Chemo vorzeitig beendet

  • Haha ja miami,
    ich feier ja eh jeden tag....lach
    Find mein leben auch trotz den ganzen kram recht aufregend,immer mal was neues ist wie in einem ü-ei....
    Und suse danke,wenn ich eines nicht verändern werde bin das ich....lach
    Ne ich veränder nichts,ich werde jetzt nach 47 jahren nicht anfangen nur weil ich krebs hatte mein leben umzustellen,glaub das is gar nich so gut,mein körper is das gewohnt so und weiss auch gar nicht was der sagen würde wenn ich jetzt zum beispiel anfangen würde karotten zu knabbern weil die gesund sind.....Ich behalte mein altes leben,denn es hat 47 jahre gedauert bis ich erkrankt bin dann hab ich also zeit.....
    Hatte auch erst überlegt mein leben umzukrempeln,aber ach ne.....Ich hab nie gesund gelebt und werd so bleiben.....
    Obwohl sonen bissel bewegeung muss ich mir auch geben,weil ich das nich sehen kann,10 kilo druff dank chemo.....argh
    Da muss ich wohl ran....Ich trink jetzt mal nen kaffee mit zucker,viel zucker...lach
    Ich stell um auf braunen zucker der ist gesund...kicher....Die in der reha werden sicher mit mir meckern bei meinem lebenswandel;-(
    Is mir aber egal....Ist ja mein leben.....
    Gefeiert wird dann nach der op richtig,dann aber letz fetz....
    Bis dahin
    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Hallo Toscha
    Dich möchte ich mal kennenlernen ich glaube wir hätten eine menge spaß zusammen ,in deinen Sätzen erkenn ich mich oft wieder ,vor allem ich bin ich da ändert auch die Krankheit nichts . Ich habe nach wie vor meinen Humor und den lass ich mir nicht nehmen auch wenn mich zur Zeit manche etwas komisch anschauen weil sie damit nicht klarkommem . Ich habe auch meinen Eltern und meinem Partner klar gemacht dass ich so gut wie möglich so weiterleben möchte wie bisher auch ,klappt zwar nicht immer aber wir schaffen das .

  • Hey Hundemama,ich bin auf jeden dabei....hehehe
    Ist doch cool tolle menschen kennenzulernen,und ja wir hätten spass da ich einfach ne meise habe....Ich hab sehr selten nen hängerchen.....
    Vielleicht sollten wir auch mal nen treffen organisieren,oder du kommst zu meiner äh chemo end party?????So heisst die ja nun gar nich mehr...lach weg...Na egal..partyyyyyyyyyyyy...Sobald der onkel doktor sagt sie brauchen nur noch bestrahlung...
    Das heisst nach meiner op weiss ich genaueres.......
    Boah ich bin so aufgeregt,man hab erstmal dreck beseitig,mit der chemo hab ich alles nur immer hin und her gewischt und alles hat geklebt..buarks....
    Jetzt bin ich so fit das ich schonb überlege schnell noch fensterle zu putzen...kicher...Na mal schauen
    Ich lass mich ja nich hetzen.....
    Heeeeeeeeeeeeetz miiiiiiiiiich nich........lach
    Bis dahin
    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Liebe Toscha,


    Habe dieses hier erst jetzt gesehen . Deine Einstellung ist einfach toll. Ich drück dir ganz lieb die Daumen und bin mit den Gedanken bei dir ! Hier ist es ein tolles Forum , jeder steht zu jedem und versucht zu helfen . Auch wenn ich noch fast am Anfang stehe mit meinen 2 EC bis jetzt . So hilft mir dies hier so sehr.
    Danke euch allen


    Gruß Gaby :hug:

  • Liebe Gaby,
    ja das forum ist der hammer,ich hab mich keinen tag hier allein gefühlt oder unverstanden,besonders die alten hasen sind der kracher,kümmern sich um uns frischlinge und geben uns mut das finde ich sehr schön,ey und schon zweite ec???Na da bist aber schon mitten drin..grins
    Die zeit verrent ab der dritte mega schnell...Und schubidu machste schon die weeklys....
    Und wenn du dein hernn untermieter noch hast was ich jetzt zu meiner schande gestehen muss nicht weiss weil ich gar nicht mehr hinterher komme mit dem lesen,dann kannste zuschauen wie der kleene ins schwitzen kommt mit der ec,die tötet echt alles,sogar eine warze unterm fuss die ich nun fast 8 jahre hatte war nach der ersten ec wech...hahahaha
    Ich freu mich wie ein kleines kind auf montag,bin so neugierig ob alles verschwunden ist,echt......
    Laut ultraschall ja,aber so ne op is ja noch ne andere hausnummer....
    Na ich geniesse jetzt einfach ma die zeit bis dahin,und dann heisst es im krankehaus abgammeln,boah dafür bin ich ja nun so gar nicht geeignet,ich hau dann einfach in nacht und nebelaktion ab....hihi
    Bis dahin und fühl dich gedrückt
    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Liebe Toscha,


    ich freu mich für Dich und bin ein bissel neidisch, denn ich würde auch gerne von meinem Arzt hören, dass Chemo zu Ende ist ;-)


    Deine Einstellung gefällt mir sehr (ich denke genauso) und in Deinen Worten ist soviel Energie, Du wirst es sicher schaffen, den "Rest" auch durchzustehen.


    Btw. wenn Deine Blutwerte so top sind, dann wirste auch die OP eins A überstehen :-)
    Meine Blutwerte sind nicht so der hit und ich habe Do eine kleine OP mit Vollnarkose gewohnt locker überstanden und war ein paar Stunden nach dem Aufwachen wieder auf den Beinen und hab ne Zigi geraucht *lach*.


    Drück Dich .-)
    LG Dany

  • Liebe Dany,
    ja neidisch,ich fühl mich da grad wie ne aussetzige...lach
    Alle müssen dadurch und ich mach nach zwei pacli schlapp........
    Ja um die op mach ich mir nich so gedanken,werd das schon durchstehen,und klar,sobald ich wieder gradeaus schauen kann bin ich auch untern eine verpuffen...haha
    Wir sind schon durch unsere sucht schneller unten.....hahaha
    Ich hab schon gleich geschaut wie weit ich laufen muss um rauszukommen,gut das ich genau am ende des krankenhauses bin,also nur eine treppe runter und schwupp draussen,wenn ich in der mitte wäre,dann wäre ich erstmal ne viertestunde unterwegs...lach weg...
    Ach ne über was man sich so gedanken macht,echt krass.....
    Bis dahin

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Hey Toscha,
    super dass es dir so gut geht und du soooooo energiegeladen bist!!!Sicher wird es dir anschliessend schnell wieder gut gehen.Ich hatte eine Unterleibs- und die brusterhaltende OP.Bin Dienstag rein und Donnerstag wieder raus.Das war ganz nach meinem Geschmack!Irgendwas aus Platin(deine Worte) ist super,ich hoffe,ein fetter Ring oder ähnliches...Hihihi!Also lass es dir weiter gut gehen!


    LG von der Meeresperle :thumbup:

  • Hallo Toscha,



    Ja bin mittendrin , aber auch ich habe noch die Op vor mir und ja erstmal noch chemo bis November :S Aber auch ich kenne die Worte von netten Leuten , stell dein Leben um , leb gesund und und . Nix da es ist mein Leben und es ist gut so , das Tierchen werde ich besiegen ganz sicher . Auch wenn es mir wie heute nicht so gut geht , wird sicher morgen alles wieder gut. :thumbsup:


    Lasst euch drücken und esst brav schocki , das Leben ist doch schön. Und ob ich nun zunehme ein wenig vom Kortison oder von der schocki , egal


    Gruß Gaby

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: "Codes" entnommen. :-)

  • Hey Meeresperle,oh ja den ring will ich von meinem doc,so ein sahneschnittchen nur nen bissel nen stock im hintern der kleene...lach
    Na mal schauen vielleicht grinst der ja auch noch irgendwann sonst sag ich dem das noch...hahaha
    Hab ich mit meinem onkologen gemacht und gesagt herr doktor lächeln se doch mal ick mach das auch...Und er so, sie sind mein sorgenkind...Boah das hat mir ja auch noch keiner gesagt...haha wie süß...
    Gaby,genau so.......Deine einstellung ist cool....somit wirste sicher jut und schnell gesund...hehe
    Die zeit rennt,vertrau mal drauf,wenn es an jede woche geht dann ist das flotti.....
    Bis dahin
    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Muss einfach mal sagen: DU bist COOL! Deine Einstellungen und dein Humor sind einfach :thumbsup: Ich freue mich immer, wenn ich was von dir lese! Danke, dass du hier bist :hug:

  • Danke Sonnenblümchen...
    immer wieder gern....
    Meine eltern sind sicher schuld...lach
    Im übrigen brauch man das auch,denn es macht einem mut und zuversicht,aber ich kann auch gut unterscheiden zwischen spass und wenn jemand wirklich hilfe braucht,sehe das.....Und natürlich bin ich sehr gern da und gebe auch gern,denn ich finde jeder mensch der ein lächeln auf den lippen trägt,zeigt wie schön das leben sein kann....
    ;-))))

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Morgen Magic-Lights,ich bin wieder da,am 22 hatte ich meine op,den
    montag hat es mich weggeklatscht....Mein kreislauf wollte nicht,aber die
    klinik war der hammer,super schwestern tolle ärzte..Op is super
    verlaufen,mein doc hat lympfis entfern mit nen mini schnitt und brust
    auch nur nen bissel geklaut,sieht klasse es,vorher hab ich diesen netten
    draht in die brust bekommen ohne betäubung,alter hatte ich angst,aber
    weggrennen war nich weil ich in dem mamogerät eingeklemmt
    war..kreisch...ich steh da so und sag aber bitte nicht zuviel kürzen den
    draht das fotografiere ich für meine mädels,die sind fast
    umgefallen...haha aber haben das foto gemacht..kicher..Ich hatte vier
    tage so riesen spass in der klinik das glaubt keiner,schminkurs,ich
    hätte nachdem ich ging noch einen koffer gebraucht soviel haben wir da
    geschenkt bekommen...Dazu super krasse anleitungen zu den dehnübungen
    wie man die narben pflegt und anleitung zur vermeidung von
    lympfödemen,alles in einem buch,mit süssen zeichnungen so das sogar
    meine tochter das alles könnte,da mein hirn grad nicht so wirklich
    funktioniert,mir fehlen da oft dinge ist das gut für mich...Hab für den
    arm ein hochlagerkissen bekommen und natürlich das süße
    herzkissen....Naja ich war stetig in dem kh unterwegs sodas mein arzt
    mich am fahrstuhl abfangen musste um mir zu erzählen wie meine op
    verlief....hahaha der arme...,sieht alles super aus,hänge geich bilder
    an..Es ist keine frage offen geblieben brauchte fast nichts fragen weil
    sie mir wirklich alles vorab beantwortet haben und die schwestern hatten
    riesen spass mit mir...Die einzige frage die ich hatte war tatto bei
    der chefvisite....Die gesichter wären ein foto wert gewesen...hahaha Sie
    sagten dann,na sie haben doch genug platz am körper was spricht
    dagegen???lach
    Also wir dürfen tattoos machen lassen,halbes jahr
    nach der bestrahlung aber nicht unmittelbar an der stelle wo die lympfis
    rausgeholt wurden...Zum beisiel brust und hals.....Die woche bekomm ich
    meinen anruf ob ich noch aktive krebszellen habe dann bräuchte ich ja
    noch ne ladung chemo weil meine ja abgebrochen werden musste,aber der
    doc glaubt es nicht,na abwarten....So nun hatte ich solch schmerzen in
    den beinen und beam vom kh tabletten,sie sagten das sind die
    nervenbahnen kommt durch die chemo,ja fing da auch an und ich fühle mich
    wie auf droge...Aber schmerzen sind weg....Hammer...Morgen zum arzt und
    schick..ich freu mich soooooooo...Die onkopsychologin kam dann noch zu
    mir und fragte ich ob ich nicht als aktive in den selbshilfe gruppen
    helfen mag sie hat mich beobachtet und war wohl fastziniert von meiner
    art und den umgang mit der krankheit den menschen und meiner familie,da
    wirste noch beschattet....krass...lach weg.So hänge mal bilder an und
    hoffe stört mein nackig oberkörper nicht,die kleine auszubildene hat das
    foto mit dem draht geschossen...Übrigens das tat null weh,nicht ein
    stück......Sodele das war jetzt viel..grins Bis dahin ihr meine Magic-Lights.....
    Ps,beim bild hab ich artig den nippelalarm wegradiert...hihi

  • Liebe Toscha,
    erstmal begrüße ich dich wieder hier im Forum und freu mich, dass deine OP so gut gelungen ist! :thumbsup:
    Deinen Beitrag hab ich "mit viel Genuss" gelesen! :D
    Dass du Stimmung in die Klinik bringst, war ja zu erwarten!
    Du bist echt der Hammer, bei uns würde man auch sagen, du bist eine Ulknudel!


    Liebe Toscha, weiterhin so viel Erfolg bei deiner Behandlung und den Therapien
    und danke, dass du unser Forum mit deinen erfrischenden Beiträgen bereicherst! :hug: :thumbsup:
    Ich drück gaaaanz fest die Daumen, dass alles o.k. ist und du keine weitere Chemo mehr brauchst!
    Lieben Gruß
    von Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • schön, dass du wieder zuhause bist :thumbsup: !


    Oh, Mann, Toscha, du bist ein kleiner Chaot, aber das ist ganz liebevoll gemeint :) ! Ich kann mir richtig vorstellen, wie du in der Klinik alles aufgewirbelt hast und hier wirbelst du ja auch durchs Forum auf eine erfrischende Art, immer einen Schmuzeler wert ^^ .
    Mohnblume hat recht, du bist der Hammer, mit dir wird es bestimmt nie langweilig ;) !


    Ich wünsche dir auch, dass alles gut verheilt und du keine Chemo mehr brauchst :thumbup: !


    Liebe Grüße
    Wölfin :hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Liebe Toscha, ich freue mich, das Du die Op. so gut überstanden hast. Klasse!! Drücke die Däumschen :) das keine weitere Chemo notwendig ist!! :thumbsup: Du, mir fiel grad Dein Rätsel ein, das Du uns vor einiger Zeit aufgegeben hast. Wir sollten Perückenraten ;) Hab ich die Auflösung verpasst? ;( ?( Alles Liebe und Gute wünscht Shirley

  • Liebe Mohnblume,wölfin und shirley,
    danke,na das freut mich ja das euch meine beiträge gefallen ihr wisst ja jedes schmunzeln bringt und ein stück weiter im leben,ich grinse immer sogar wenn es mir schlecht geht,beugt faltenbildung vor in meinem hohen alter...hihi
    Shirley,ja das rätsel hatte ich aufgedeckt es war die rechte glaub welche die teuere waralso nich die locken,ich hoffe es wardie rechte welche glatt war,ich brauch dringend gehirnjogging,seid der chemo hab ich synapsenfasching,echt krass....Aber ist wohl so,zumnidest glaub ich das denn meine ärzte nehmen das immer gut hin wenn ich blödsinn laber...Hoffe das vergeht wieder sonst glauben meine kinder ich hab se nicht mehr alle....lach
    Ach kleine geschichte am rande,hab ja nun die op gehabt aber kann hier nicht duschen weil ich mir sonst entweder den hinter verbrenne oder aber erfiere,also mach ich mir wasser in die wanne und leg mich rechtseitig da rein....Rufe meine tochter( 11 jahre) die dann drauf achtet das nichts nass wird,sagt sie zu mir da is so oranget zeug...Ich ja das kannst du mir mal abwaschen,also seift sie da so rum und ich sag zu ihr kannst dich schon mal dran gewöhnen wenn ich alt werde dann usste das auch machen...Das gesicht meiner tochter warder knaller und sie meinte dann so: Mama das is nen scherz oder? Ich so jaaaaa,aber kann schon passsieren,oder willste mich ins alterheim shaffen? Und sie so ja.......Dreht sihc um und sagt,ne mama das warauch nen scherz...so ein luderrrrrrrrrrrrrrr......hahahahaha
    Bis dahin
    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Hallo Toscha,
    klasse das alles gut verlaufen ist. Drück dir die Daumen das es nur noch bestrahlen ist.
    lese deine Texte unheimlich gerne die sind so lebenslustig. Mach weiter so...
    das mit Chemo Hirn kenn ich ....manchmal denke ich das mein IQ rapide abnimmt oder die Gehirnzellen. ..

  • Huhu Nuka,daaaaaaaaaaaaanke wird sicher....grins
    Ja das mit dem hirn ist hart,hab sogardie geburtsjahre zweier meiner kinder vergessen,mein sohn war entsetzt,dann fing der an mit mir zu üben,zahlengedächniss...liebe kinder...Er meinte wir lernen das mal jetzt neu...Ok...Is ausgleichende gerechtigkeit,jahre hab ich ihnen bei mathe geholfen nun müssen die.....lalalalala
    Bis dahin
    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • liebe Toscha schön das du wieder da bist und alles gut überstanden hast.


    wünsch dir weiterhin eine gute besserung schon dich schön :hug:



    lg.-von salia frau von karsten, der nun auch auf die bestrahlungen wartet