• Nach meiner Diagnose..Eierstockkrebs mit Metastasen an Gebärmutter und 35 Metastasen in der Lunge habe ich auch entfernte Verwandte informiert die Töchter u. Enkelinnen haben. Vorsorge ist schon wichtig und ich habs immer schlampen lassen..
    Da meine Tante immer sehr müde war hab ich auch ihr Untersuchung empfohlen. Nach der Untersuchung und Ergebnis rief ihre Ärztin dreimal an,aber meine Tante hatte Angst vor dem Ergebnis. Man hab ich gemeckert.Fast 7 Monate später hat sie sich dann wieder zur Ärztin getraut. Ursprungsbefund Eierstocktumor 4cm bestätigt durch Tumormarker, sowie COPD ? Monate später war der Tumor nun auf 8cm und Op wurde schnellstens empfohlen. Tante hat das schon wieder paar Monate rausgezögert.In der Zwischenzeit hatte sie zweimal schwere Erkältung, jetzt erst eher Grippe so das eh keine Op möglich gewesen wäre.Seit Februar hat sie Zuckerrohrmelasse in heisser Milch getrunken, sie hat ätherisches Geraniumöl auf die Fuss-Akkupressurpunkte getan, hat es auch im Diffuser vernebelt und sie hat eine Ajurvedakur ? gemacht. Anfang der Woche rief sie mich an, sie würde wie auf Wolken gehen..Turmormarker wieder unauffällig, Tumor am Eierstock geschrumpft auf unter 4cm, Lunge ok. Sie wollte erst mal mit'm guten Buch ins Bett zum Verdauen. Die Grippe hatte sie auch echt geschafft ( sie ist 73)
    Nu bin ich erst recht auf mein CT im Juni gespannt. Ölen tu ich noch, Zuckerrohrmelasse so alle zwei Tage wenn ich Bock habe und in 4 Tagen kommt die nächste 3 wöchige Zitronenknoblauch Kur mit dem täglichen "Schnaps" daraus. Mein Männe hat echt keine Schmerzen mehr im Handgelenk in dem wirklich Arthrose ist. Keine Ahnung ob der Glaube hilft oder die Kur, aber er macht prima mit. Also nach soviel positivem Feedback geht's doch leichter weiter. Auch für alle andren hier Daumendrück :thumbup: Petra

  • Liebe Petra,


    erstmal wollte ich dir schon bei deinem letzten Post geantwortet haben, das war heftig und mir ist nichts Schlaues eingefallen. Trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich gerne was dazu gesagt hätte, fand ich das doch sehr offen und mutig.


    Nun zu deiner Tante: Donnerlüttchen! :) Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Auch bei dir, also bitte berichten!


    Grüßle
    Ani

  • also ehrlich, was soll das denn? Das finde ich schon mehr als fahrlässig sowas hier im Forum zu propagieren.
    Was bezweckst du denn mit solchen Berichten. Sollen jetzt alle mit ihren Therapien aufhören und sich Öl auf die Füße träufeln? Also Entschuldigung - aber für so was habe ich kein Verständnis.
    Jeder kann natürlich für sich machen was er will. Aber gerade hier, wo viele Neuerkrankte Hilfe suchen sind solche Tips fehl am Platz.
    Angelina :huh:

  • Liebe Angelina,


    erstmal lesen und vielleicht noch mal etwas atmen. Da steht doch nirgends, dass das alle so machen sollen! Nirgendwo!


    Und die Sorge um die Neuerkrankten... die sind doch nicht doof! Zumindest nicht mehr als du oder ich. Da steht ein Erfahrungsbericht, mehr nicht. Ob man den ernst nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Die Krebswelt sieht nicht für jeden gleich aus, somit auch nicht Behandlungen. Kann man doch ganz einfach so stehen lassen. Oder zumindest denke ich immer, dass man das können sollte. Fänd ich richtig gut. Und das hat nichts damit zu tun, krude Heilsversprechen zu verbreiten. Aber das ist hier eindeutig nicht passiert.


    Viele Grüße
    Ani

  • glaub mir, ich habe öfters durchgeatmet bevor ich das geschrieben habe.
    Für mich sind das krude Heilversprechen und das ich das nicht gut finde darf ich doch genauso hier schreiben.
    Viele Grüße Angelina

  • Hallo,


    also ich sehe es genau so wie Angelina. Klar, jede geht ihren Weg, aber ...

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Hessenland, heidih57



    Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag,
    sondern dass man mag, was man tut.
    James Matthew Barrie

  • Also wenn das stimmt, dass sich der Tumor zurückgebildet hat, freue ich mich natürlich von ganzem Herzen für schnuddigs
    Tante. Ob diese Spontanremission jedoch ursächlich mit den Öleinreibungen und Zuckerrohrmelasse in heißer Milch zu tun hat,
    das kann leider kein Mensch wissen.
    Einerseits freue ich mich natürlich über solche Geschichten, andrerseits finde ich sie auch leider gefährlich.
    Aber ich denke eigentlich, wir sind alle erwachsen und können so etwas einordnen und ich hoffe, dass jetzt niemand seine
    Therapien deswegen abbricht und nur noch Zuckerrohrmelasse in heißer Milch trinkt.
    Angelina, du hast das jedenfalls toll geschrieben, das ist so aus dir rausgesprudelt und sowas muss dann auch einfach mal raus.
    :hug:


    Liebe Grüße von lala63

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    (Afrikanisches Sprichwort)

  • Liebe Schnuddig,
    ich drücke euch auch die daumen,
    ich denke glauben macht viel,allerdings ist so ein thema immer noch verpöhnt......Viele versuchen mit heilkräutern und anderen mitteln während der chemo sich über wasser zu halten,nichts anders ist das,nur ob ich als so schwer erkrankter mensch nur auf diese dinge zurückgreifen würde,mich glaub dazu würde mein glauben dann nicht gross genug sein,ich weiss immer nicht genau was ist richtig was ist falsch,auf der einen seite kann man sich zu tote therapieren,das gillt aber auch bei diesen ganzen heilkräutern....Jerder sollte seinem ding nachgehen und das beste draus machen,ich hab die schulmedizin gern in anspruch genommen,aber immer drauf geachtet das ich auch nicht zugeschossen werde mit irgendwelchen kram,denn ich glaube nach wie vor das manchmal weniger mehr ist,ob das medikamente sind,cremchens und was weiss ich,aber eines weiss ich,ohne diese chemo wäre ich vielleicht nicht mehr....Aber nach wie vor,soll menschen geben die durch ihren glauben berge versetzen,und es würde mich freuen wenn es bei euch so wäre.....
    Bis dahin
    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Liebe Angelina, ich drücke dich mal ganz lieb.
    Gestern ist mir ja auch etwas das Kinn runtergefallen und ich dachte noch, wenn keiner drauf antwortet, verliert sich der Beitrag in den unteren Kasten dieses Forums.
    Diese Öl- und Zuckerrohr melassekuren ziehen sich ein wenig wienein roter Faden durch schnuddigs Beiträge. Kann ja jeder machen, wie er will. Aber ich schließe mich da Angelina an. Gerade gibt es hier viele Neuankömmlinge . und wenn man so liest, viele verunsichert, verstehen die medizinische Behandlung nicht....wie auch. Hat ja nicht jeder Medizin studiert. Da werden natürlich solche " durch die Blume " geschickte heilversprechen eher hinterfragt.....
    Das ist das gefährliche daran, woran du, liebe schnuddig, einfach mal denken solltest. Du hast hier doch solche User schon kennen gelernt, hast mit uns allen gebangt,ob die nerven sich wieder ein kriegen, hast sicher mit uns zusammen ausgeatmet, wenn sie sich wieder und zum Glück gefasster gemeldet hat.
    Das macht dieses Forum aus!!!! Rücksichtnahme auf unsichtbare Befindlichkeiten. Trost und Mut geben... Es ist hier nur das geschrieben Wort zu sehen und ein paar smylies. Zwischen den Zeilen steht auch viel.
    Leider stehe ich aus eigener Erfahrung diesen angeführten spoantanheilungen und wunderkuren sehr skeptisch gegenüber. Meine Liebe Freundin musste sich von einem doc mal sagen lassen, dass sie mit der Selbstmedikation die Chemotherapie gestört habe. Fand ich ziemlich krass, sowas zu sagen.....heute bin ich unendlich traurig und frage manchmal, was wäre wenn.....
    Liebe schnuddig, du hast ein hartes Schicksal bis jetzt durch und ich wünsche dir ganz viel Glück und Freude auf deinem Hof. So ein spätes Lebenswerk kann viel Energie und Kraft in einem entfalten.
    Tanne

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

  • Hallo Ihr Lieben,
    möchte nur mal unbescheiden darauf hinweisen das ich doch sehr angeschlagen von der Krankheit war.Echt keine Kleinigkeit und ich wsr nicht umsonst im "Todestrakt" Palliativstation. Ich war ein Skelett,ungelogen. Oft hab ich hier gelesen und versucht was draus zu gewinnen, doch von "ich drück dich" , sei umarmt und dem ganzen Kram komm ich nicht weiter- falsch..kommt niemand weiter.Das gibt es hier in der Nachbarschaft u. Bekanntschaft ausreichend. Auch von selbst erkrankten sowie gesunden Mitmenschen.Dazu brauch ich in kein Forum.Nachdem ich meine Diagnose halb verdaut hab-glaubt mir ich kaue jetzt nach fast 1,4 Jahren immer noch! ,hab ich mich vorsichtig informiert.Vorsichtig weil Angst ! Löwe..nie krank, sich nie aufgegeben,egal was kam und dann hilflos untergehen?Klar, ich wollte gern sterben, noch nicht lang her und ich hatte gute Gründe.Aber nicht so. Ich hab Erfahrungen, zwei Selbstmordversuche als Teenager..Egal-in diversen Foren hab ich Angst bekommen, viel und teure Medikamente haben sich manche aufschwatzen lassen wo mein gesunder Menschenverstand sofort merkt das es nur um Geldmaschinerie geht.Und ich las die Sterbemitteilungen! Bitter war das und ehrlich, es macht oft mutlos/kraftlos. Hendriekje Fitz..so sympathisch,lebenslustig, Westerwelle, ganz viele Menschen, momentan sogar mit teilweise ganz viel Geld und es hat nicht wirklich geholfen...Eine Ami-Firma vermarktet die Öle auf eine Art die mir die Haare zu Berge stehen lässt.MLM wenn Euch das was sagt.Sowas unterstütz ich nicht und halte es auch für Humbug.Über Mittel und Studien, Forschung kann man Infos ziehen und sich eine eigene Meinung bilden.
    Fakt bleibt..ich hab der Schulmedizin vertraut, Chemo durchgestanden. Ich liebe meinen echt alten Onkologen der alles ausser Chemo für Blödsinn hält, sich aber über meine Haare ,Kraft und andres an mir wundert.Der schon in Rente sein sollte, aber keinen Nachfolger fand. Was wer macht bleibt jedem selbst überlassen. Seid Ihr so blind und dumm das Ihr ohne zu überlegen alles mit Euch machen lasst oder gar einfach so selbst ausprobiert ? Dann herzlichen Glückwunsch! Dann- und nur dann sollte man sich berechtigt hier aufregen über das was ich im Forum geschrieben habe. Traurig wenn es Menschen gibt die Hoffnung nur mit Garantie haben wollen, oder ? Verdammt kapiert es -Krebs kann tödlich sein, Chemo ist logisch..ein Versuch ! die Krankheit zu besiegen. Manchmal klappt es manchmal nicht, oft gewinnt man nur Zeit-inwieweit das qualitativ sinnvoll ist zeigen eohl nur Erfahrungswerte.Darum hab ich z.B. eine Patientenverfügung immer bei mir. Meine Diagnose -unheilbar. 4 Ärzte haben mir das mitgeteilt. Wer hat noch so eine Diagnose ? UNHEILBAR? Was haben wir zu verlieren ? Ich empfehle gar nichts ausser lacht , lebt und liebt was und solange Ihr könnt. Was mit mir passieren wird werd ich sehen, es gibt Dinge auf die man keinen Einfluss mehr hat irgendwann. Im Moment geht es mir unverständlicherweise gut, ich wuppe wieder zentner Baumstämme aus dem Wald und ich kann eigentlich alles wieder. Nur meine Einstellung ist etwas lockerer geworden. Ich muss nicht mehr alles selbst machen und helfen lasse ist bequemer. Ich schrieb meinen Weg, meine Probleme und Sorgen und warum manches so sein könnte. Aber hier bin ich falsch :hot: sorry. Aus diesem Forum verabschiede ich mich aus diesem Grund und hoffe das, egal welche Therapien ihr machen müsst, oder wollt alles für Euch sich zum Guten wendet. Petra

  • Liebe Schnuddig,
    ich denke du erwartest auf deinem text noch eine antwort sonst wäre dein profil schon gelöscht wie du es angekündigt hast......Also ich find es sehr traurig dein schicksahl,und ja wenn ich soweit wäre würde ich auch alles probieren,ich denk was die madels dir klar vermitteln wollten ist,das wenn jemand neu hier aufschlägt sich eventuell falsch orientiert...Denn wir wissen im ersten moment dieser diagnose,denkt man als erstes,chemo niemals,weil der horrorglauben einer chemo sich nach wie vor noch hält. Das sieht man daran das viele sofern sie das wort chemo hören schon grün werden im gesicht und die gefahr einfach besteht das jemand dann zu alternativen greift und eventuell dabei sein leben verliert in der hoffnung das alternative heilmethoden ebenso wirksam sind wie die schulmedizinischen...Ich glaube hier steckt weder in der einen ecke noch in der anderen ein böser gedanke,sondern eher schutz für alle welche kommen,das problem nach wie vor ist das geschiebenes oft anders ankommt......
    Ich hoffe ihr fangt jetzt nicht an euch zu streiten,denn das ist auch ein thema was wir gar nicht brauchen können,ich zumindest grad nicht,und ich fände es sehr schade,wenn es eventuell eskaliert.......
    Bis dahin
    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Hallo Foris,


    immer wieder gibt es diese Diskussionen, wenn jemand sich entscheidet andere Wege zu gehen. Hier stand ein Erfahrungsbericht und ich wusste sofort, dass das harter Stoff sein würde.


    Ich finde es sehr traurig, dass manchmal die Nettiquette flöten geht.
    Meinungen sollten hier frei existieren dürfen. Nebeneinander stehen - ohne Bewertung des anderen. Das wäre ein Wunsch von mir. Vielleicht ust das hier ein "Extrembeispiel", aber manchmal verkneife sogar ich mir von Dingen zu berichten, weil ich weiß, wie schwer es hier Begleitbehandlungen oder Alternativen haben.


    Ich möchte daran erinnern, dass jeder hier so individuell ist, wie auch jeder Krebs anders ist und nicht vergleichbar ist. Ich finde dieser Ort ist so besonders durch den Austausch miteinander. Für mich ist er auch ein Ideen-pool, mit dem ich meinen Onkologen wieder verrückt machen kann ;)


    Jeder muss seinen eigenen Weg finden und gehen.
    Den Weg, mit dem er sich wohl fühlt. Dabei spielt es keine Rolle ob man Neuling ist oder alter Hase. Der Prozess des Weg findens ist der Gleiche.
    Manche Wege gehen über Chemo. Manche über Öle.
    Man hat die freie Wahl und das finde ich respektierenswert.


    Eure sehr nachdenkliche Sonja

  • Liebe schnuddig,


    ich habe den Eindruck gewonnen, dass du gut für dich Sorgen kannst, dich informierst und aus deiner Perspektive für dich entscheidest - auch gegen den mainstream. Wir haben wohl alle Angst davor, dass es mit dem Krebs weitergeht und das Ende näher rückt, als wir uns das im Moment vorstellen können. Darum habe ich eine Menge Respekt vor dir!


    Ich gehöre auch zur Fraktion derjenigen, die der Schulmedizin kritisch gegenübersteht und ich teile nicht die Auffassung, dass Neulinge vor dieser Diskussion geschützt werden müssen. Ich sehe darin keinen Schutz. Im Gegenteil. Niemand kann behaupten, dass der schulmedizinische Weg immer der Richtigere ist. Es kommt auf so viele Aspekte und Faktoren an. Es wäre doch vermessen und aus meiner Sicht auch unverantwortlich, Neulinge erst mal auf die (vermeintlich sichere) Schiene Schulmedizin zu schicken - ohne etwas über die individuelle Situation der Neuen zu wissen.


    Mir gefällt, wie ihr alle die Neuen begrüßt und darauf hinweist, dass wir hier Erfahrungen austauschen und uns Tipps geben, dass aber für den eigenen Weg nur man selbst in Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen MedizinerInnen (oder eben HeilpraktikerInnen u.a.) verantwortlich ist und darum jede sich gut informieren und beraten lassen muss und dabei auch immer alles hinterfragen sollte.
    Und in dieser "Kultur" möchte ich keine mit alternativer Herangehensweise ausgeschlossen wissen. Das passt doch nicht zu uns, oder?


    Liebe schnuddig, danke für deine Infos und viel Kraft und Glück auf deinem hoffentlich noch langen Weg!!!

  • Toscha, geht ja nicht um streiten, wie auch. Sind sich ja alle einig, dass das gar nicht geht.


    Alle außer mir, offenbar. (edit: ok, nicht ganz alle :) ) Ich kapier das nicht. Für mich steht da ein Erfahrungsbericht. Punkt. Und die Reaktionen darauf kann ich nicht nachvollziehen. Das hat für mich nichts Rationales mehr. Da springen irgendwelche Reflexe an. Im Grunde läuft es doch darauf hinaus, dass Schnuddigs Bericht nicht der Wahrheit entspricht. Andernfalls wäre es jemandem den Mund verbieten, weil er verbotene Dinge sagt.


    Es gibt zig Threads zu Chemo und Co. Und ein persönlicher Bericht aus einer anderen Ecke bedroht die ganze Entscheidungswelt aller Neuankömmlinge??? Ich für meinen Teil halte mich weder für schlauer als andere noch käme ich auf das schmale Brett irgendwem zu sagen, was angesichts seiner Erkrankung richtig und falsch ist. Was hier daraus folgt, ist eine Mitschreiberin weniger. Wir werden nicht mehr hören, wie es ihr weiter ergeht. Für mich ist sowas ein Verlust.


    Ist nur Internet, ich weiß, aber in meinen Augen Internet at it`s worst. Schade.


    Schnuddig, tut mir leid, wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Ani ()

  • Liebe Joni,


    Ich gehöre auch zur Fraktion derjenigen, die der Schulmedizin kritisch gegenübersteht und ich teile nicht die Auffassung, dass Neulinge vor dieser Diskussion geschützt werden müssen. Ich sehe darin keinen Schutz. Im Gegenteil. Niemand kann behaupten, dass der schulmedizinische Weg immer der Richtigere ist. Es kommt auf so viele Aspekte und Faktoren an. Es wäre doch vermessen und aus meiner Sicht auch unverantwortlich, Neulinge erst mal auf die (vermeintlich sichere) Schiene Schulmedizin zu schicken - ohne etwas über die individuelle Situation der Neuen zu wissen.


    Eben. Es geht doch überhaupt nicht um Grabenkämpfe, sondern um Lebenssituationen. Gerade bei Eierstockkrebs gibt es auch schulmedizinisch nicht viel Grund in die Händchen zu klatschen. Oder vielmehr ist es sogar andersrum, es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Schulmedizin dich retten wird. Das ist Fakt. Schön wäre, wenn es anders wäre, ist es aber nicht. Alternativmedizinisch sieht es nicht viel besser aus. Aber dann doch bitte alle Möglichkeiten abwägen und sich entscheiden dürfen, welcher der eigene Weg sein soll.

  • Liebe Foris,


    ich weiß eigentlich gar nicht, was das Problem ist. Schnuddig hat ihre Sicht der Dinge geschrieben und Angelina hat eben eine
    andere Sicht, das ist doch ok. Das ist es, was man Austausch nennt. Und dass der Austausch so emotional wird, ist einfach ein
    Zeichen dafür, dass uns das Thema sehr unter die Haut geht, denn jede muss für sich immer die richtige Entscheidung treffen
    und jeder fragt sich normalerweise, oder das jetzt alles richtig ist.
    Auch Toschas Angst vor Streit darf hier einen Platz haben, denn ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist, seit Wochen
    fiese Dauerkopfschmerzen zu haben.
    Jede hier hat ihre Geschichte, augenblickliche Probleme und Angst, was kommen mag.
    Das nennt man Leben, und ich liebe es.


    Ganz liebe Grüße von lala63

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    (Afrikanisches Sprichwort)

  • jeder kann hier seine Meinung offen sagen und seinen Standpunkt vertreten. Und nicht nur muschibubu drumrum reden. Ich bin Fan von klaren Worten. Wenn ich meine Meinung zu ironisch formuliert habe, entschuldige ich mich dafür. Aber ich entschuldige mich nicht für meine Meinung.
    Ich verstehe auch nicht liebe schnuddig warum du dich abmelden willst. Möchtest du keine Antworten auf deine Beiträge, oder nur Antworten die dir gefallen?
    Auch ich werde ja kritisiert für meine Meinung. Na und? Kann ja nicht jeder den selben Standpunkt vertreten. Kann ja auch sein, dass ich mich mal im Ton vergriffen habe. Es ist nun mal auch nicht immer so einfach ohne ein reales Gegenüber eine Diskussion zu führen. Aber dann sagt es mir und es ist Ok. Deswegen werde ich mich hier nicht abmelden.
    Liebe Grüße, eine nicht blinde und dumme Angelina ;)