Lustige Begebenheiten

  • Hey ihr lieben,
    unsere erkrankung ist ja wirklich sehr ernst,aber dennoch gibt es ja dinge wo man auch bei den ärzten gut lachen kann,was habt ihr da so erlbt?
    Also ich hatte da ja so einige dinge, zum beispiel mein ct der lunge und oberen lympfknoten,das geät war cool,ganz sanft wurde mir alles erklärt dennoch haben sie so was endscheidendes vergessen, ich lag also ganz entspannt auf der liege,der grosse kreis führ über mich und das gerät sprach mit mir,ganz leise,war sehr entspannend,bis plötzlich der pfleger ins mikrofon brüllte worauf ich nicht vorbereitet war,man bin fast von der liege geflogen und sagte ginge das auch etwas leiser?????Dann kam das kontrastmittel,keiner sagte das es sich anfühlt als wenn du dir gleich in die hose machst,das sagte mir die krankenschwester erst als es so war,es waren nur einige sekunden hätte ich aber schon gern vorher gewusst.....
    Ja und dann hatte ich mein herz mrt,ich sagte dem jungen mann das er bitte leise mit mir reden solle,weil ich immer so entspannt bin das ich mich erschrecke wenn es laut wird,er meinte kein ding er rede sowieso die ganze zeit mit mir ich habe keine zeit mich zu entspannen, er gäbe mir also die ganze zeit anweisungen,das tat er auch...War cool, es kam gleich: Einatmen,ausatmen luftanhalten....Irgendwann konnte ich nicht mehr anhalten und sagte sagen sie mal,darf ich nun wieder mal atmen,und er doch tatsach ups....
    Das war der testlauf,super,echt,ich hab mich fast weggeschmissen.....Es war ihm äusserst peinlich......
    Da gehe ich nicht weil ich krebs hatte sondern weil ich im mrt gerät nicht mehr atmen sollte.......tztztztz
    Sicher habt ihr auch mal lustige sachen zu berichten,die würden mich und sicher auch andere mal interessieren,denn unsere halbgötter in weiß sind ja auch nur menschen.....
    Viel spass dabei...
    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Oh ja, ich hatte gleich nach der ersten Chemo auch ein nettes Erlebnis.


    So eine Ohnmacht ist manmal ganz nützlich.....


    Meine Diagnose hatte ich im November. Da alles kurz vor Weihnachten schnell gehen sollte, riet mir meine Ärztin für 3 Tage stationär in die Klinik zu kommen. Somit könnten alle Scans, Port,... und die erste Chemo gleich in einem Aufwasch gemacht werden.


    Ich war also von Montag bis Mittwoch im KH. Am Dienstag Nachmittag gabs dann die erste Chemo, alles OK, ich konnte einigermaßen gut schlafen und am
    Mittwoch sollte vormittags nur noch der Knochenscan gemacht werden. (sorry- hab hier nur die franz. Begriffe)
    Ich sagte meinem Doc, dass der Kreislauf etwas labil sei, die Schwester kam und kontrollierte... den Werten nach war ich aber vollkomen fit...
    Ich hatte ja noch kaum Erfahrung mit Scans etc und so wurde ich im dünnen Pulli, ohne Hörbuch, ohne Zeitungen abgeholt.


    Kaum hatte ich das radioaktive Kontrasmittel in mir, wurde mir gesagt, dass ich nun 2 Stunden warten müsste- im eiskalten Wartezimmer, mit 20 anderen.. die hustend und schniefend vor sich hin froren.
    Ich habe genau 10 Minuten durchgehalten, dann wurde mir eiskalt... der Blutdruck sackte ab und ich wachte auf einer Liege auf, ca 10 Ärzte und Schwestern hektisch um mich rum, fütterten mich mit Keksen und O-Saft und
    ich verbrachte die 2 Stunden Wartezeit auf der Liege unter 3 kuscheligen Decken :)


    Mein Stationsarzt kam natürlich auch daher und meinte, dass er das nächste Mal doch darauf hört, wenn jemand sagt er hätte niedrigen Blutdruck .....

  • Liebe andrelg.....
    Man na das ist aber auch nen event,ja manchmal entstehen die schärsten sachen weil die nich zuhören,aber o-faft und kekse und drei kuschelige decken sind ja auch nicht zu verachten...lach
    Gut das man aber auch über solch sachen noch grinsen kann.......
    Klasse

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Man da kann ich auch was beisteuern...... Im Krankenhaus bei den ersten Nachuntersuchungen nach meiner Lungenembolie vor fünf Jahren..... Halb dunkler Raum beim Ultraschall, ich soll mich hinlegen sagt die Schwester. Der doc rollert mit seinem Stuhl vom PC zum Ultraschallgerät und fängt an mit gel und so..... Da frag ich nach,was er sieht und ob es gut aus schaut..... Der wäre fast vom Stuhl gefallen :hot: ein Patient, der spricht!!!!!! Irgendwann hatte ich wieder Untersuchung bei ihm..... Da hat er freiwillig angefangen zu reden :thumbup:
    Und das schärfste war vor ein paar Monaten nach dem Wechsel des Ports..... Ein Chirurg hatte vor der op einen Quark erzählt, wie es gemacht werden soll. Hab dann den Chefarzt gefragt,was das soll, der hatte nämlich drei Tage vorher ganz was Andrés erzählt. Jedenfalls nach der op( diesmal in Narkose) sollte ich abends entlassen werden. Die Schwester wollte vom besagten Chirurgen kurze Untersuchung und eine Unterschrift auf dem Entlassungschein. Er darauf:" ah der Port.... Das geht mich nichts an!" die Schwester hat nach Luft geschnappt und ich habe ihm etwas entsetzt erklärt, dass ich immer noch Frau..... bin und kein Port! Hat ihn nicht gekratzt...hab mich dann selbst entlassen ;)

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

  • Rosirennt,
    auweier,manche sind echt frech was???????......Bei manchen geschichten bleibt selbst mir die spucke weg obwohl ich rech vorlaut bin....hahahahahaha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Auch ein schöner Beitrag der leider viel zu weit hinten ist.


    Während meiner brachytherapie wurden die Bestrahlungshalterungen mittels Vollnarkose angebracht.

    Als man mich in den op fuhr war der proppenvoll mit Menschen und ich fragte „darf hier jeder zugucken? Auch der Hausmeister?“


    Die Ärzte haben sich abgerollt vor lachen der Mann im holzfällerhemd war nicht der Hausmeister sondern der Physiker der die Lage der Apparatur die „eingepflanzt“ wurde prüfen musste. Danach kannten mich fast alle mit Namen auf der Station 😜

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Deine Story ist super, Birgit.


    Ich lebe mit einem zusammen - der war in seiner Klinikzeit so darauf programmiert, dass er auch daheim manchmal vor dem Betreten eines Zimmers mit verschlossener Tür geklopft hat, selbst wenn die einzige Mitbewohnerin, nämlich moi, neben ihm stand... ;)

  • CrapCrab


    Cool, ich hätte jedesmal gelacht 😉

    Hat er das in der Zwischenzeit abgelegt oder klopft er immer noch?

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • 4 Wochen nach der letzten chemo war meine OP. In der Zwischenzeit fingen die Haare an zu sprießen und ich hatte einen ganz weichen Geierkükenflaum. Ein Arzt, der mit mir ein OP Aufklärungsgespräch führte und den ich noch nie vorher gesehen hatte, freute sich total mich zu sehen (da überlegte ich schon angestrengt, ob wir uns kennen), meinte auch, ich wäre ja so super durch die chemo gekommen, dann fiel sein Blick auf meinen Haarflaum und schwups streichelte er drüber. Eigentlich im gleichen Moment, wo er fragte, ob er darf! Also bei voller Gesundheit, hätte ich dem aber was anderes erzählt. Aber da ich ja auch so glücklich war, dass die Haare wieder kamen, war es ok. Ich weiß bis heute nicht, was für ein Arzt das ist 🤔🙄😂

  • Das ist aber lieb gewesen Gundog


    Mein Hausarzt (seit über 30 Jahren) nimmt mich oft in den Arm und drückt mich. Meistens wenn die Zukunftsangst mit voller Wucht zuschlägt und die tränen runter rollen. Er kennt mich sonst nur als raff und zupackend.


    Er darf das 😆 ist fast wie dr. Frank dem Arzt den die Frauen vertrauen

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Ich liebe alle Anästhesisten, die sind immer so toll 😊


    Heute vor der Vollnarkose erzählen wir ein wenig und ich frag ob ich den Jackson-Killer (propofol) bekomme das er dann bejahte und noch ein zusatzmittel mit D nannte das ich aber schon wieder vergessen hab.


    Dann erzählte er, das er schon mal eine Anästhesie-Krimi geschrieben hat was mich natürlich neugierig machte. Kurz gesagt er hatte ein Exemplar (zufällig) dabei und ich bat mir das Exemplar „kleine Tode“ zu verkaufen. Natürlich nur mit persönlicher Widmung.


    Da steht jetzt:

    Für Birgit,

    Mit Humor ging‘s durch den „schönen“ Vormittag 😊

    Viel Vergnügen beim Lesen!

    Name Datum


    Sowas hab ich bei einer darmspiegelung auch noch nicht erlebt 😂

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • BiggiL Ich lese das jetzt erst. Köstlich . Ich würde gerne den Titel erfahren

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener


  • Liebe BiggiL

    bin heute auch mal auf diesem Thread gelandet - und bei deiner Geschichte musste ich wirklich sehr ^^und wie schön, daß dein Hausarzt dich mal, in gewissen Situatuionen, in den Arm nimmt, so was gibt es sicher nur seehr selten.

    LG 18-09-Sonnenschein

  • Ich bin ein humorvoller Mensch und habe ihn auch jetzt nicht verloren. Mein Motto, mit Humor geht alles besser!

    Ich hatte einen Termin für eine Brust Biopsie. Meine erste im Leben.

    Eine Krankenschwester führte mich in dem Raum.

    Dort war noch eine andere Schwester und sie sagte "guten Morgen" als sie meinen Akzent bemerkte. Sie war ein Jahr in Deutschland und konnte etwas deutsch. So unterhielten wir uns während sie alles für die Prozedur vorbereitete.

    Dann öffnete sich die Tür und herein kam ein Mann, 2 Meter gross mit der Statur eines Kleiderschranks. Bekleidet mit einem Supermann T-Shirt. 😂

    Er sagte: Hi Heidi, ich bin der Arzt und sagte seinen Namen.

    Ich fragte die Schwester auf Deutsch ob der echt ist und sie musste lachen.

    Ich sagte dem Arzt dass er bloss genug Betäubung benutzen soll und er meinte dass er das auf jeden Fall macht. Ich merkte gar nichts und unterhielt mich fröhlich mit der Schwester.

    Der Arzt fragte was wir da sagen und ich antwortete dass wir über ihn reden.

    Das wäre gemein, sagte er und so ging es die ganze Zeit weiter.

    Als er fertig war, sagte er noch zu mir dass es die lustigste Biopsie war, die er jeh hatte. 😆

    Meine Onkologin sagte mir, als ich ihr meine Geschichte erzählte, dass er auch Bodybuilder ist.

    Unser Krankenhaus hier ist ist nicht riesig und inzwischen kennen mich sehr viele dort, vor allem die Radiologie. 😊