Aloe Vera Saft während der Chemo?

  • Ich möchte noch fragen, ob Aloe Vera Saft wirklich so gut während Chemo ist?
    Und wenn, welcher genau, weil im Internet finde ich ganz verschiedene Sorten.
    Auch interessiert mich, ob Aloe Vera Hautgel gut für die Haut während Chemo ist oder besser Oliven- oder Babyöl benutzen.
    Danke!

  • Hey YYuila
    also ich hab aleovera creme genutz fürs gesicht,du musst nur darauf achten das dies haupbestandteil ist,steht immer hinten drauf,war sehr gut für meine haut,ansonsten hab ich am körper dann olivenöl zucker peeling einmal alle drei bis vier wochen gemacht,weil meine haut echt viel fett brauchte,war sehr gut....Den saft wollte ich auch trinken,den hat britta sich reingezogen,sie kann dazu wahrscheinlich mehr sagen....
    Aber ich denke da muss man halt auch immer ausprobieren,der eine verträgt das der anders das,ich hatte keine probleme mit der haut oder trockenen schleimhäuten,immer nur so zwei tage und auch nur bei der ec......
    Viel erfolg beim probieren....
    Lg Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Hallo Yyulia,


    es gibt wohl noch keine aussagefähigen Studien, ob Aloe Vera Saft tatsächlich wirksam ist oder nicht.


    Mit auf den Weg geben möchte ich Dir aber, dass Du über alles, was Du zusätzlich zur Chemo einnimmst, mit Deinen Ärzten sprechen solltest. Denn auch die sog. Nahrungsergänzungsmittel bzw. andere frei verkäufliche Produkte können die Wirkung der Chemo beeinflussen, d.h. sie entweder verstärken oder abschwächen, was wir als Laien zumeist nicht abschätzen können. Und beides ist selbstverständlich nicht erwünscht.


    Viele Grüssles



    Saphira