Welche Reha-Klinik?

  • Liebe DiVa32 , oh das wär ja super toll.

    Tanztherapie? Gibt es Wassergymnastik? Kann man Tanz und Kunsttherapie beides machen. Gibt es freiwilliges Singen dort? Ein Klavier? Was für andere Angebote sind da?

    Wie sind die Abende gestaltet?


    Bitte berichte ^^, wir sind gespannt.


    Eine tolle Reha für dich und super Erholung.

    In Wochenendlaune Eli

  • Elenear


    Vielen Dank Eli. Bevor es losgehen kann muss ich morgen erstmal den Koffer bzw. die Koffer packen. Habe noch nicht mal angefangen 🙈


    Ich werde mich mal erkundigen und dir berichten 😉 Bin auch schon gespannt was angeboten wird. In dem „Hochglanzheftchen“, das ich von dort zugeschickt bekommen habe, steht leider nicht viel drin.


    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag aus dem „Nachbarstädtchen“.

    Liebe Grüße Vanessa

  • Elenear , gerade habe ich deine Einträge hier gesehen.


    Ja, es gibt sogar mehrere Klaviere in verschiedenen Räumen.

    Es gibt Tanz- und Kunsttherapie. Ob man das beides machen kann, weiß ich nicht. Die Tanztherapie wollte ich nicht. Aber fragen kann man ja mal. Die sind meist sehr großzügig.


    Wassergymnastik gibt es in verschiedenen Stufen (wie auch alles andere an Sport), je nachdem wie kräftig man so ist.

    Abends kann man zwischen 19:30 und 21 Uhr das Schwimmbad so benutzten, muss nur mindestens zu zweit sein. Eine Saune gibt es auch.


    Rudel-Singen ist (wenn ich mich recht entsinne) jeden Sonntag-Abend.


    blonderengel78 , ich bin zwar schon von meiner AHB in Bad Oe.en zu Hause. Aber ich wohne nur eine Viertelstunde von dort entfernt... Und ich komme am 20.8. aus dem Urlaub zurück.

  • Mein Reha Antrag ist vorige Woche raus gegangen. Bin ja gespannt wann ich bescheid bekomme. Ich wollte ja ursprünglich unbedingt an die Ostsee aber dort sind derzeit Wartezeiten von ca. 3 Monaten sagte mir der soziale Dienst im kh. Ich hab jetzt Blankenburg oder Bad sudarode im Harz und rappenau in BW angegeben als Wunsch. Mal sehen ob es mit einer davon klappt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt und verschoben

  • BirgitDoT


    Das wäre lustig, wenn das klappt. Ich gucke dann einfach mal, was ich da für ein Programm habe und melde mich dann?

    Liebe Grüße Katrin

    ________________________________________________


    Rock it Babe 8o

    Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast

    We signed up to do this dance before we were born

  • Hallo ihr lieben,

    ich fahre am 13.6.zur AHB nach Bad Kissingen.

    Ich hatte mir diese Rehaklinik aufgrund der guten Bewertungen und des wunderschönen Kurortes ausgesucht.

    Bin schon sehr gespannt und werde mich zwischendurch mal melden😊🤗.

    LG Elle

    Liebe Elle , wie war es denn? Ich habe die Klinik gerade als Wunschklinik angegeben. Die Bewertungen fand ich aber zu alt, um aussagekräftig zu sein. Oder sie waren von anderen Indikationen.

    Die angebotenen Therapien und Möglichkeiten haben mich angesprochen.

    LG IBru

  • Hallo liebe Foris,

    Ich habe heut meine Klinik für die AHB bekommen. Es ist leider nicht meine wunschklinik. Aber das war mir eigentlich irgendwie klar. Es soll nun nach rüdersdorf am See gehen. Ich habe im Internet mal geschaut und sie gefällt mir eigentlich ganz gut. Schön an einem grossen See gelegen Nähe Berlin.

    Kennt jemand von euch diese Klinik und ist vielleicht jemand vom 4.9.19 bis 25.9.19 dort. 🤔🤔🤔🤔🤔

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt

  • Hallo,

    mein Wunsch zur AHB war St.Peter Ording...hat aber leider nicht geklappt. Ich fahre dafür jetzt nach Bad Soden-Salmünster...war da schonmal jemand von euch? Mein Termin ist vom 30.07. - 20.08.

    Freue mich schon sehr drauf und wird auch wirklich Zeit... LG:)