Reha beginnt / Schöne Rehazeit

  • Das klingt ja richtig schön, was Du schreibst, SaDe ! :)

    Ich wünsche Dir und allen, die jetzt eine Reha antreten oder machen, eine richtig gute und fit-machende Zeit!

    Viele Grüße und alles Gute, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • SaDe , vielen Dank, dann wünsche ich Dir noch einen schönen Aufenthalt.

    Liebe Grüße

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Danke, SaDe,

    deshalb steht diese Klinik ja ganz oben auf meiner Wunschliste...

    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

    Gott gibt die Nüsse, aber er knackt sie nicht auf.

    Aufs Beste hoffen, aufs Schlimmste gefasst sein!

  • Hallo!

    Ich bin jetzt seit zwei Wochen im Schwarzwald und habe noch eine geplante Woche vor mir und zusätzlich noch ein Upgrade von einer weiteren bekommen.

    Ich bin weiterhin sehr zufrieden und wer seine körperliche Fitness und Leistungsfähigkeit steigern möchte ist hier absolut richtig.

    Das Essen ist ungewöhnlich gut, die Angestellten fast durchgehend nett und kompetent und das Therapieangebot groß.

    Schön, finde ich auch, dass man den Therapieplan mit gestalten darf.

    Ich finde aber, dass die psychische Seite hinter der körperlichen herhinkt. Der Schwerpunkt liegt auf Fitness und Aufklärung.

    Es gibt Psychologen und auch einzelne Gespräche aber wer hier etwas größeres aufzuarbeiten hat, der wird hier denke ich zu kurz kommen.

    Sie betonen auch, bei Patienten, die hier sind um die Krankheit aufzuarbeiten oder evtl an einer Angststörung leiden, dass sie keine psychosomatische Klinik seien.

    Ich kann diese Klinik sehr empfehlen, aber ich denke, dass dies ein Punkt ist, den man bei der Auswahl der Klinik beachten sollte.

  • Liebe SaDe,

    super, dass es dir immernoch so gut gefällt🙂 ich kann es auch kaum erwarten, dort hinzugehen. Dann ist die Klinik wirklich ideal für mich, die paar Einzelgespräche würden mir reichen, den Rest erledigt hier mein Psychologe 😉

  • Superwoman , habe einen Bescheid der drv, dass ich nach Sylt kann, aber noch keinen Termin von der Klinik.

    Werde hier eine Zusammenfassung schreiben.

    lg caro

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?

  • Liebe Caro_caro


    Danke für die Info! Mein REHA Antrag wurde vor 3 Wochen vom Sozialdienst angestoßen, mit Wunschklinik Sylt, mal schauen wann ich den Bescheid bekomme. Habe erwähnt dass ich erst im Mai/Juni fahren möchte, wenn Corona etwas nachlässt. Hoffe das klappt dann.

    Bin schon gespannt was du berichtest, wäre ja noch besser wenn wir sogar gleichzeitig dort sind, dann lernen wir uns kennen 😊


    Letzten Freitag bekam ich den Befund dass im PET CT keine weiteren Tumore oder Metastasen gefunden wurden! Somit bin ich krebsfrei! Juhuuuuu 🎉😃💕

    Nun kann die Aufbauphase beginnen.


    LG! 🤗💐

  • Liebe SaDe,


    schön, dass du insgesamt mit deinem Aufenthalt in Nor...ach so zufrieden bist!


    Gestern habe ich meinen AHB-Antrag in der Strahlenklinik abgegeben, samt ausführlicher Begründung für meine Wunschklinik (das bleibt Nor...ach, weil ich an pyschologischen Angeboten eh nicht interessiert bin). Da das bei mir über die RV läuft, wird es dauern... die Strahlenklinik will trotzdem schon mal vor Ort wegen Starttermin anfragen. Drück mir die Daumen, dass die RV mir meinen Wunsch genehmigt!

    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

    Gott gibt die Nüsse, aber er knackt sie nicht auf.

    Aufs Beste hoffen, aufs Schlimmste gefasst sein!

  • Liebe Superwoman ,


    ganz Herziche Glückwunsch fürs krebsfrei, das ist so erleichternd, da freue ich mich ganz dolle mit Dir. :cake: Grnau, ab jetzt geht es bergauf.


    oh das wäre natürlich klasse wenn wir zusammen dort wären. Habe gestern mit Sylt telefoniert, aktuell sind sie bei Ende April, Anfang Mai.

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?

  • Liebe Caro_caro,


    Herzlichen Dank! 👍😊💕


    Bekommt man eigentlich einen Termin von der RV gesagt oder muss man selber direkt anrufen und den Termin für die Reha ausmachen? Ich kenne mich da null aus, ist das erste Mal dass ich überhaupt auf Reha fahre! 🙈


    Ich kann frühestens ab Anfang Juni zur Reha denn ich fange Mitte März eine Gruppentherapie an zum Thema Selbstwert/Achtsamkeit. Der geht dann über 12 Wochen. Darauf freue ich mich auch denn das wird bestimmt gut tun.

    Somit muss ich dann schauen wie ich das alles zeitlich manage. 😉


    LG und schönen sonnigen Tag!

  • Liebe Superwoman

    Die Reha klinik schickt dir einen Terminvorschlag, du kannst dort anrufen und diesen dann in einem Rahmen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Innerhalb von 6 Monaten soll die Reha beginnen, sonst erlischt der Anspruch.


    Lg caro

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?

  • Die Daumen sind gedrückt Alwine .

    Sollte es wider erwarten Probleme geben, kannst du in der Klinik anrufen und die unterstützen dich dann gern.

    Allen anderen hier auch eine tolle Rehazeit. Ich finde es fängt ja schon an gut zu tun, wenn man den positiven Bescheid erhält. Die Vorfreude ist ja auch schon wohltuend.