Lebensweisheiten

  • Liebe Foris,


    Lebensweisheiten stoßen mich immer ein bißchen zum Nachdenken an.
    Eigentlich weiß ich das ja schon alles, aber der Alltag.... :rolleyes:


    Vielleicht habt Ihr ja einen Lieblingsspruch, oder seid gerade in der Zeitung über etwas gestolpert.
    Dann bitte mit uns teilen :)

    Liebe Grüße, Alice


    Mitglied des Moderatoren-Teams


    Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

  • Wir sollten stets eingedenk sein,
    dass der heutige Tag nur einmal kommt
    und nimmer wieder.


    Arthur Schopenhauer

    Liebe Grüße, Alice


    Mitglied des Moderatoren-Teams


    Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

  • Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem
    Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.


    Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.


    Chinesische Weisheiten



    LG
    Hella

  • Man hilft den Menschen nicht, indem man für sie tut,
    was sie selber tun können.


    Abraham Lincoln

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Hessenland, heidih57



    Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag,
    sondern dass man mag, was man tut.
    James Matthew Barrie

  • ...DER MENSCH IST DIE BESTE MEDIZIN DES MENSCHEN...


    ...diesen spruch aus nigeria habe ich für meine signatur gewählt, da er sehr gut zum selbsthilfegedanken passt...




    liebe grüsse aussem ruhrpott von elefant :thumbsup:


    DER MENSCH IST DIE BESTE MEDIZIN DES MENSCHEN


    (aus Nigeria)

  • Den Spruch von Nietzsche, liebe Kassandra, den muss ich mir gleich notieren. Der ist ja echt supertoll!

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • ...hier noch ein schöner spruch...


    :cake: ...tausende von kerzen kann man am licht einer kerze anzünden ohne dass ihr licht schwächer wird...freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird... :cake:


    ...(buddha)...

    liebe grüsse aussem ruhrpott von elefant :thumbsup:


    DER MENSCH IST DIE BESTE MEDIZIN DES MENSCHEN


    (aus Nigeria)

  • Ich bin ein echter Sprüchefan, habe eine Menge gesammelt und verteile sie auch gern an meine Lieben, z.B. auf Geburtstagskarten. :D
    Was mich gerade so anspricht, ist häufig von der Tagesform abhängig, manche begleiten mich aber auch über Jahre und Jahrzehnte.


    Heute nehme ich mal den:
    Das Glück kommt oft durch eine Tür herein, von der man nicht wußte, das man sie offen gelassen hatte.
    -John Barrmore-


    Aber wenn ich ganz ehrlich bin, passt der Spruch von elefant zum Thema Geduld heute leider perfekt zu mir. :wacko:

  • neulich stand auf meinem Teebeutel:
    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.


    liebe Grüße
    madita

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • ...pablo picasso hat mal gesagt:


    ...ALLES, WAS DU DIR VORSTELLEN KANNST, IST REAL...


    ...ein spruch, über den man lange nachdenken kann... :!: :?:

    liebe grüsse aussem ruhrpott von elefant :thumbsup:


    DER MENSCH IST DIE BESTE MEDIZIN DES MENSCHEN


    (aus Nigeria)

  • Hier noch was Schönes: :)


    Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten.

    Chinesisches Sprichwort

  • Eine Lebensweisheit aus China:


    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Hessenland, heidih57



    Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag,
    sondern dass man mag, was man tut.
    James Matthew Barrie

  • ...hier noch ein schöner spruch zum thema lachen von nicolas de chamfort...


    ...DER VERLORENSTE ALLER TAGE IST DER, AN DEM MAN NICHT GELACHT HAT...


    :D :thumbsup: :D

    liebe grüsse aussem ruhrpott von elefant :thumbsup:


    DER MENSCH IST DIE BESTE MEDIZIN DES MENSCHEN


    (aus Nigeria)