Fernsehsendungen

  • Halloooo,
    habe gerade gesehen, dass am Freitag, 9.10. um 20.15 Uhr in Arte der Film "Die Frau, die sich traut" läuft.
    Ich kenne ihn selbst nicht, aber die Filmkritik liest sich gut. Es geht um eine ehemalige Leistungsschwimmerin die an Krebs erkrankt und sich ihren Traum vom Durchschwimmen des Ärmelkanals erfüllt.
    Liebe Grüße
    Shirley

  • Hallo Foris,


    hab gerade in der Vorschau gesehen, heute Abend Visite - es geht unter anderem um Lebermetastasen/neues OP Verfahren.


    Also ich werde reinschauen. LG Lexi

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt.

  • Liebe Foris,


    habe gerade obige Sendung in der TV-Zeitung entdeckt und hoffe, dass ich dann wieder zurück bin und den Beitrag sehen kann.
    Es geht um Folgen alternativer Behandlungen, gerade was auch von Scharlatanen angeboten wird. Ich bin gespannt! :)


    Und tschüß,
    die Wölfin :)

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • für den Tipp!
    Ich habe mir die Sendung angeschaut und fand sie echt sehenswert!
    DIe Filmautorin besuchte mit ihrem Kollegen "undercover" mehrere "alternative" Praxen und Kliniken.


    "Alternative Medizin", die eine Heilung ohne Chemie und ohne NW verspricht, - nicht zu verwechseln mit "Naturmedizin".
    Es wird auch u.a. was zu Vitamin B17/ bitteren Aprikosenkernen gesagt. Zu Wort kommt auch Prof. B. aus Köln.


    Die Sendung ist bis 23.10. noch abrufbar und wird am 2. November um 10:15 Uhr wiederholt.


    http://www.arte.tv/guide/de/05…s-geschaeft-mit-der-angst


    Gruß von Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Mohnblume () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Der Film ist wirklich sehr zu empfehlen. :thumbup:
    Liebe Wölfin, vielen Dank für den Tipp!
    Liebe Mohnblume, vielen Dank für den Link!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    (Afrikanisches Sprichwort)

  • Liebe Wölfin und liebe Mohnblume,
    vielen, vielen Dank für den Filmhinweis bzw. das Einstellen des Links.
    Liebe Grüße mit :hug:
    Angie