Berlin, Berlin - wer sieht sich in Berlin? Forumstreffen

  • Liebes Sonnenblümchen, tolle Initiative! Bin auch etwas überrascht, weil ich ja schon mal angedeutet hatte, dass ich mit anderen Berlinerinnen gemeinsam die Sache mal ankurbeln würde... hätte eher an Mai gedacht aber lest selbst:


    weil ich Berlinerin bin, muss ich sagen, dass das ein ungünstiger Termin ist. Das ist das letzte Wochenende der Berliner Osterferien und wer Kind/er hat, wird da unter Umständen (so wie Wich) am Sonntagabend (3.4.) erst der Reise zurück kommen. Schade!


    Ihr wisst ja, dass Berlin in West-Sibirien liegt und es hier eigentlich nur in den wärmeren Monaten - dann aber sau- schön ist. Jetzt haben soviele schon Hurra geschrieben, dass ich davon ausgehen, dass ihr bei Anfang April bleiben wollt, oder?


    Es gibt diverse Jugendhotels, die ich (in anderen Städten) auch manchmal auf Dienstreisen nutze, z.B. das Aletto am Ku'damm, das auch bezahlbar ist (jedenfalls im Doppel- oder Mehrfachzimmmer) und mehrere A&O-Hostels und mit denen ihr dann doch etwas zentraler wohnen könntet. Kenne auch einige kleinere Pensionen, in denen ich schon Konferenzgäste untergebracht habe... Toscha, nix gegen Spandau, aber wenn schon Berlin, dann richtig, oder? Wenn's wärmer wäre, hätte ich ein Doppelbett in unserer Laube, mit Dusche, Toilette, Herd, Kühlschrank usw. anzubieten. Aber Anfang April ist es vielleicht noch zu kühl und ich bin ja leider dann auch nicht da....


    Vielleicht kann ich dennoch etwas für einen schönen Aufenthalt in meiner Stadt für euch tun? Ich werde das Orga-Team noch mit ein paar Infos versorgen.


    Find's schade - ein Treffen in meiner Stadt und ich bin nicht da ... :(

  • Hallo ihr lieben,


    wie Toscha schon schreibt, finde ich ein Hotel zentral in der City gelegen auch besser. Was den Termin angeht.....ich bin da flexibel.
    Sicher werden wir nie alle unter einen Hut bekommen.
    Lg Keinohrhase :hug:

  • bitte Vorschläge für ein Hotel wo ich nicht mit dem Zug oder S- und U Bahn fahren muss. Und bitte die Namen der Hotels und Gaststätten nicht hier öffentlich ins Forum schreiben. Ach ja, mit dem Termin bin ich auch flexibel, ob April oder Mai - mir ist alles recht. :thumbsup:
    Vielen Dank und liebe Grüße Angelina

  • Liebe Mädels ich bin da vollkommen schmerzfrei,ob april oder mai oder juni,ob mit bus und bahn oder ohne.......Und Joni,ich will dir hier nichts streitig machen wenn du dich um die dinge kümmern möchtest das mach das,ich bin auch so dabei.....lach
    Mädels,locker bleiben,jagt uns jemand?tztztz
    War doch vorerst mal erst nen vorschlag,und sicher ist mal eines denk ich,nicht jedem kann man es perfekt gestallten...;-)
    Also,ich warte wenn ihr hilfe braucht,sagt es....
    Bis dahin
    Toscha

  • du bist "fällig" :D bzw. als Orga anerkannt :thumbsup:
    Ich denke, alle Interessierten sollten sich hier im Thread oder bei Toscha per PN melden. Nur bei entsprechender Info kann frau planen :thumbup:


    Nein, es wird niemals allen gleich gut passen - leider. Die Entscheidung, wann nun, wo nun und wie nun - trifft Orga(-Team) vor Ort.


    Mir selbst wäre die Gegend/der Stadtteil relativ egal, 20 Min mit ÖVP zu was auch immer sind völlig ok. Ich würde - sofern nicht etwas Gravierendes (Termine, Krankheit o.ä.) mich hindert, am Freitag anreisen (im Laufe des früheren Nachmittags wohl) und Sonntag gegen späten Vormittag/Mittag zurückfahren, je nachdem, wie ich Bahntickets bekome - müsste mich also irgendwo für 2 Ü/F einbuchen.
    Ich wäre auch mit einfacher Pension einverstanden, allerdings würde ich gern ein Zimmer (mit Bad) für mich haben (um andere nicht zu stören), aber auch nicht allein dort verweilen - und Frühstück, ohne Kaffee komme ich mal gar nicht auf Touren und bin den Tag zu nichts zu gebrauchen :D - und auch ich empfand das Frühstück in geselliger Runde mit anderen Foris immer sehr nett :hug:


    Würde mich jedenfalls riesig freuen, bekannte Gesichter wiederzusehen und weitere in Natura kennenzulernen :hug:

    ***********************************************************************************

    Lebe dein Leben hier und jetzt - und verschiebe nichts auf irgendwann und irgendwo.

  • Hallo,


    ich würde es mir auch einrichten wollen und gerne euch alle persönlich kennen zulernen.
    Bitte mich auch auf dem laufenden halten, ich bräuchte auch eine Unterkunft.


    Danke das ist echt eine super Idee.

    LG Nicky1967


    Ich versuche alles was geschieht positiv zu sehen, auch wenn ich den Sinn dabei, nicht immer erkenne! :)

  • Hallo, Mai wäre ganz toll. Am 21.5. Ist in Berlin Avonlauf. Es wird auch 5 km walken angeboten. Meine Krebsgruppe hat es schon im " Jahresarbeitsplan" aufgenommen. Wäre doch super,da Flagge zu zeigen....viele machen Sport und schaffen den Spaziergang.. Ich hatte i vorigen Jahr mundschutz getragen und alles ist gut gegangen..... Toscha,wenn du Hilfe brauchst, sage bescheid. Hotels kenne ich nicht so gut aber dafür gibs ja Google.... Lieb grüße von unterwegs... Smartphone schreiben ist anstrengend.... Rosi

  • Ihr Lieben alle,

    und gleich mal vorweg, liebe Toscha, du machst mir nichts streitig. Im Gegenteil, ich finde es ja gut, wenn jemand die Fäden in der Hand hält. Ich hatte ja im alten Thread extra betont, dass ich das nicht hauptverantwortlich machen kann. Allerdings hätte ich gerne die Terminabsprache mitbekommen. Wenn, dann sollten doch die Berlinerinnen mithelfen können, oder? Das hätte ich mir gewünscht.
    Und weil ich nicht verstehe, was hier im Hinblick auf die Organisation vor sich geht, habe ich mal zusammengetragen:

    Wie schon nach dem München-Treffen angedeutet - hier kommt die Vorankündigung: Das nächste Treffen wird in Berlin stattfinden, und zwar am ersten Aprilwochende, 1. - 3. April - nein, kein Aprilscherz!! Das Haupttreffen soll wieder am Samstag sein, einige werden definitiv von Freitag bis Sonntag bleiben, andere noch länger.

    Sonnenblümchen, ich hab ich gefreut,
    dass du die Initiative ergriffen hast, war aber verwundert über den
    gesetzten Termin. Aber vielleicht habe ich auch was verpasst und du
    hattest das schon mit einer Berlinerin abgesprochen? Aber vielleicht ist das ja gar nicht so festgelegt gemeint, wie es für meine Ohren klingt?


    Im alten Thread "Ab in den Süden" hatte ich folgendes geschrieben:

    Ich habe so oft "Berlin" gelesen. Na, wenn das breite Zustimmung findet... Ich kann das zwar nicht hauptamtlich in die Hand nehmen aber hier sind ja ein paar Berlinerinnen unterwegs, so dass wir das vielleicht gemeinsam schultern könnten - vielleicht im Frühjahr, wenn's wieder warm wird!?


    Jooooooni,


    das wäre super :)
    Schnapp dir doch mal ein paar Berliner und dann geht's rund :)


    LG, Sonja


    Ihr habt schon richtig gelesen..... wir Mädels haben uns mal so kurz und knackig in München auf B..... als nächsten Treffpunkt geeinigt....
    Planungen werden Anfang des Jahres starten, eine echte Berliner Pflanze ist schon involviert, weitere wären super! :thumbsup:

    Sonnenblümchen, ich weiß gar nicht wer die echte Berliner Pflanze ist - aber wahrscheinlich die Person, mit der du den 1.-3. April festgelegt hast, oder?

    ... Berlin ist gefragt :) , wollen wir uns mal zusammentun und überlegen? Ich könnte im Moment nicht aus dem Ärmel schütteln, wer tatsächlich alles aus Berlin kommt - darum dieser Aufruf: Berlinerin mit Lust auf Planung eines Forumtreffens, schreibe mir doch bitte eine PN!

    Das war meine Nachfrage an die Berlinerinnen - leider hat sich niemand gemeldet... Und doch gibt es ja da scheinbar Aktivitäten/Absprachen (im Hintergrund???).


    Also, ich fänd's toll, wenn ich helfen könnte und noch toller, wenn wir das Treffen noch ein bisschen Richtung Ende April oder Mai verschieben... aus den genannten Gründen, vor allem aber in der Hoffnung auf schöneres, wärmeres Wetter. Rosirennt hat den 21.5. im Zusammenhang mit dem Avonlauf vorgeschlagen. Finde ich auch interessant auch wenn ich nicht laufen kann...


    Toscha, wollen wir uns mal auf einen Kaffee treffen oder/und vorher mal checken, welche Berlinerinnen noch Interesse hätten?

    Einen Hinweis möchte ich noch geben:
    Berlin ist riesig, d.h. so ganz ohne U- und S-Bahn werden wir nicht auskommen,
    je nachdem was hier noch an Programm laufen sollte.
    Ich wäre aber nach wie vor für einen zentralen Treffpunkt und würde auch
    entsprechende Unterbringungsmöglichkeiten vorschlagen. Wer dann weiter raus will,
    könnte das ja individuell entscheiden.

    Einen schönen Sonntag euch allen!

  • Juchuuuuuuuuuuuuu Joni,
    klar Kaffee ist immer gut,ich schau mal wer hier warum und wieso und wie lang und weshalb,vielleicht bekommen wir doch mal fast alle unter einenn hut...grins
    Bis dahin
    Toscha

  • ...wenn ich hier mit dem Termin zu weit vorgeprescht sein sollte ;( Ich wollte niemandem auf die Füße treten, sondern nur anschieben, nachdem bei mir die ersten Anfragen eintrudelten, und das so rechtzeitig, dass alle Interessierten und die Orga planen können. Und ich wollte Endlosdiskussionen vermeiden, so wie ja auch mit der Ortsvorgabe, die in München fiel. Tut mir leid, wenn ich den falschen Weg dazu gewählt habe.


    Nun ist die Orga an der Reihe, und wenn die einen anderen Termin besser findet, dann ist das in Ordnung!


    LG :hug:

    ***********************************************************************************

    Lebe dein Leben hier und jetzt - und verschiebe nichts auf irgendwann und irgendwo.

  • Sonnenblümchen,ist doch kein problem wir spielen ja alle schon in der grossen gruppe mit..kicher
    Dann versuchen wir es nochmals:
    Termin 1-3 April steht in Berlin
    Ausweichmöglichkeit:
    6-8 Mai
    Stimmt bitte erstmal den Termin ab mehrheit endscheidet und bitte klare ansagen sonst wird das nichts...
    Den 21 hab ich bewusst ausgeklammert weil ich denke viele kennen sich noch nicht und wollen sich unbedingt mal kennenlernen,bei einem lauf würde ich schnappatmungen erleiden und wahrscheinlich mit dem auto neben den walkern herfahren,macht sich dann blöde beim reden und so....
    Hoffe ich trete jetzt nicht auch in nen fettnapf,aber haben sicher genug dabei die eventuell noch nicht so fit sind...
    Wenn wir den termin klar haben,kommt der nächste schritt,schritt für schritt ins grosse glück.....
    Sollte da keine einigung bis ende januar zustande kommen,nehmen wir den 1-3 april,denn wir wollen uns ja unbedingt alle mal live sehen...grins
    Bis dahin
    Toscha,das orgamonster....... 8o

  • Hallo ihr lieben,
    wenn zwei Termine zur Auswahl stehen bin ich für den 6.-8.Mai.
    Hotel mir Frühstück fände ich ideal irgendwie zentral so wie in München. Bei allen anderen Unternehmungen bin ich dabei egal wie ob mit Bus oder Bahn oder Schiff ist egal
    Lg Keinohrhase :hug:

  • Hallo Ihr Lieben,
    gern' wäre ich auch in Berlin dabei. Wenn das erste Aprilwochenende noch in den Ferien liegt, wie wäre denn das 2. Wochenende im April, oder als Ausweichdatum eben im Mai?
    Beim Hotel wäre ich auch für zentral damit man zwischendurch auch mal eine "Auszeit" nehmen kann. Joni hatte doch schon tolle Vorschläge Nähe Ku'damm. Da gibt es doch auch viele Lokale, oder?
    Schon jetzt ein herzliches Danke an das "Orgateam", das uns sicher per PN auf dem Laufenden halten wird.
    Liebe Grüße :hug:
    Lisa

  • es wäre sicher für alle am einfachsten eine Abstimmliste zu erstellen. 3 Termine zur Auswahl, Termin setzen und dann den zu nehmen für den die meisten gestimmt haben. So auf Zuruf hier in dem Tread wird das nichts. Vielleicht setzen sich ja die Berliner erst mal zusammen und planen. Fragt doch mal an bei Kaktus oder Sonja, die haben so eine doodle Liste schon mal hier angelegt.
    Liebe Grüße Angelina :hug:

  • Liebe Mädels,
    also eines nach dem anderen ich denke wir sollten erstmal einen passenden termin finden und klar wir können auch drei termine angeben aber ich glaube auch da wird es diskussionen geben,ich habe die termine bzw den termin im mai,so gelegt das wir sicher auch spass haben können,das we zum 1 mai möchte ich nicht unbedingt anbieten und dann kommt der herrentag,einige frauen werden da eventuell unterwegs sein weil man das we wunderbar verlängern kann......
    Ich glaube wir sind also mit 2 terminen gut bedient.......Denn bis vor zwei stunden stand nur ein termin......Und wenn wir uns dann einug werden was den termin bestrifft klären wir ganz gemach wer gern wo sein domiziel für diese tage beziehen mag und für wie lang......Das wir es definitiv nicht jeden recht machen können wissen wir,dafür sind wir wahrscheinlich dann zuviele die gern möchten......Und bei der hotelwahl,sind ja einige leute dabei die organisieren denn berlin ist gross,und wunderschöne cafes gibt es hier an jeder ecke,wir sind ne riesen stadt,da findet sich sicher was wo man auch mit grossen gruppen was feines inhalieren kann...grins
    Allerdings können wir auch hier ne umfrage starten,drei termine oder zwei,noch haben wir genug zeit!!!!!!!!!!!!!!!
    Lg
    Toscha

  • 17:33 Uhr:: Umfrage gelöscht.


    LG, Sonja



    PS: Ich wollte nur nocchmal loswerden, dass der Anschub durch Sonnenblümchen nicht auf ihren ganz eigenen Mist gewachsen ist. Einige von uns haben sie im Hintergrund angesprochen, ob sie schon etwas wüsste. Aus der Erfahrung der letzten Treffen war es immer gut frühzeitig mit der Planung zu beginnen, gerade weil wir alle in Therapie-Terminen stecken. Also wurde fix geguckt und angeschoben, um es möglichst unkompliziert zu machen. Auf die Füße treten wollten wir damit niemanden.

  • zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für Eure Bereitschaft uns aus den Kleinstädten
    Euer großes Berlin zu zeigen und auch kennen zu lernen.
    Ich schließe mich Angelina an. Eine große Hilfe für den richtigen Termin, war die doodle Liste.
    Hier kann jeder selbst den Termin festlegen, die für die einzelne Person am günstigsten ist.
    Der Termin der die meisten Zusagen erhält, wird dann genommen.
    Ein Hotel in der Mitte Berlins wäre mir auch sehr lieb. Für eine Hilfe wäre ich Euch "Berliner"
    sehr dankbar.
    Frischauf freut sich auf ein Treffen in BERLIN.



    Eine Freude vertreibt hundert Sorgen! :hug:
    Japanische Weisheit


    Eigenes Foto :love:

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin noch ein ziemlicher Frischling hier und würde mich daher sehr auf ein Treffen freuen.
    Werde mich gleich mal in doodle-Anfrage eintragen. ;-) Finde ich übrigens super, mit diesem Tool zu arbeiten.
    Macht sicher einiges leichter.


    Liebe Grüße
    shapeli