Ausschlag nach Chemo

  • Hallo,


    ich möchte diesen Thread jetzt auch mal nutzen. Ich bin total gefrustet!!!


    Eigentlich hätte ich letzten Mittwoch meine 5. Pacli bekommen, da die Leukos aber zu niedrig waren, wurde die Therapie abgesagt. Da es mir körperlich auch nicht gut ging, habe ich mich schon darüber gefreut und habe gedacht, dann geht es dir diese Woche mal etwas besser und kannst mal wieder etwas mit den Kids machen. Tja falsch gedacht. Seit Dienstag habe ich einen Ausschlag im Gesicht, das GeSicht ist geschwollen und seit gestern ist der Ausschlag auch am rechten Auge und ich habe das Gefühl, auch die Augen besonders das rechte sind geschwollen.

    Ich fühle mich deswegen auch nicht wirklich gut. Oh ich bin soooo sauer, wieder keine Ruhe für mich!!! Ich darf jetzt um elf zum Onkologen, der guckt sich das mal an. Ich wollte doch nur eine Woche mal schön haben!!! Aber das scheint mir nicht gegönnt! !!


    Puh, dass musste jetzt echt mal raus! !


    Eine genervte Unicorn ||

  • Unicorn

    Hallo liebe Unicorn,

    Ich verstehe dich! Man hat das Gefühl, es ist immer irgendwas Neues,oder?? Da freut man sich mal auf ein paar Tage ohne Nebenwirkungen und dann noch sowas! Ist das eine allergische Reaktion? So ein geschwollenes Gesicht ist ja unangemehm! Der Arzt kann aber bestimmt sagen, was da los ist und dir dann helfen!

    Sag mal bescheid, was herausgekommen ist. Liebe grüße

  • Mensch Unicorn :hug:so ein Mist aber auchX/. Ein paar gute Tage und schöne Unternehmungen mit deinen Kids wären sicher für deine Psyche auch super gewesen. Pustekuchen, leider. Das du da sauer bist kann ich gut verstehen.

    Hoffentlich gibt's wenigsten eine Erklärung und Behandlung, damit es ganz schnell besser wird.:thumbup::thumbup::thumbup:Und es ist die gegönnt:!::!::!:melde das hier ganz offiziell an :!::!::!:

  • Menno Unicorn, auch das noch......ich nehme dich jetzt erstmal in den :hug:sowas braucht kein Mensch.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das so schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist.


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbup:

  • Hallo,


    danke für eure aufmunternden Worte!


    Der Onkologe kann sich den Ausschlag auch nicht wirklich erklären, evtl kommt es vom Hercptin. Aber gesehen hat er das auch noch nicht. Hab jetzt ein Antibiotikum bekommen. Mal sehen ob es hilft.....||


    Die Beschreibungen des Ausschlages der Vorredner ist ganz anders. Also auch keine Spur für mich woher es kommt.


    Das Antibiotikum ist bestellt, ich hole es nachher ab und hoffe dann das es am Wochenende besser wird.


    LG Unicorn

  • .....hm....Unicorn, behalte den Ausschlag bitte im Auge. Du bekommst schon mal Antibiotika, das ist sehr gut.
    Wenn es sich nicht bessert, dann lass doch mal am Montag deinen Hausarzt drauf schauen. Die haben meist

    mehr mit der Diagnostik von Ausschlag zu tun.


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbup:

  • Hallo Unicorn,

    ich hatte auch Ausschlag und ein geschwollene Gesicht von der Pacli. Der Hautarzt hatte mir eine Salbe und Tabletten verschrieben, die auch gut geholfen haben.

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)

  • Vielen Dank für eure Tipps. Wenn es bis Montag trotz Antibiotikum nicht besser wird gehe ich natürlich wieder zum Arzt. Ich denke, dann werde ich mal einen Hautarzt fragen. War heute halt beim Onkologen, weil es ja irgendwas mit der Chemo zu tun haben muss.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


    Lg Unicorn

  • Hallo. Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Unter Pacli und Herceptin hatte ich auch verschiedende Ausschläge. Etwas Linderung brauchte eine Salbe mit Microsilber und Hanföl - aber das würde ich vorher mit einem Arzt abklären.

  • Hallo liebe Foris,


    Ich habe mal wieder eine Frage.

    Mir wachsen schon fleißig die Haare, seitdem ich Paclitaxol (seit Mitte Oktober) bekomme. Das finde ich wirklich toll, ABER mein ganzer Kopf ist voller Pickelchen, die jucken und tun teilweise richtig weh.

    Ich benutze schon ein sensitiv Shampoo ohne Parfüm für Kinder. Aber es wird irgendwie immer schlimmer.

    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann, damit das weg geht. So werde, ich meine Mütze ja nie los.

  • Hallo Annillein,


    ich war Anfang Dezember das erste Mal beim Friseur, da alles so fisselig und unordentlich aussah.

    Da sagt er mir, dass ich Schuppen hätte. Hatte ich noch nie. Er meinte, dass das sehr häufig nach einer Chemo vorkommt, da die Haut ja auch sonst am ganzen Körper sehr trocken wird. Ich hatte die Glatze allerdings auch immer eingecremt!!!


    Er sagte, dass ich auf keinen Fall Kinder- oder Baby-Shampoo benutzen solle. Das wäre zwar sehr mild, hätte aber für die erwachsene Haut einen falschen PH-Wert.

    Leuchtet mir irgendwie ein. Das passende Shampoo konnte ich bei ihm nicht direkt kaufen, aber er hat es mir bestellt. Keine der großen bekannten Markennamen bei Friseuren :)

    Das Zeug ist zwar nicht billig, aber ich brauche davon wirklich so wenig, dass ich es fast in Tropfen zählen könnte :)

    Wird unter dem Strich also auch nicht teurer. Bei mir scheint das zu wirken.

    Wie es mit den Pickelchen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber es könnten auch Trockenpickelchen sein. Hatte ich im Gesicht, wenn ich nicht genügend Feuchtigkeitscreme benutzt habe.


    Ich wünsche Dir, das die Juckerei bald nachlässt :!::!::!:


    LG

    Wally

  • Annilein

    Hat dein Onkologe vielleicht einen Tipp welches Schampoo du nehmen kannst. Als Jugendliche hatte ich auch Probleme mit Pickelchen auf der Kopfhaut. Ich weiss leider nicht mehr welches Schampoo mir damals der Hautarzt empfohlen hat. Aber es half. Drück dir meine Daumen dass das bald aufhört und du deine neue Haarpracht genießen kannst

    :hug: Liebe Grüße Tedina

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Beitragsteil hierher verschoben.

  • Hallo Annilein,

    ich hatte das gleiche Problem. Mein Hautarzt hat mir von Shampoo gänzlich abgeraten. Sie hat mir eine Waschlotion Oct... (die wird in Kliniken auch verwendet), gegen das Jucken Be..Ga.. Lösung verschrieben. Hat super geholfen, jucken und Pickel sind weg.

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Namen der rezeptfreien Produkte entnommen.

  • Danke schön Ihr Lieben,


    Ich werde die Mittel mal ausprobieren. Morgen habe ich ja Chemo, da lass ich mir das Rezept ausstellen.


    Vielen Dank für Eure Tipps :thumbup::)

    Liebei Grüße Anja

  • Huhu,

    Ich habe mal eine Frage:Gestern habe ich meine erste Pacli mit zwei Antikörpern erhalten. Soweit alles gut. Es geht mir heute echt gut, nur ab nachmittags fingen v.a. Meine Arme, insbesondere die Armbeugen an zu jucken. Wenn man nun genau hinsieht, sind da auch kleine rote Punkte,wie Ausschlag zu sehen. Und jucken tut es noch immer....

    Hatte das jemand von euch auch??

  • Bekommst du als Vormedikation kein Antiallergiemittel ?

    Ich hatte vermutlich deswegen keine Probleme. Meine Schwester bekommt auch die beiden Antikörper und hat auch Hautjucken.


    LG Mar K

  • Versuchs mit Kokosöl.

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)