Ananas-Feigen-Extrakt?

• Hallo meine Damen. Ich hab eine Frage. Fange bald mit der Chemo an. Die Ärztin sagte dass ein Annanas-Feigen-Extrakt gibt was viele Patienten nehmen zurImmunstärkung. Die erste Packung würde ich wohl vom KH bekommen und dann müsste ich mir das aber selber kaufen. Leider ist es sehr teuer und die Kasse übernimmt sowas nicht. Kann mir einer von euch sagen wie das heißt? Ich hab's vergessen.
    Danke schon mal und liebe Grüße
    Laly

• Hallo Laly

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen,ich esse viel frische Ananas sie nimmt mir auch den bitteren Geschmack im Mund na h der Chemo und Feigen habe ich mir getrocknete gekauft wegen verstopfung .

• Danke trotzdem für die Antwort liebe Hundemama. Ich werd mir auch schon jetzt vermehrt Annanas kaufen. Kann ja nicht schaden sich schon mal vorher zu stärken ;)

• Huhu Laly,

es gibt gefühlt 1 Mio Tipps und Tricks, die demnächst auf dich einprasseln werden. Denke bei jedem daran, dass du das für dich richtige finden musst. Manch einem tut Ananas gut, mir hat die Säure den Mund weg gebrannt, als die Schleimhaut eh schon angegriffen war.

Teste also für dich was geht und was nicht (:
    Und bei allen Mittelchen gilt es, sich mit den Docs abzusprechen. Ich habe und erhalte immernoch sehr viel Hilfe von heilpraktischer Seite, aber immer unter Zustimmung meiner Onkologen. Die Wirkung von Chemo kann nämlich durch allerhand beeinflusst werden.

LG, Sonja

• Hallo Sonja.
    Deshalb suche ich ja nach dem Handelsnamen dieses bestimmten Extraktes. Weil pure Annanas kann ich auch nicht viel von Essen, da mir das auch immer auf der Zunge brennt. Der Tip kam von einer Gynäkologin ausm Brustzentrum. Ich denke das dieses Mittelchen (keine Ahnung ob das Kapseln sind) viel einfacher einzunehmen ist als den ganzen Tag Annanas oderdergleichen zu essen.
    Danke für deine Tips!
    Lg Laly

• Liebe Laly,

ich nehme zur Zeit auch Tabletten mit Ananas Extrakt. Wurde mir von meinem Gynäkologen ein Jahr nach Behandlung gegen die
    Nebenwirkungen von Tamoxifen empfohlen. Viele nehmen es aber schon zu Anfang der Behandlung. Diese Tabletten muss ich auch selber zahlen.
    Da ich nicht sicher bin, ob ich hier den Namen nennen darf, habe ich dir eine PN geschickt. Solltest du aber auch nur nach Absprache mit den Ärzten nehmen. Ich habe sie übers Internet bestellt in einer Apotheke dort waren sie am günstigsten.
    Wünsche dir für die kommende Behandlung alles Gute.

Liebe Grüße

Birgit

• Liebe Birgit.
    Ich hab leider keine Nachrivht erhalten. Vielleicht warte ich auch einfach ab was die Ärzte mir da im KH geben. Diese erste Packung die für mich umsonst ist. Die werd ich dann ausprobieren. Und wenn's mir gut tut, dann lass ich mir sowas zum Geburtstag schenken falls es wirklich so teuer ist.
    Lg Laly