Berlin, Berlin - wer sieht sich in Berlin? Forumstreffen

  • Reist denn noch jemand am Samstag an?


    Ich habe Fidi schon geschrieben wann ich in Berlin sein könnte. Am Wochenende will ich meine Tickets buchen und werde mit Toscha telefonieren. Damit ich weiß - wo - wie - was?


    Ich mache wie bei den anderen beiden Treffen, an denen ich teilgenommen habe, wieder einen Tagesausflug. Das geht ganz gut. Das Sparticket mit dem ICE ist auch ganz passabel.


    Ich freu mich schon auf euch :love:
    Ganz lieben Gruß von Greta

  • Liebe Greta, liebe Fidi und alle, die befürchten, sich nicht zurecht zu finden,


    ich verstehe, dass euch das unheimlich ist mit den Berliner Bahnhöfen. Aber ihr müsst keine Angst haben. In der Regel kommt ihr ja an einem der genannten Bahnhöfe an, wenn ihr mit dem ICE kommt. An jedem Bahnhof könnt Ihr euch Informationen zur Weiterfahrt in der Stadt an einem Infoschalter holen. Ihr könnt aber auch schon im Vorfeld online in die BVG-Maske (siehe link unten) als Start den Bahnhof eingeben, an dem ihr ankommt und als Ziel die Adresse Eures Hotels. Dann erhaltet ihr vom Ankunftsbahnhof die genaue Beschreibung, mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln ihr zu eurem Hotel kommt.


    http://fahrinfo.bvg.de/Fahrinfo/bin/query.bin/dn?


    Viel Glück!


    P.S. Schade, Greta, dass wir uns nicht wiedersehen :( - das muss dann ein anderes Mal wieder klappen!

  • Joni - :love:


    deine "Berliner Bären", die du in Köln verteilt hast, liegen bei mir mit einigen anderen Sachen in einer Vitrine im Wohnzimmer. Immer wenn meine Enkeltochter die sieht, würde sie gerne da beigehen. :thumbsup:


    Ach das klappt bestimmt noch mal wieder mit uns :hug:


    Lieben Gruß Greta

  • Huhu,


    Greta, Fidi und alle anderen: Ladet euch einfach "Öffi" aufs Smarti und ihr könnt niemals nicht verloren gehen. Die App zeigt euch jegliche Verbindungen an, erkennt euren Standort und zeigt euch sogar auf der Karte, wo ihr lang laufen müsst 8)


    LG, Sonja

  • Vielen Dank für deine Tipps! Bin zwar schon groß - aber sie werden mir definitiv helfen. Habe bis HBF gebucht, die anderen angebotenen machten für mich keinen Sinn - und bin sicher: Mit deinen Tipps werde ich zum Hotel kommen :thumbsup: DANKE! :hug:

    ***********************************************************************************

    Lebe dein Leben hier und jetzt - und verschiebe nichts auf irgendwann und irgendwo.

  • Hey ihr Lieben,
    so nun haben wir schon 15 festzusagen welche auch schon ein hotelzimmer haben und fahrt gebucht,und 15 die noch noch nicht ganz sicher sind,ob es klappt durch ihre behandlung.,was sich aber denke bald ändern wird,alles in allem ein sehr schon grosse gruppe.....Gar nicht übel...
    Dann kann ich mich nun weiter für euch ins zeug legen,aber jetzt mach ich erstmal wochenendeeeeeeee....
    Ich wünsch euch allen ein schönes und erholsames we... :thumbsup:
    Toscha

  • So IHR lieben :thumbsup:


    alles in trockenen Tüchern!!! Hotel, Zugticket und Berlin Hbf. ist mein Zielort, dort werde ich aus dem IC stolpern :D
    Ich werde an keiner Veranstaltung an diesem WE teilnehmen, falls etwas geplant wird. Habe ich unserer Beauftragten
    für Unternehmenskommunikation (schönes Wort) mitgeteilt! Dieses Mal nicht... :thumbup:
    Ach ja...wenn ich als Landei nicht klar kommen sollte…..die Taxifahre freuen sich auch………… :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

  • Hey. Ich würde auch gern nach Berlin kommen.oder bin ich schon zu spät??? Es wäre toll wenn ich hotel Infos bekomme bzw.wo das Restaurant für abends ist. Im Notfall kann ich auch bei Verwandten in Zehlendorf schlafen wäre aber lieber mit im hotel wenn es nicht zu teuer ist. Kann mich jemand mit Infos versorgen? Lg petra

  • Ihr Lieben,



    so Hotel haben wir auch gebucht, wobei sich wahrscheinlich erst kurzfristig entscheidet ob wir kommen können.
    Aber wir können bis zum 01.04. noch stornieren also kein Problem.
    Jetzt heißt es hoffen ob es klappt, also wie immer warten.
    Ach nee das heißt bei mir ja jetzt: Auf mich zu kommen lassen. :-)


    Liebe Grüße
    feenhund und feenhundine

  • Liebe Berlinerfraktion,
    möchte eventuell jemand noch restaurants empfehlen nähe kurfürstendamm?
    Da ich dort selten essen gehe kann ich mich am kudamm nur auf bewertungen im netz vertrauen,da viele gern in der nähe ihres hotels das treffen heban wollen würden wäre es schön wenn es sich in der umgebung befände!!!!!!!!
    Stelle nun erstmal liste zusammen was man hier so machen kann,mit preisen und sende euch die in den tagen per mail.....


    Bis dahin
    Toscha

  • Liebe Berliner,


    ich habe Tante und Onkel in Berlin und würde daher evtl. auch spontan dazu kommen. Muss ein bisschen gucken, wie das mit meinen OPs läuft, würde mich aber über Infos per PN freuen und euch dann Bescheid geben, wenn ich es einrichten kann. Würde mich auf jeden Fall freuen euch kennenzulernen.


    Liebe Grüße


    Maca