Welche Reha-Klinik?

  • Hallo Dahlie und Kirsche,

    ich war vom 6.3. bis 27.3.2019 in Scheidegg und kann Euch wirklich nichts Schlechtes darüber berichten.

    Die Gegend ist prima und bietet sehr viele Möglichkeiten. Man kommt sehr schnell mit den vielen netten Mitinsassen ins Gespräch und bleibt nicht alleine. Die Therapien sind gut. Meine Ärztin hat es sehr gut mit mir und den Verschreibungen gemeint, daher kann ich nicht klagen. Gebt ggf. an, dass Euer Partner Euch besuchen kommt, damit ihr ein Doppelzimmer nach vorne hinaus bekommt. Die Einzelzimmer nach hinten sind wohl klein und etwas dunkler. Es ist wirklich sehr schön dort. Ich empfehle Euch eine auffüllbare Wasserflasche und eine Thermoskanne mitzunehmen. Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße, Regine

  • Hallo.

    Wenn ich zur AHB gehe, was für mich immer noch nicht sicher ist, dann möchte ich gerne an die Nordsee. Ist das pure Utopie im Juli was in Wyk oder St Peter Ording zu bekommen :/!

    Wie ist es da?

    LG S

    Gibt dir das Leben Zitronen, dann frag nach Salz und Tequila! 8)

  • Silly 75 ,

    Ich hoffe, dass das keine Utopie ist. Möchte auch gerne nach Föhr oder St. Peter Ording, alternativ Usedom oder Borkum. Für mich ist die See schon die halbe Erholung.

    Bei meiner ES 2007 war ich in Scheidegg. Die Klinik war damals super.

  • Ich wollte eigentlich auch wieder nach Föhr. Möglichst wieder im Sommer. Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit gibt, eine Reha an der See zu bekommen, da das ja alle wollen. Und ausserdem würde ich ja schließlich nicht nur an der See genesen.

  • Kirsche, Lissandra


    Ich hab mir ja schon gedacht, dass es schwierig werden könnte. Da wollen eben (fast) alle hin.

    Morgen will mich die Dame vom Sozialdienst zurück rufen. Vielleicht kann ich dann mehr berichten.

    liebe Grüße und euch viel Erfolg für eure Reha-Wünsche!

    S.

    Gibt dir das Leben Zitronen, dann frag nach Salz und Tequila! 8)

  • Guten Morgen!


    Ernie und Raupi Meldet Euch, wenn ihr in B.. Zw.. seid, ich komm dann mal zu Besuch!!! Übrigens haben die da eine wirklich gute Eisdiele ;-)


    Ich bin auch gerade dabei meine Reha zu beantragen und versuche auch einen Platz an der Küste zu bekommen... Wobei mir schon gesagt wurde, dass St. P-O bis Herbst ausgebucht ist... Naja, ich gebe meine Wunschklinik an und auch meinen Wunschzeitraum, mein Doc schreibt mir hübsch was dazu und dann mal sehen, was passiert

  • Hallo Rebecca ,

    sehr lieb von dir, danke!

    Mein Mann hat auch gestern davon abgeraten nachdem er sich ein wenig eingelesen hatte :hug:

    Tendenz: Bad Sooden-Allendorf. Für Nordsee könnte es schon zu spät sein :/

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt.

  • Habe einen Platz auf Föhr bekommen. Da ist wohl jemand abgesprungen.

    Ein paar Tage eher, als ich eigentlich möchte, aber egal. Ich glaube, das ist ein Luxusproblem....

    LG S

    Gibt dir das Leben Zitronen, dann frag nach Salz und Tequila! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt.

  • Silly 75 , das hört sich doch super an. Fährst da hast du glaube ich echt Glück gehabt. Und eine AHB kann nie schaden.

    Ja, da bin ich gar nicht sooo weit von Dir entfernt ;)!!! Nur quasi im Wasser auf der anderen Seite:)!

    Gibt dir das Leben Zitronen, dann frag nach Salz und Tequila! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Silly 75 () aus folgendem Grund: Falschen Empfänger genannt.

  • Kirsche

    Ist es bei Dir eine Reha oder eine AHB? Wahrscheinlich Reha weil es so spät ist . Ich wollte die AHB in Scheidegg machen. AHB muss ich canceln, weil die Bestrahlung verschoben werden muss wegen einer Wunde an der Op Narbe 😏. Mein Mann und ich wollen unbedingt zusammen Urlaub machen und mein Mann kann nicht verschieben. ALS keine AHB aber vielleicht dann Reha

  • SanniKa

    St Peter Ording! Da wollte ich auch hin.

    Jetzt geht es ab 25.6. nach Wyk auf Föhr.

    Noch jemand in der Zeit dort oben?

    Hatte beides angegeben als Wunschorte.

    LG S.

    Gibt dir das Leben Zitronen, dann frag nach Salz und Tequila! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt.