Hallo,
meine Diagnose Brustkrebs - Triple Negative - habe ich Ende November 2015 erhalten. Darauf folgte die Untersuchung der Knochen, Leber, Lunge - keine Metastasen. Danach Operation der Lymphknoten, dabei wurden 29 Stück entfernt, wovon 8 befallen waren. Der Port wurde ambulant eingesetzt. Von Anfang Januar bis Ende Mai dann die Chemotherapie - 12 x Pacli wöchentlich mit 4 x Carboplatinum und danach 4 x EC. Am 22.06. wurde brusterhaltend operiert und heute habe ich das Ergebnis der Gewebe-Untersuchung erhalten: es sind keine Tumorzellen mehr vorhanden! Während der Chemo hat sich der Tumor bereits von 18 mm auf 11 mm und 7 mm reduziert. Jetzt wird der mein Fall noch einmal beim Tumorboard besprochen und entschieden, wie genau die Bestrahlung erfolgen soll.
Ich bin 47 Jahre alt, allein erziehend seit April (gewollt), Mutter von 2 Kindern. Meine Tochter ist 17 und mein Sohn 14 Jahre alt. Ich habe vor der Krankheit ganztags im Büro gearbeitet, als Import-Export-Sachbearbeiterin. Während der Chemo habe ich zwei Monate lang 3 x 5 Stunden in der Woche gearbeitet, hat aber dann mit meinen Arbeitskolleginnen nicht so gut funktioniert.
Ich lese schon seit Anfang meiner Krankheit hier in diesem Forum mit und fühle mich hier gut aufgehoben.
Ich freue mich auf einen regen Austausch
Leserin