Auch von mir ein herzliches Willkommen. Jeder andere Ort wäre uns für ein Kennenlernen lieber gewesen, aber.....
Ja, die Diagnose stellt erst einmal das Leben total auf den Kopf, nichts ist mehr wie vorher, Frau fragt sich und evtl. auch die Ärzte (ich zumindest habe das direkt nach Diagnose getan) wieviel Zeit einem noch bleibt, was auf einen zukommt, wie man das bewältigen soll usw. Es herrscht ein Gefühls- und Gedankenchaos... Frau sehnt sich nach ihrem gewohnten Alltag zurück.
Mein Trost: BK ist heute gut behandelbar - und das Chaos lichtet sich mit der Zeit. Es wird deutlich besser, wenn du erst mehr über deinen "ungebetenen Gast" weißt - und wie ihm beizukommen ist - und erst recht, wenn die Therapie beginnt! Am schlimmsten waren für mich immer die Zeiten der Ungewissheit, des Wartens. Ich erhielt die Diagnose zweimal, Juni 2013 rechts, Dezember 2013 links.
Vertrau darauf: Wenn der Feind enttarnt ist, die Behandlung startet, wird es deutlich besser mit dem Chaos in einem selbst.
Ich wünsche dir eine rasche Klärung der Ausgangslage, eine bald startende Behandlung mit möglichst wenig NW und viel Kraft - auch du wirst das schaffen!!