Fernsehsendungen

  • Der Titel des Films, den Rose meinte, ist "Das Leben ist nichts für Feiglinge".


    Laut meinen Infos gibt es für die Wiederholung folgende Termine:


    ARD am 23.04., 00.20 h (also "nachher" :) ) und
    EinsFestival am 25.04, 20.15 h


    Grüssles



    Saphira

    Mitglied des Moderatoren-Teams

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira ()

  • Danke liebe Saphira für die Ergänzung :hug: ,


    es war ein fesselnder Film. Die Krebserkrankung der Großmutter war nicht im Mittelpunkt. Ich fand die Art, wie sie und ihre junge Pflegerin mit dem Krebs umgingen faszinierend.


    ICH WERDE JETZT AUCH MIT MEINEM KREBS REDEN UND IHM EIN WENIG DROHEN1


    Sonniges Grüßle aus dem Süden Deutschlands



    rose55

  • Hallo Rose,


    die Sendung gestern Abend habe ich auch gesehen und fand die Unterhaltung mit dem Krebs recht originell. Im Moment wüsste ich nur nicht, mit welchem Krebs ich mich unterhalten soll, weil der von mir ja weg ist. :D


    Viele Grüße Micha

  • Guten Morgen ihr lieben.
    Heute Abend um 21:45 auf ARTE "Krebs, wohin steuert die Forschung ".
    Vielleicht ganz interessant.
    LG und schön Tag Mimi

  • Liebe rose55,
    ja, das ist gut,rede mit deinem Krebs. I
    Für mich war der Krebs sofort männlich. Ich habe ihn nie mit "mein" angeredet, immer nur "du und der Krebs". Ich habe ihm auch nicht gedroht, sondern ihn aufgefordert, wieder aus meinem Körper auszuziehen, da er unaufgefordert eingezogen ist.
    Nach jeder Chemo spürte ich in der Leiste einen Kampf, in Form von zwicken, drücken und kneifen. Der Kerl hat sich ganz schön dagegen gewehrt. Er war dann nach der 2. Chemo schon um 2/3 geschrumpft.
    Ich habe jetzt am Mittwoch ein Kontrollct und bin mir sicher, dass der Kerl ganz weg ist.
    Vielleicht kann ich dir mit meinen Gedanken etwas helfen und der Krebs bei dir zieht aus.
    Ich drücke dir die Daumen.

  • Habe ich gerade in der Wiederholung gesehen, richtig gut!


    ""Wie uns negative Gedanken krank machen" Planet Wissen WDR


    Wünsch Euch allen einen positiven Tag!


    Grüßle


    rose55