Beginn und Verlauf meiner Krebsgeschichte

• Hallo liebe Mitbetroffenen!

Ich bin ja seit paar Tagen Mitglied in diesem Forum und ich muss sagen, es ist unglaublich! Es vergeht kein Tag, wo ich nicht wenigstens mal mitlese. Den einen oder anderen Beitrag habe ich aber auch schon gemacht ;) , daher bin ich mit meiner eigenen Geschichte gar nicht richtig voran gekommen :) und ich wollte euch ja noch die ausführliche Variante berichten.

Bis 2010 hatte ich nie einen festen Frauenarzt (da war ich 49 Jahre)! Ich habe jährlich meine Vorsorge gemacht und bin dafür immer zu einem Arzt gegangen, der bei mir in der Nähe war und kurzfristig einen Termin vergeben hat, wie ich ihn wollte (diesen Luxus gibt es heute nicht mehr) . Bis dato hatte ich lediglich mit Zysten in der Brust oder Eierstöcken zu tun, die kamen und verschwanden, wie sie lustig waren und einmal wurde auch, auf der linken Seite, mal eine punktiert. War alles easy! Flüssigkeit abgesaugt und das Ding war weg! 2008 hatte ich ein großes Myom in der Gebärmutter, was aber nicht einmal der Frauenarzt erkannte, der zu dem Zeitpunkt, der auserwählte für meine Vorsorge war. Ich hatte während der Periode immer sehr starke Schmerzen und 2008 auch im Leistenbereich. Wie gesagt, der Gyn hat nix gesehen, er meinte bei der Untersuchung: "Ich hätte eine ziemlich volle Blase!" Komisch, ich gehe grundsätzlich vor diesen Untersuchungen auf die Toilette?? ;( Naja und die Leistenschmerzen sind wohl eine Zerrung, war die Diagnose. Hier mache ich es jetzt kurz! Ins Krankenhaus hat mich dann mein Hausarzt überwiesen, nachdem er ein Ultraschall gemacht hat. Wir haben ein kleines KH mit Belegbetten mehrerer Frauenärzte wo ich gerne hin wollte. Also diverse Telefonate geführt, Zuschlag bekam der Arzt von mir, der mir innerhalb von 5 Tagen einen Termin gab! Der Arzt war sehr nett, gründlich (vor der OP hat er einen Abstrich gemacht und das Myom wurde selbstverständlich auch untersucht. Beides war ohne Befund, wird aber in meiner nächsten