Welche Reha-Klinik?

  • Liebe 18-09-Sonnenschein

    Ja bei mir geht es in 12 Tagen los. Habe momentan Groß-Kampf-Tage:D mit Waschen-Bügeln, Arztbriefe und Befunde organisieren und die letzten Besorgungen machen. Aber die Vorfreude überwiegt:S.

    LG Hanka

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade drauß!;)


    Wenn sich im Leben eine Tür schließt, sollte man sich manchmal lieber HAMMER und NAGEL schnappen und sicherstellen, daß das Teil auch zu bleibt.8o


    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: ES GEHT WEITER!:thumbup: (Friedrich Schiller)

  • Liebe 18-09-Sonnenschein

    Ja bei mir geht es in 12 Tagen los. Habe momentan Groß-Kampf-Tage:D mit Waschen-Bügeln, Arztbriefe und Befunde organisieren und die letzten Besorgungen machen. Aber die Vorfreude überwiegt:S.

    LG Hanka

    Die Vorbereitungen für die AHB/REHA bringen viel Vorfreude. Ich fahre sehr gern in Reha, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

    Liebe Hanka ich wünsch dir eine gute Zeit mit viel neuen Anregungen, Sport, Erkenntnissen, Entspannungszeiten und, was auch sehr zum Erfolg einer Reha führt, freundliche, empathische, lustige Mitpatient/en/innen.

    In der ersten AHB 2007 habe ich gelernt, auch wenn man schwer erkrankt ist/war, ist Lachen und auch mal kindisch albern sein dürfen, ebenso schwarzer Humor, die beste Medizin für die doch arg geschundene Seele.

    Herzhaft lachen tut sooooo gut.

    Und das wünsche ich auch allen Anderen, die schon in Reha/AHB sind, auf solch eine hinfiebern oder vielleicht gerade erst beantragt haben.

    GUTE REISE!!!👣

  • Liebe Hanka, ich wünsche dir eine wunderschöne Reha und Auszeit! Gute Therapien, nette andere Frauen, viel Spaß, einfach eine gute Zeit!

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Hallo zusammen,


    Kann mir jemand was zu der Klinik in Triberg und zu der Klinik in Bad waldsee sagen?

    Oder gibt es eine Rehaklinik wo ihr empfehlen könnt Raum Badenwürrtemberg/Bayern?

    Lg

  • Liebe Liyamaria

    Zur Klinik in Bad Waldsee kann ich dir ab 24.06. eine Rückmeldung geben. Denn ich bin dort vom 24.06.-16.07. zur AHB.😃👍🏻 Mein BZ hat mir diese Klinik wärmstens empfohlen. Aber meine Kolleginnen, die dort zum Wellness waren, haben mir nur gutes von dort berichtet. Die Klinik ist ja direkt neben einer Therme, was ich ganz toll finde. Nicht weit von Bad Waldsee entfernt ist zudem Bad Buchau. Die Therme dort soll noch schöner sein.


    Die Klinik in Triberg ist nur etwa 40km von mir entfernt. Auch von dort habe ich nur gutes gehört. Diese Klinik war mir nur zu nah am Wohnort.😉


    Von Nordrach schwärmen hier auch viele Mädels. Mir war sie jedoch zu abgelegen von der Lage her. Da ist man auf jeden Fall auf ein eigenes Auto angewiesen.


    Nach Badenweiler geht demnächst eine Freundin von mir. Vielleicht bekomme ich da dann auch ein paar Infos für dich.


    Scheidegg gibt es auch noch. Dort ist jede gut aufgehoben, die gerne wandert. Das ist so gar nicht mein Ding🙈. Aber prinzipiell genießt Scheidegg auch einen sehr guten Ruf.


    Auf http://www.Rehakliniken.de kannst du dir übrigens die einzelnen Rehakliniken anschauen, um deine Entscheidung zu treffen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl deiner Klink.


    LG Hanka

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade drauß!;)


    Wenn sich im Leben eine Tür schließt, sollte man sich manchmal lieber HAMMER und NAGEL schnappen und sicherstellen, daß das Teil auch zu bleibt.8o


    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: ES GEHT WEITER!:thumbup: (Friedrich Schiller)

  • Ich bin gerade in Scheidegg und habe eine tolle Zeit hier. Die Ärztin ist super und nimmt sich viel Zeit und es wird viel auf die eigenen Wünsche eingegangen, was die Therapien betrifft. Man muss hier aber nicht unbedingt wandern gehen, dafür bin ich auch noch nicht fit genug😀. Auch zum schönen Bodensee ist es von hier aus nicht weit.

    Scheidegg wurde mir vom sozialen Dienst in der Klinik und von Mitpatientinnen bei der Chemo wärmstens empfohlen. In Nordrach sollen die Wartezeiten anscheinend sehr lang sein und da ich nicht ins Wasser darf, fiel Bad Waldsee für mich auch raus.

  • Liebe Hanka


    toll, dass es jetzt bald losgeht, ich wünsche Dir eine tolle Rehazeit, lass Dir alles verschreiben, was gut tut, probier neues aus, erfreu Dich an allem Guten, was Du erfährst, gute Therapeuten und ein paar nette Frauen zum Austausch.:*


    Liebe Grüße

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Liebe Kasiopeia , schön dass es dir im Scheidegg so gut gefällt! Ich darf in ein paar Wochen auch hin und freue mich auch schon riesig!

    Wie sieht es vor Ort eigentlich mit Corona Einschränkungen aus? Und musstest du bei Einreise eine selbstauskunft über reisen vor dem Aufenthalt ausfüllen?

    Liebe Grüße, sternle

  • DankeIhr Lieben Bonny und Frieda  Lucia0605  IT IS Back 2007

    Die Vorfreude überwiegt immer mehr:S. Der ganze Trouble der letzten Zeit ist vergeben und vergessen.

    Aktuell mache ich meine Packliste, dass ich ja nichts vergesse;). War ja noch nie in einer Reha/AHB... alles Neuland. Geschweige denn für drei bis vier Wochen am Stück im Urlaub:D.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade drauß!;)


    Wenn sich im Leben eine Tür schließt, sollte man sich manchmal lieber HAMMER und NAGEL schnappen und sicherstellen, daß das Teil auch zu bleibt.8o


    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: ES GEHT WEITER!:thumbup: (Friedrich Schiller)

  • -sternle- eine Selbstauskunft bezüglich Reisen musste ich nicht ausfüllen. Es wurde lediglich bei Ankunft die Temperatur gemessen und ich wurde gefragt, ob ich an Corona erkrankt bin/war oder Kontakt zu Infizierten hatte. Außerdem bekam ich Mundschutze für unter der Woche ausgehändigt. Diese muss man auf den Fluren und im Speisesaal tragen. Während den Sporteinheiten wird auf ausreichend Abstand geachtet und bei schönem Wetter findet viel im Freien statt. Zur Zeit ist das Schwimmbad noch geschlossen, es soll Gerüchten zufolge aber bald öffnen. Ebenso ist der Sitzbereich der Cafeteria geschlossen. Man kann sich aber draußen auf die Terrasse setzen oder sein Getränk mit aufs Zimmer nehmen. Ebenso dürfen keine Besucher die Klinik betreten.

    Puuh...das hört sich erstmal viel an aber läuft in der Realität hier ganz gut.

  • Danke schön, liebe Kasiopeia ! Also alles halb so schlimm! Schwimmbad ist mir überhaupt nicht wichtig, ich gehe nur 2 Wochen nach dem Bestrahlungsende. Meine Haut ist jetzt schon lädiert, da kann es in den nächsten drei Wochen nur noch schlimmer werden. 🙈 aber ich freue mich schon so sehr auf die Zeit dort und auf die Zeit für mich!

  • Hallo,

    nun habe ich endlich Bescheid, aber keine Wunschklinik AHB sondern in die Einöde Bad Gandersheim, auf nem Berg weit weg vom nächsten Miniort..... Menno ich bin gerade geknickt.

  • Hallo Liyamaria,

    ich war in Bad Walds...., allerdings in „Vor-Corona-Zeiten“. Ich kann nur Gutes berichten. Die Ärzte und Therapeuten sind auf meine Situation eingegangen. Das Haus ist gut gelegen, unweit vom Stadtsee entfernt sodass man gut drei mal am Tag den umrunden kann und locker 10000 Schritte schafft. Die ganze Umgebung lädt zum Laufen ein. Im hübschen Städtchen kann man shoppen und nette Café‘s und Lokale verführen zum Verweilen. Mit dem Bus (als Tipp - Gruppenticket nutzen, stehen immer einige Leute an der Haltestelle) ist man in einer halben Stunde in Ravensburg und der Bodensee und die Schweiz ist auch nicht weit (Zug). Ich hatte das Glück, auf eine lustiges Grüppchen gestoßen zu sein, wir hatten viel Spaß und sind noch heute in Kontakt. Es gibt jede Menge Veranstaltungen im Haus und im Ort. Also Langeweile kommt nicht auf. Die Therme hab ich mir nur angeschaut, denn mir war’s im Januar/Februar immer kalt. Zum Planschen hatte ich keine Lust 😉. Im Max.... Bad gibt es ein Therapiebecken, das man abends auch nutzen konnte. Die nächste Reha mach ich bestimmt dort. Einige wenige junge Frauen waren mit Kind da.

    Liebe Grüße