Reha IN der Nordsee

  • Ihr Lieben,


    gestern war die Bewilligung der RV im Kasten. Ohne Probleme darf ich eine 2.Reha machen. Ich hatte meine "alte" Klinik als Wunschklinik angegeben, aber es wurde die 2.Wahl : eine Insel in Nordfriesland in einem Ort mit U.....


    war da schon mal jemand ??? Erzählt mir bloß nix Schlechtes - obwohl... noch kann ich vielleicht was drehen... :thumbup:


    Lossi versucht sich zu freuen

    Die Pflicht ruft ......... sag ihr, ich ruf zurück

  • Hallo lossi,


    ich war im letzten Jahr im April zur Reha dort. Die Gegend ist wunderschön, die Klinik liegt 30 mvom Meer weg. Ich fand das mit den Anwendungen schwierig. Mir wars zu wenig Sport. Insgesamt waren es auch für mich persönlich zu wenig Anwendungen. Ärzte bzw. meine Ärztin war gut. Ich hab mich bezüglich des Sportes selbst beholfen und alle zwei Tage eine lange Radtour über die Insel gemacht. Allerdings kennt man dann recht schnell alles von der Insel, da sie nicht besonders gross ist. Also zur Erholung ist es sicher gut. Zum trainieren eher schwierig.


    LG

  • Da war ich im letzten Jahr auch 3 Wochen. Tolle Lage aber sehr einsam und ein alter Kasten. Essen war auch nicht so dolle wie in der anderen Klinik auf der Insel. Anwendungen auch nicht sehr viele. Habe mir ein Rad geliehen und die Insel erkundet.
    Lg Keinohrhase :hug:

  • Vielen Dank für die wertvollen Rückmeldungen.


    Mir würde schon daran liegen eine umfassende Therapie (vor Allem psychologisch in jeder Form) zu bekommen.


    Vielleicht kann ich ja bei der Rentenversicherung noch einen Einspruch, bzw. Änderungsvorschlag machen...


    Lossi grüßt euch

    Die Pflicht ruft ......... sag ihr, ich ruf zurück

  • Ihr Lieben,


    vor 11 Tagen habe ich meinen Widerspruch an die RV geschickt. Ich wollte ja nicht so gerne in die angegebene Klinik in der Nordsee.


    HEUTE (das ging wirklich schnell!) kommt ein neuer Bescheid ... UND ... ich darf wieder in meine "alte" Klinik in der ich letztes Jahr die AHB hatte :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Boah, da habe ich mich ganz doll gefreut. Offensichtlich war meine Begründung einleuchtend genug. Außerdem kennt Günni sich da schon aus. Erräumt schon seine Sachen zusammen obwohl es noch keinen Anreise Termin gibt... ;)


    gestern ´ne ganz gute Nachsorge und heute so ein Bescheid


    da kann Lossi nur fröhliche Grüße schicken und Alle :hug:

    Die Pflicht ruft ......... sag ihr, ich ruf zurück

  • Das hast du gut gemacht. Fa freue ich mich mit dir. :)
    Prima das Günni wieder mit dabei ist....Pass aber auf das er es nicht zu dolle treibt. ^^
    Lg Keinohrhase :hug:

  • Liebe Lossi,


    auch ich freue mich für Dich, dass Du nochmals in die "Alte Klinik" darfst. Zumal Günni sich da auskennt. Ich wünsche Dir alles Gute und pass auf Dich auf.

  • Liebe liebe Losi,


    ich würde Dich und Günni soooooo gerne besuchen, wenn Du mgst. Schreibst Du mir eine PN, wo ie Klinik ist?


    Drückerle rose55

  • Halli :P Hallo Lossi,


    -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch....als ich deine Nachricht gelesen hatte, habe ich mich riesig gefreut...auch wenn ich mich erst jetzt melde :rolleyes:
    Widerspruch einzulegen lohnt sich immer, wir können nur gewinnen, nicht verlieren...........


    Na..ein Mini-Treffen...könnte auch dabei sein :D :D :D wenn Günni nicht eifersüchtig wird..ha ha ha...


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Liebe Ika,


    prima Idee ein Minitreffen !!!


    Ich wäre sofort dabei und Günni - den schicke ich derweil zum Walken :D


    Lossi freut sich :thumbsup:

    Die Pflicht ruft ......... sag ihr, ich ruf zurück

  • Was soll ich sagen : Da war doch tatsächlich schon die Einladung der Klinik in der Post :thumbsup:


    Am 8.6.16 geht es los. Sehr schön - am 6.6. kommen wir von unserer Föhr-Woche zurück.


    Tja, dann muss eben Günni in der Zeit die Koffer packen usw. 8) das kann ja was werden, sagt Lossi

    Die Pflicht ruft ......... sag ihr, ich ruf zurück

  • Wie schön dass Du mit dem Widerspruch Erfolg hattest und Du doch Deine Reha in der Klinik machen kannst wo Du voriges Jahr warst und wo es Dir gefallen hat. Das freut mich richtig für Dich . :P Aber ich freue mich auch auf die lustigen Geschichten mit Günni. Wenn der die Koffer packt da musst Du es sicher nochmal kontrollieren oder ? Sonst fehlt die Hälfte oder er packt das falsche ein :P


    Wünsche Dir alles Liebe ,geniesse die Vorfreude auf den Urlaub auf Föhr und auf die Reha, denn Vorfreude ist ja die schönste Freude.
    LG und :hug: von
    alesigmai52

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: ...na...das hört sich ja sehr gut an... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Meine liebe Lossi,
    da hast Du bei mir was ausgelöst. Mir fiel ein, dass meine 2. Reha ja bis zum September gewesen sein sollte. Also habe ich umgehend die KK angerufen, bekomme nächste Woche die Unterlagen und werde dann gleich zur HÄ gehen. Und dieses Mal möchte ich Kontrastprogramm: Bronka kann hier auf dem Hof bleiben und wird versorgt und ich möchte nicht in den Schwarzwald...NEIN...ich wünsch mir das Meer. Und irgendwie freue ich mich jetzt richtig drauf.


    Und...Lossi...wir sehen uns!


    Grüßle


    rose

  • SUPI rose.... da freue ich mich gleich zweimal :hug:

    Die Pflicht ruft ......... sag ihr, ich ruf zurück