gewesen, zuletzt im März und habe nie irgenwelche Befunde hingeschickt.

    Amy48 freue mich auch für dich, erhole dich gut.

    LG

    Anke

    Ich sollte alles schicken, was ich habe, das habe ich getan.

    Leni48 Ich in in SPO, das Sonneneck ist auf Foehr.

  • Liebe ascolina ,

    würde mich sehr über paar Infos freuen.

    Zur Zeit sind Begleitpersonen, Besucher ect. lt.Schreiben von der Strandklinik nicht erlaubt. Im Internet steht es anders über MV...verstehe ich nicht. Ab 16.08. sollten alle Einschränkungen aufgehoben sein, lt.den Ministerpräsidenten und Gesundheitsministerium. Vielleicht darf er dann mit rein. Er hat sich jetzt 2x für paar Tage in eine Pension eingebucht. Er fährt dann 3x 600 km hin- und wieder zurück.

    Ich finde es echt schade, naja, ich rufe Anfang August nochmal in der Klinik an und werde nachfragen. Habe jetzt auch noch einen Brief bekommen, dass ich aktuelle Laborwerte mitbringen soll und wenn möglich einen Coronatest...:/

    Bekomme deswegen noch Stress, meine Ärztin hat Urlaub und die letzten Befunde sind von April.

    Wie war das bei Dir?

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und erhole Dich gut.

    L.g.von Amy48

  • hallo,

    Ich habe 100 Euro Igelleistung gezahlt und keiner hat hier nach dem corona Test gefragt...

    Alle sind sehr nett aber die meisten haben sehr wenig auf dem Plan. Wegen Corona, urlaub und Krankheit der Therapeuten faellt viel dann moch aus... es gibt drei Essensschichten, ich habe 6.30 11.20 und 17.30 h FMA das ist nicht schoen. Um 6 aufstehen fuer Fruehstueck und oft um 10.h erst das naechste ... Reha unter Coronabedingungen ist nicht einfach....

    Lg

    Ascolina

  • Danke, liebe ascolina .

    Meine Gyn macht kein Labor, ich soll zum Vertretungsarzt, weil meine Hausärztin Urlaub hat. Ich werde meine Laborbefunde von Ende April mitnehmen und Coronatest ist ja kein muss, nur bei Anzeichen. Ich renne jetzt nicht noch von einem Arzt zum anderen, da fange ich mir vielleicht dann doch noch was ein. Und zu einer Coronateststation werde ich schon gar nicht gehen, ohne Anzeichen. Zur größten Not muss ich halt in Boltenhagen in eine Arztpraxis und Labor machen lassen...

    Mit den Frühstückszeiten, das ist schon nicht schön. Ab heute bis 15.08. sollen die Rehakliniken in MV wieder auf 100 hochfahren. Gibt es denn noch die wasserspender, oder sind diese gesperrt?

    Ich wünsche Dir trotzdem noch eine schöne Rehazeit.

    L.g.von Amy48

  • Liebe ascolina ,

    das müsste sich ja jetzt langsam alles mehr lockern...Klingt ja nicht so toll, dann muss man sich beim essen noch beeilen:/. Ich hoffe aber raus darf man schon? Schließlich fährt man ja wg.

    der Seeuft an die Ostsee. Ab und zu ein Fischbrötchen muss auch sein8o. Ich drücke die Daumen, dass es mit Deiner Verlängerung klappt.

    L.g.von Amy48