Reha beginnt / Schöne Rehazeit

  • so ich bin wieder zurueck von meiner ahb. die ahb hat mir gut gefallen. hatte ein gr. sportprogramm und auch extra gedaechnistraining. ich bin fit und freue mich sehr auf die arbeit morgen. erstmal wiedereingliederung fuer 3 stunden. ab 01.09. werde ich wieder voll arbeiten. ich freue mich aber ich bin auch etwas aufgeregt. komisch :-). ich werde jetzt den sommer geniessen und viel spaß am leben haben. das wuensche ich euch allen. den trotz allem ist das leben schoen :-)

  • da seid ihr ja wieder gut zuhause gelandet und "fit wie ein Turnschuh"(Miami's Wunsch ;) ), schön, dass ihr wieder da seid :) ! Und Snoopy alles Gute für die Wiedereingliederung und lass es langsam angehen!


    Hallo Polly, dir wünsche ich eine schöne Reha!


    Liebe und sommerliche Grüße
    Wölfin :hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Guten morgen liebe Mohnblume und liebe Wölfin, :hug:


    ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche.
    Die Reha war sehr schön, genauso wie bei Snoopy, mit einem
    umfangreichen Sportprogramm. Ich konnte ganz viele
    Anregungen mit nach Hause nehmen und will sie auch
    weiter regelmäßig umsetzen.


    Das Meer hat mir die Ruhe und Kraft gegeben, die ich benötige,
    um weiterhin im Kampf gegen die Folgen der Chemo- und
    Strahlentherapie stark zu sein. :thumbsup:


    @ Hallo Polly, ich wünsche auch Dir so eine schöne Reha, wie
    ich sie erleben durfte!!!! 8)


    Ich danke Euch!
    LG Miami :hug:

  • liebe miami und dann auch noch so zufrieden und gestärkt. :thumbsup: :thumbsup: :hug: :hug: :hug:
    Liebe snoopy, fängst du sofort mit deiner Wiedereingliederung an? Ich wünsch dir alles Gute und mach nen ruhigen!!!!
    Liebe Grüße Angelina :hug:

  • Liebe angelina und lexi, auch Euch.lieben Dank!!!! :hug:


    @ lexi, für Euren Besuch habe ich mich gestern schon bedankt! Ich hoffe,
    es ist nicht unter gefangen. Vielen Dank nochmal, für die persönlichen Gespräche,
    die wir führen dürften. Es war nett, Euch kennengelernt zu haben!


    Lg Mami :hug:

  • Liebe Miami,


    immer wieder gerne. War ein schöner Tag. Wäre schön, wenn wir uns mal auf einem Treffen wiedersehen würden. Nach München fahre ich allerdings nicht.


    Mach nicht gleich so doll und laß es dir gut gehen.


    Alles Liebe Lexi

  • Vielen Dank für die netten Wünsche.
    Bei dieser Hitze hätte ich wohl lieber an die Ostsee fahren sollen.
    8 Uhr gehts los und ich bin schon total aufgeregt.
    Alles Liebe
    Carola

  • Liebe Foris,
    jetzt ist es bei mir auch schon so weit: gestern hatte ich meine letzte Chemo in Form einer 12.Pacli, und nächste Woche
    werde ich schon zur AHB fahren, da ich ja keine Bestrahlungen bekomme und die Akutbehandlung somit bei mir
    abgeschlossen ist.
    Das ist schon ein komksches Gefühl, zumal ich ja auch keine AHT bekomme......
    Zwischenzeitlich war ich auch immer mal wieder unschlüssig, ob ich überhaupt jetzt schon zur AHB gehen soll. So habe ich
    zum Beispiel aus HD von der Humangenetik einen vorläufigen Bericht bekommen, dass ich zu 87% BRCA-Trägerin bin.
    Das würde ja sowieso bedeuten, dass noch 1 oder 2 OPs anstehen........ ;(
    Aber ich sage mir auch, was ich habe, das habe ich, und die schöne und gute Zeit der AHB kann mir dann sowieso niemand
    mehr nehmen. :thumbup:
    Ich werd also nach Jahrzehnten meinen Mann und meine Tochter echt mal alleine lassen und nur für mich etwas Gutes tun!
    Allein schon der Gedanke ist sensationell!
    Ach ja, und weshalb ich das alles hier schreibe: ich fahre nach Bad W. War da schon mal jemand von euch oder ist gerade
    jemand dort oder hat jeman vor, dorthin zu fahren?!? 8)
    Liebe Grüße von mama63

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    (Afrikanisches Sprichwort)

  • Guten Morgen mama63


    wie schön sind deine Aussichten jetzt.


    Du hast ganz Recht : die gute Zeit der AHB kann Dir niemand nehmen und ich hoffe, das du es auch wirklicih gut erwischst.


    Ich kenne den Ort nicht wo du hin kommst, aber im Allgemeinen sind diese Fachkliniken ja alle nach dem gleichen Behandlungsstandart geartet.


    Jetzt brauchst du nur noch eine schöne Umgebung, nette Therapeuten und Mitstreiter(innen) dann kann dir nix passieren.


    LOSSI wünscht dir was :thumbup:

  • Liebe lossi,
    vielen Dank, dass du so lieb geschrieben hast.
    Ja, ich freue mich sehr auf die AHB, weil ihr alle so toll von euren AHBs geschrieben habt umd mir Mut gemacht habt, so
    etwas auch zu machen. :thumbsup:
    Liebe Grüße von mama63

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    (Afrikanisches Sprichwort)

  • Liebes Wiebelchen,
    du startest ja schon morgen! :thumbsup:


    Liebe Esma432,
    du bist ab Dienstag zur Reha auf Usedom! :thumbsup:


    Liebe Mama63
    und du startest am Donnerstag deine AHB in Bad Wa., :thumbsup:
    wo ich ja auch schon war! :thumbsup:


    Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Reha mit guter Erholung, prima Therapien, netten Leuten und wertvollen Anregungen!
    Lieben Gruß
    von Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • du fährst morgen zur Kur. Ich weiß nicht wohin
    aber ich wünsche dir auf jeden Fall einen erfolgreichen Aufenthalt, den du auch genießen kannst!
    Komm gestärkt wieder zurück!


    Eine schöne Zeit
    wünscht dir
    Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Deine Reha steht nun bald bevor . Geniesse die Vorfreude, die ja bekanntlich die schönste Freude ist.
    Wünsche Dir eine erholsame , erfolgreiche Rehe mit wohluenden Anwendungen netten Mitpatienten und Therapeuten,
    Und genügend Zeit die Gegend zu geniessen , einfach entspannen.
    Liebe Grüsse von
    Alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

  • Liebe Alesigmai,


    vielen Dank für deine lieben Rehawünsche - sie gehen bestimmt in die Tat um ;) . Zumindest hab ich vor das Beste daraus zu machen.


    Ich melde mich bei euch allen wieder, wenn ich zurück bin um zu berichten wie es war.


    Liebe Grüße


    Happy

  • Hallo ihr lieben,
    erst einmal nachträglich vielen Dank für die guten Wünsche. Leider hatte ich in der Klinik sehr schlechtes Internet, sodass ich erst jetzt alles lesen kann. Auch mein eigener Anbieter hat kläglich versagt. Wir hatten zwar auf allen Patientenzimmern Wlan, aber die Verbindung war so schlecht, das es nicht ausgereicht hat. Es war eine sehr erfolgreiche Reha. :thumbsup: Ich hatte super Therapeuten, eine klasse Ärztin und Psychologin. Das Haus war ganz neu gebaut. Wir waren am 17. 8. die ersten Patienten die es bezogen haben. Es gibt ein schönes Schwimmnbad, das man in den Therapiefreien Zeiten benutzen kann. Das Essen war gut, also abnehmen fällt schwer. Es gibt einige schöne Rundwanderwege im Wald und die Stadt ist in 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Wenn jemand mehr wissen möchte, gern über PN.
    So, nun mache ich erst mal wieder schluß. Ich will noch aufs Sonnendeck.
    Liebe Grüße von der sehr gut erholten wiebelchen. :D

  • für dich beginnt doch am Dienstag deine AHB an der Ostsee. :thumbsup:
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Aúfenthalt dort in B. und erfolgreiche Therapien! :thumbup: :thumbup:


    Grüße auch an Meeresperle, die ja noch dort ist! :thumbsup:
    Habt noch eine schöne Zeit zusammen
    und erholt euch gut!


    Liebe Grüße von
    Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • War jemand schonmal in ner Reha in Sch. (Allgäu)? Die is speziell ausgerichtet auf Tumorpatienten und auch unter anderem mit Schwerpunkt auf Brustkrebs. Da man ja keine Werbung machen darf wird eh das meiste vom Namen weg kommen wenn ichs hin schreib, aber vielleicht kann damit schon jemand was anfangen: P. Klinik


    Da will ich unbedingt hin!


    Achso, an alle die in Reha sind und in nächster Zeit gehen: viel Erfolg, viel Spaß und kommt rehabilitiert wieder zurück:D


    Liebe Grüße
    Ladylisi

    :thumbsup: Der Mensch stolpert nicht über Berge sondern über Maulwurfshügel! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Das mit der Werbung hast du schon richtig eingeschätzt ;-)

  • Hallo hallo!
    Jetzt muss ich mich doch mal von meiner Reha melden!Zwei Wochen sind jetzt um,zwei Wochen habe ich noch!Es gefällt mir sehr gut in B. an der Ostsee.Ich habe schöne Anwendungen und Freude und Spaß kommen hier auch nicht zu kurz!:-)) Meine Wiedereingliederung haben wir hier auch schon geplant und in die Wege geleitet. Am 19.10. geht es los,juhuuuuuu!Oh,ich muss ins Bett,um 8.00h ist der erste Termin und vorher noch frühstücken;-)


    LG von der Meeresperle