Welche Reha-Klinik?

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Oma Kati :hug: ich freue mich riesig für dich und das war jetzt eine Turbo-Genehmigung ;)

    Ich werde an dich denken, wenn du dich am 18.1. nach OWL :) in Richtung Bad Oexen aufmachst!


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Hallo zusammen, stimmt es, dass die Rehaklinik nicht weiter als 300 km vom Wohnort entfernt sein darf? Ich wollte gerne in eine Klinik, welche neben BK auch Lungenerkrankungen behandelt. Die befinden sich jedoch meist an der Küste, von meinem Wohnort knappe 900 km weg. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Sende euch allen liebe Grüße!!!

  • Ja die 300 km wurden mir auch genannt. Deswegen sollte ich neben meinem Ostseewunsch eine Klinik hier aus Mitteldeutschland wählen. Wenn es weiter entfernt ist, kannst Du die Klinik natürlich angeben, aber die Kasse wird sicher eine Ablehnung schicken.


    LG Blume

    :) Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. ;)

  • Hallöchen SNH17,


    wir in NRW haben in ganz Deutschland die Möglichkeit in Vertragskliniken der ARGE Bochum zu kommen.
    In den anderen Bundesländern ist die RV für die AHB / Rehas zuständig!

    Ich weiß von meiner Cousine (wohnt in BW), dass sie nur in BW und Bayern eine Klinik aussuchen durfte. Wenn sie darüber hinaus wollte,

    hätte sie die vollen Fahrtkosten tragen müssen. Wenn es so ist, dann muss man für sich entscheiden, was einem wichtig ist!
    Frag doch mal bei der RV nach!

    Es gibt auch in Bayern Kliniken für Lungenpatienten, wie auch Ca-Pat.. Da fällt mir gerade Bad Reichenhall ein...aber das ist natürlich nicht am Meer.

    Ich drück dir die Daumen, dass du für dich eine positive Antwort von der RV bekommst.


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Hallo an alle,


    habe Genehmigung für eine Reha in Thüringen ( Bad Colb.../ ich weiss nicht so recht ob man überhaupt Namem nennen darf)

    Hat jemand Erfahrungen - Ist jemand demnächst da?

  • Liebe Tanzmaus,

    super das du nun informiert bist, wann es bei dir los geht und wohin.

    Nun kannst du dich vorbereiten....


    Der Name der Klinik darf nicht genannt werden (Werbung)

    Deine Klinik kenne ich nicht,

    deshalb kann ich dir nichts zu ihr sagen.

    Aber vllt. meldet sich noch ein Forenmitglied.

    Ich wünsche dir vorab schon mal eine erfolgreiche Maßnahme, stärke deinen Körper, Geist und Seele:hug:

    Viele Grüße Brain


    Ich liebe das Leben

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    Ich habe noch 12 Bestrahlungen vor mir, aber meine Strahlenpraxis hat mir schon den AHB Antrag ausgefüllt und ich bin auf meinen Wunsch hin schon für Bad Oexen eingeplant. Vom 13.02.-06.03.2018 bin ich dort.

    Hab auch schon von der Klinik alle Unterlagen zugeschickt bekommen.

    Ich freue mich riesig, das das alles so problemlos geklappt hat. Aus der Familie hab ich nur gutes gehört daher war mein Wunsch diese Klink. Ich bin dort in dem 32 Plus Programm. Bin ja noch keine 40. Hoffe dort meine noch fehlende Fitniss wieder zu bekommen.

    Jemand von euch in diesem Zeitraum auch dort?

    Liebe Grüße :)

    Wolke7

    ————————————————————————————————————————————————

    Laufe nicht der Vergangenheit nach,

    und verliere dich nicht in der Zukunft.

    Die Vergangenheit ist nicht mehr.

    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.

    Das Leben ist hier und jetzt .

    ( Buddha)

  • Guten Morgen wolke7,


    super dass alles so gut geklappt hat. Ich habe nur gute Rückmeldung von Bad Oexen :thumbup::):thumbup:

    Ich wünsche dir noch eine gute restliche Bestrahlungszeit!


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • wolke7

    schade, da bin ich grad wieder weg

    bin vom 18.1. - 8.2. da


    hab grad Samstag die Fahrkarten und Gepäckabholscheine bekommen...

    muss ich mich morgen noch mal kümmern, da stimmt so gut wie nix :rolleyes:

    weiß nur nicht, ob das ein Fehler der Klinik oder einer des Reisebüros war

  • Dann wünsche ich euch Beiden

    wolke7 und Oma Kati

    vorab schon mal eine erfolgreiche AHB,

    das ihr gestärkt aus der Maßnahme zurück kommt.:hug:


    Es kann nicht nur seitens v.d. Ärzten eine Verlängerung angeboten werden,

    sondern Patienten die im Berufsleben stehen,

    können von sich aus,

    auch um eine Verlängerung anfragen.;)

    Viele Grüße Brain


    Ich liebe das Leben

  • tja, dann fall ich da raus... schade

    bin "nur" Pflegemutter von 3 Kindern

    zählt nicht als Berufstätigkeit, obwohl es weit mehr Arbeit ist als alles andere, was ich bisher gemacht habe!

  • Liebe Oma Kati,

    ich finde es wunderbar,

    das es noch Menschen wie dich gibt. :*

    Und es ist nicht gesagt, das dein Arzt vor Ort dir keine Verlängerung anbietet ;)

    Bei onkologischen AHB's , Erfahrung NRW, läuft ein manches doch mal überraschender Weise anders.;)

    Viele Grüße Brain


    Ich liebe das Leben

  • Guten Morgen Oma Kati,


    Das ist schade, dass wir uns verpassen. Aber wenn du möchtest kann ich dich besuchen kommen.

    Ich wohne nicht weit weg.

    Gestern war ich mit meinem Mann dort, hab meine Papiere abgegeben und wir sind dort im Park spazieren gegangen. Im Sommer wenn alles blüht muss es dort noch schöner sein. Ein sehr schöner Ort um sich zu erholen.

    Die Klink ist sehr gemütlich und Riesen groß. Auf der PInnwand sind eine Menge Ausflugsziele und Veranstaltungen im Angebot.

    Machst du deine AHB alleine oder mit deinem Kids? Dort scheint auch Mutter/Vater Kindkur möglich zu sein.


    Hoffe du kannst das mit den Tickets heute klären.

    Liebe Grüße :)

    Wolke7

    ————————————————————————————————————————————————

    Laufe nicht der Vergangenheit nach,

    und verliere dich nicht in der Zukunft.

    Die Vergangenheit ist nicht mehr.

    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.

    Das Leben ist hier und jetzt .

    ( Buddha)

  • Danke dir liebe Brain

    Hoffe auch auf gute Erholung.

    Liebe Grüße :)

    Wolke7

    ————————————————————————————————————————————————

    Laufe nicht der Vergangenheit nach,

    und verliere dich nicht in der Zukunft.

    Die Vergangenheit ist nicht mehr.

    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.

    Das Leben ist hier und jetzt .

    ( Buddha)

  • wolke7

    ich fahre alleine. mein Mann bleibt im Rahmen der Haushaltshilfe über die KK zu Hause.

    da es von uns aus "nur" 2-2,5 Stunden sind, wird mein Mann 1x mit den Kids kommen und 1x übers WE ohne die Kids.

    genau in meiner Zeit dort hat eins der Kinder und auch mein Mann Geburtstag...


    mit den Fahrkarten hab ich geklärt!

    fahre nachher zum Reisebüro (40 Min von hier) und tausche die Karten um ;)

  • Hallo,


    kennt jemand von Euch Kurkliniken in Bad Kissingen???


    Heute kam die Nachricht, dass ich nach Bad Kissingen soll/darf/muss und die Klinik sich mit mir wegen einem Termin in Verbindung setzen wird.

    Mal sehen, wann es dann los gehen soll.


    LG

    Wally