Enzyme & Co. sinnvoll???

• ich überlege seit geraumer Zeit auch, es mit Enzymen zu versuchen.
    Aber hier ist es ja wie bei allen Dingen. Es gibt unzählig viele. Und natürlich auch unzählig viele verschiedene Zusammensetzungen. Vegane und nicht vegane, und und und....
    Hat jemand unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen Präparaten gemacht?
    Liebe Grüße Angelina

• Ich habe viel gutes über Or...l gehört.
    Kennt das jemand?..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Name entnommen, da die Nennung solcher Namen bei uns als Werbung gilt, auch wenn Du es sicher nicht so gemeint hast. :-)

• ....ein Nahrungsergänzungsmittel....
    ich habe nichts besonderes darüber gehört, außer von dem Hersteller selbst!
    Bei diesen Produkten ist die Wirksamkeit wie eine Unbedenklichkeit als Nachweis vom Hersteller nicht erforderlich.
    Also aufpassen, wer einem was verkaufen möchte...........mit Nahrungsergänzungsmittel ist viel Geld zu verdienen!

Grüßle :) ika :)

• ich habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht.
    Dank dieses Enzyms sind meine Schleimhäute ziemlich intakt geblieben. Ein bedeutendes Stück Lebensqualität während der Chemo!!!

Leider lehnt die Krankenkasse die Kostenübernahme konsequent ab.
    Es würde mich interessieren, ob jemand über eine Einzelentscheidung die Kosten von seiner Kasse übernommen bekommen hat.

lg, Tiggy

• Kostenübernahme Enzympräparate,
    Hallo zusammen. Soweit mir bekannt, werden solche Präparate generell nicht übernommen, da sie als Nahrungsergänzungsmittel deklariert sind und nicht als Medikament... Leider. Ich bin zwar privat versichert, aber das gilt wohl auch für gesetzlich krankenversichert Patienten. Erstattungsfähig sind vom Prinzip her nur Medikamente, keine Ergänzungsmitttel.

• Hallo nehme neben AH auch tgl. Enzyme und ein Nahrungsergänzungsmittel mit Selen, darunter halten sich die NW, so denke ich, in Grenzen, weiß ja nicht wie sie ohne wären, hat meine Gyn gleich zu Anfang empfohlen. Nein, meine KK (privat) übernimmt die Kosten nicht, die gesetzlichen soweit ich weiß auch nicht.

Mika

Jeder von uns hat nur ein Leben (Marcus Aurelius), darum macht etwas daraus egal wie schwer es gerade ist

• Hallo ihr Lieben,
    heute möchte ich mich auch noch einmal kurz wegen der Enzym-Begleittherapie zu Wort melden. Ich nehme nun seit fast 7 Monaten täglich das Enzympräparat. Die Nebenwirkungen von dem Aromatasehemmer halten sich wirklich absolut in Grenzen. Es geht mir eigentlich sehr gut. Aus meiner Erfahrung kann ich es sehr empfehlen. Es ist ja auch von meiner FÄ verordnet. Leider wird es tatsächlich nicht von dr Krankenkasse übernommen. Ich hatte es auch mit Rezept versucht, leider ohne Erfolg. Ich wünsche Allen, die unter Nebenwirkungen leiden, dadurch auch Besserung erfahren.
    Liebe Grüße
    Lotty

• huhu,

hab mir grade mal den beipackzettel angeschaut.
    das präparat enthält extrakte aus linsen, ananas und papaya. diese nahrungsmittel werden von renommierten ernährungswissenschaftlern als sog. 'krebskiller' empfohlen.
    ich glaub ich werde das auch mal probieren und versuchen es auf grünem rezept zu bekommen!

lg ani64

da es sehr förderlich für die gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. 8) voltaire