Vorstellung

  • Guten Abend!


    Ich möchte sofort um Verzeihung bitten, denn ich habe keine Krebserkrankung.


    Jedoch bin ich 64 Monate in der Oncologie gegen die Hepatitis C Erkrankung mit Interferon und Ribavirin behandelt worden.
    Das liegt fünf Jahre zurück.


    Begleitend musste ich akzeptieren ein Antidepressiva ein zunehmen, dieses hieß
    Escitalopram, welches ich äu.erst qualvoll absetzen konnte.
    Dort im Beipackzettel steht als mögliche Nebenwirkung Schwellungen im Mundbereich.



    Meine Lippen sind seither kaputt,
    die Symptome sind:
    Schwellungen, Schmerz, Brennen Juckreiz, nässen, Krustenbildung, die Lippenhaut schaut aus wie die Schleimhaut des Mundes.


    Der Onkologe sagte, so ergeht es den Menschen die Chemotherapie machen, auch- da die Medikamente ähnlich sind.
    Deshalb wage ich, hier zu schreiben denn ich finde keine Hilfe.


    Ich suche nach einer Salbe oder Creme die in der Lage ist, Feuchtigkeit in die andersartige Lippenhaut zu transportieren.



    Es ist jetzt eine zweite Gewebeorobe entnommen worden, diesmal mehr als bei einer Biopsie.


    Vor zwei Jahren lautete die Gewebediagnose:
    - aktinische Keratose


    Die Lippen wurden mehrfach vereist ( Kriotherapie ), von einer Hautärztin,
    welches eine zeitlang Besserung brachte, nachdem langen Prozess der Lippenhautheilung.


    Nun warte ich auf die Diagnose des vor acht Tagen entnommenden Gewebes
    und möchte in der Zwischenzeit eine Pflege finden.


    Denn die Lippen spannen, die Mundwinkel reißen, - es tut mir fast leid zu fragen,
    kennt Ihr das ?


    Ich möchte schreiben, hoffentlich nicht -


    Was hilft aber gleichzeitig schädigt ist eine Cortisonsalbe, wenn ich es nicht mehr aushalte- dadurch wird die Haut dünn und noch empfindlicher weshalb ich diese Anwendung vermeide
    .


    Ich möchte mich für das Lesen bedanken,
    und wünsche Euch Kraft und Mut -


    Herzlich,


    Umbria

  • Hallo Umbria ,


    Sag mal , dafür brauchst du Dich doch nicht entschuldigen...du hast ein Problem...jemand für von vielleicht eine Lösung.Ich kann dir leider da grad nicht bei helfen , aber ich drücke die Daumen , das sich jemand findet...lg Mosicha

    Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

  • hallo umbria,


    hast du mal hanfsamenöl ausprobiert?
    aufgrund seines wertvollen gehaltes an omega-3- und omega-6-fettsäuren hilft dessen innere und äußere anwendung bei diversen hauterkrankungen mit extrem trockener, spröder, rissiger und juckender haut.


    lg ani64

  • Hallo an Euch !


    Ich habe dieses Antwortfeld auf meinem Tablet in Größe einer Scheckkarte plötzlich
    aber zum ganz herzlichen Bedanken
    für so schnelle und so viele Antworten genügt es.


    Es ist sehr lieb, das Ich hier fragen darf und den Rat mit dem Hanfsamenöl habe ich sofort notiert.


    Ist niemand unter Euch, der durch de schweren Chemikalien ähnliche Lippenprobleme bekommen hat?


    Ich wünsche Euch alles herzlich Liebe und Gute
    eine gute Nacht


    Umbria

  • Hallo Umbria,


    ich habe selber 18 Monate Interferon gegen schwarzen Hautkrebs gespritzt und kenne die psychische Belastung. Habe allerdings keine Antidepressiva genommen.


    Was bei deinen momentanen Problemen mit den Lippen hilft, weiß ich leider auch nicht. Bei mir haben immer ganz normale Lippencremes ausgereicht.
    Da du aber schonmal eine aktinische Keratose hattest, kann es auch sein, dass sie wieder da ist. Das ist eine Vorstufe zum weißen Hautkrebs, also bist du hier gar nicht so verkehrt :) Wurde dir denn damals besonders guter Sonnenschutz empfohlen? Das ist in deinem Fall sicher notwendig. Es gibt, meine ich, auch speziell etwas für die Lippen. Je nachdem, was das Untersuchungsergebnis bringt, kannst du dich auch in einem Hauttumorzentrum vorstellen. Dafür brauchst du allerdings eine Überweisung vom Dermatologen. Die haben noch mehr Erfahrung und zum Teil noch andere Behandlungsmöglichkeiten als die niedergelassenen Dermatologen.


    Ich wünsche dir alles Gute!
    Danka