Welche Reha-Klinik?

  • Wally

    Die Kliniken in Bad Kissingen liegen bei mir um die Ecke :-). Ich kenne sie nicht aus eigener Erfahrung als Patientin, kenne aber drei, die dort in Behandlung waren und die waren alle zufrieden. Hast du eine spezielle im Blick?


    Zebralilly

    🌻 It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you! :hug:


    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt

  • Liebe Oma Kati,


    Ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Reha.

    Lass dich verwöhnen und erhol dich gut.

    Bei uns hat es heute geschneit. Das Wetter für die kommenden Tage sieht eher kalt und nass aus und sehr windig.

    Liebe Grüße :)

    Wolke7

    ————————————————————————————————————————————————

    Laufe nicht der Vergangenheit nach,

    und verliere dich nicht in der Zukunft.

    Die Vergangenheit ist nicht mehr.

    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.

    Das Leben ist hier und jetzt .

    ( Buddha)

  • Wally

    Die Kliniken in Bad Kissingen liegen bei mir um die Ecke :-). Ich kenne sie nicht aus eigener Erfahrung als Patientin, kenne aber drei, die dort in Behandlung waren und die waren alle zufrieden. Hast du eine spezielle im Blick?


    Zebralilly

    Hallo,


    da habe ich wohl mal wieder geantwortet gehabt, aber dann den Post nicht abgeschickt ;(


    Am 25.01. geht es los nach Bad Kissingen. Zebralilly , Du solltest die PN aber eigentlich bekommen haben.


    Ich bin mal gespannt, was mich erwartet und wie es wird.


    Allen, die jetzt in der AHB sind oder kurz davor stehen, wünsche ich schöne und erholsame Tage und Anwendungen, die der Gesundheit etwas bringen.


    LG

    Wally

  • Liebe Oma Kati,


    ab morgen bist du ja bei uns in OWL zur Reha :thumbup::):thumbup: wünsche dir auch eine gute Zeit :thumbup:

    Ja, liebe wolke7, es hat richtig gut geschneit..........


    Liebe Wally, von Bad Kissingen habe ich gutes gehört! Wünsche dir für nächste Woche Donnerstag einen guten Start in die Reha:thumbup::):thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Wally


    Hey du,


    Ja, hab deine PN bekommen. Du meine auch? Hatte dir noch ein paar Tipps gegeben, was du in KG machen sollst :-), wenn du Luft hast.


    Ansonsten gute Reha, Wally!


    Zebralilly

    🌻 It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you! :hug:


  • Hallo 🙋🏼‍♀️ so langsam muss ich mir mal um einen Reha Ort Gedanken machen. Stehen ja schon so einige zur verfügung 👏👍

    In 4 Wochen fange ich die Bestrahlung an und bis dahin muss ich mich entschieden haben. Alles andere wird von KH erledigt.

    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, wo ihr wart, wie die Behandlung war ,gab es genug Sport möglichkeiten, habt ihr euch wohlgefühlt, war das Essen okay?

    Sorry, Fragen über Fragen 🙊🙊


    Darf man dies überhaupt hier diskutieren und namentlich nennen?

  • Liebe Firerina,


    laut unseren Forumsregeln ist Werbung jeglicher Art, also auch für Rehakliniken nicht erlaubt. Selbstverständlich könnt Ihr Euch über Eure Erfahrungen, die ja nur subjektiv sein können, über Konversationen austauschen. Für jeden ist etwas anderes wichtig, aber von allgemeinen Erfahrungen können natürlich auch alle profitieren. Es ist ja auch schon viel über Rehaorte geschrieben worden, sicher wirst Du richtige Klinik für Dich finden.

    Liebe Grüße Monalisa


    Mitglied des Moderatoren-Teams


  • Hallo Firerina,


    ....einen sehr guten Erfahrungsaustausch gibt es in den vielen Selbsthilfegruppen vor Ort! Vielleicht ist auch eine in deiner Nähe.

    Schau mal hierherein von der FSH: https://www.frauenselbsthilfe.…takt/gruppen-vor-ort.html

    Wie Monalisa schon schreibt, jeder von uns hat andere Prioritäten, für jeden ist etwas anderes wichtig!


    Die ARGE Bochum kennst du bestimmt schon http://www.argekrebsnw.de/Startseite.2.0.html habe gesehen, dass du aus NRW kommst und somit laufen unsere Reha über die ARGE Bochum und nicht wie in anderen Bundesländer über die RV!


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • .....und ùber die Arge in Bochum gibt es eine Broschùre von den Kliniken,

    die mit dem Rententràger Vertràge abgeschlossen haben. Diese kannst du dir auch im Internet, die Seite von der Arge hat dir bereits unsere ika-ulm angegeben, runterladen.


    Jede Klinik hat andere Voteile,

    die wir uns selber im Vorfeld auflisten sollten, das ist mein Tipp, z.B.

    ....mag ich die Berge, lieber Flachland, mag ich in der Nàhr von einer Stadt unterkommen, mag ich große oder kleine Kliniken, mòchte ich weiter weg oder doch heimatnah, was ist mit der See? Bevorzuge ich kleinere oder gròßere Hàuser,

    welche Bereiche werden ausser der Onkologie abgedeckt, mòchte ich schwimmen, mòchte ich komplimentàre Therapieangebote,

    mòchte ich Kinder mitnehmen,

    mòchte ich die Massnahme ambulant usw......

    Viele Grüße Brain


    Ich liebe das Leben

  • Liebe Lis,

    es gibt in Todtmoos eine Klinik.

    Dort habe ich viele gute Rückmeldungen von Patienten erhalten.

    Schau sie dir in Ruhe an, denn wie von mir am 28.01. gepostet

    ( über deinen Beitrag) , spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.

    Den Namen der Klinik darf ich hier nicht veröffentlichen, wegen Werbung. Ich schreibe dir eine persönliche Nachricht.....

    Toi Toi Toi für dich und alles Gute:thumbup:

    Viele Grüße Brain


    Ich liebe das Leben

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich meine OP erfolgreich hinter mir habe, kann die Bestrahlung kommen und danach darf ich mich in der Reha erholen.


    Jetzt weiß ich noch nicht genau, wohin es für mich gesehen soll. Ich schwanke zwischen der Nordsee oder vllt nehme ich erst mal eine Klinik in der Nähe, damit die Anreise nicht so weit ist. Kann mir jemand von Erfahrungen mit einer Klinik in NRW bei der Stadt Oeynhausen berichten?


    Gerne natürlich per PN.


    Liebe Grüße Unicorn

  • Hallöchen Unicorn,


    nebenan von Bad Oeynhausen liegt der Ort Bad Oexen und ich habe so gut wie nur positive Rückmeldungen von Betroffenen.

    Da du aus NRW kommst ist für uns die ARGE Bochum für die AHB / Reha zuständig, außer du stehst im Beamtenverhältnis. http://www.argekrebsnw.de/Startseite.2.0.html Vielleicht hast du schon die Informationsbroschüre vom Sozialdienst bekommen.


    Aktuell ist wolke7 in Bad Oexen und dieser Ort liegt in OWL wie du sicherlich weißt, in meiner Nähe ;)


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Danke liebe ika-ulm,


    ja ich meinte Bad Oexen, wusste nur nicht, ob ich den Namen nennen durfte. Und die Info Broschüre habe ich schon, dank dir.


    Wolke7 war auch schon so nett, mir zu schreiben. :)


    Liebe Grüße Unicorn

  • Hallo ihr Lieben,


    Vielen Lieben Dank.

    Die Reha ist super gut. Ich bin seit Dienstag da und fühle mich rund herum betreut und umsorgt.

    Der therapieplan wird mit einem besprochen und kann jederzeit angepasst werden.

    Ich wollte Sport und hab es bekommen. Sport Sport und nochmal Sport.

    👍👍👍👍


    Sonnige Grüße aus Bad Oexen

    Liebe Grüße :)

    Wolke7

    ————————————————————————————————————————————————

    Laufe nicht der Vergangenheit nach,

    und verliere dich nicht in der Zukunft.

    Die Vergangenheit ist nicht mehr.

    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.

    Das Leben ist hier und jetzt .

    ( Buddha)

  • Hallo ihr Lieben,

    seit Donnerstag bin ich aus der Reha (gleiche Klinik wie wolke7 ) zurück.

    Hatte gleich in der 2. Woche Verlängerung um eine Woche bekommen!

    Tolle Klinik!

    Zimmer, Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Essen usw... ich war rundum zufrieden!

    Ist nur etwas weit vom Schuß :) aber das sind die Kliniken ja meistens

    Ich habe die Ruhe genossen und es war für mich genau richtig.


    Starte jetzt voll motiviert neu durch ;)

  • Liebe 12GanzeFamilie,

    herzlichen Glückwunsch, da hast du dir einen sehr schönen Kurort ausgesucht. Bad Nauheim ist total nett mit einem wunderbaren Jugendstilkurensemble und einem schönen Kurpark in dem man richtig "lustwandeln" kann. Auch das benachbarte Friedberg lädt zum Bummeln ein und hat eine beeindruckende Burganlage. Ich habe 10 Jahre in Friedberg als Sonderschullehrerin gearbeitet und liebe diese Gegend und ihre Bewohner sehr. :)

    Ich wünsche dir einen erholsamen Aufenthalt

    catchme

  • Hallo Catchme,


    danke für Deine tolle Beschreibung. Ich kenne Bad Nauheim und Umgebung, denn ich bin Frankfurt/M aufgewachsen. Ja ich hoffe sehr auf einen erholsamen Aufenthalt.

    LG

  • Liebe 12GanzeFamilie,


    ich wünsche dir eine schöne Zeit, gute Therapien und Erholung und viele nette Menschen um dich herum :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup: