Liebe Magic-Lights,
ich hab jetzt hier viele liebe mädel kennengelernt und festgestellt das viele ganz arg angst ausstehen weil sie vorbelastet sind....Und ich glaube auch so ein thema sollte man vielleicht mal besprechen...Voher kommt unsere angst? Weil vater, mutter oder auch jemand der einem nahe stand an krebs erkrankte verstarb und wir dies sofort auf uns beziehen?????
Oftmals macht das unseren weg ein wenig schwerer,und oft sehe ich wie lange man warten muss um hilfe vom psychologen zu bekommen,ich stand damals ganz allein da und bekam die antworten termin in 6 wochen,manchmal können 6 wochen aber zu lang sein,also fing ich an zu überlegen wie,warum und wieso.....3 Jahre harte arbeit an mir und deswegen bin ich heut wie ich bin...Ohne angst...
Nach wie vor ich hab riesen respekt vor meiner krankheit die mich erwischte,aber eben keine angst...
Es gibt worte die man versuchen sollte umzustellen oder sichtweisen,wir verfallen oft in so ein will nicht mehr modus,der uns aber sofort runter zieht...Auch ich hab tatsache meine jammerstrecken und die koste ich voll aus......Das ist auch ein muss,denn wir sind menschen,aber ich finde man kann selbst vieles ändern...
Hört sich blöd an und manchmal glaub ich es selber nicht,jedoch sehe ich es,versucht es mal, ihr geht irgendwo hin wo alles total voll ist,meist muss man sich durchdrängeln,stellt euch vor ihr habt so von früher nen riesen barockrock an und ganz grosse flügel die euch nach hinten ziehen und geht dann so durch die menschenmenge...Versucht das mal und schaut was passiert....
Ich glaube man sollte auch ruhig mal sagen warum hab ich solch ängste,wir wissen viele haben sie und können es auch nachvollziehen aber manchmal fehlt ein kleines stück in der kette...Ich zum beispiel verlor meine mutter da war ich 14,alle frauen unserer familiel starben mit 47 und ich dachte na toll,ich 47 und habe krebs...Ein leichtes unwohlsein beschlich mich....
Mein vater vertarb auch an krebs,und automatisch denkt man das war es jetzt......Aber wir wissen die zeiten ändern sich,die medikationen ändern sich und die statistiken ändern sich....Falls also jemand mag auch mal über seine tieften ängste zu schreiben damit man ein verständniss dafür bekommt warum seine angst einen so fesselt,dann hier rein.....
Oder vielleicht hab ihr jemanden verloren den ihr doch noch was zu sagen habt dann auch.....Ich mach das gern als erste schrieb mal einen brief an meine eltern,wenn ihr den gern sehen würdet,dann poste ich ihn gern,für viele wäre dieser zum weinen,doch für mich ist er voller liebe und einfach auch voller freude..
Ich hoffe ich trete euch nicht zu nahe,aber uns beschäftig nicht nur ein thema,sondern auch diese dinge...
Ich umärmel euch lieb
Toscha