Hallo ihr Lieben
Nun hab ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht.Ich glaube, ich hatte ein bisschen viel mit mir selbst zu tun,habe meine Gedanken sortiert und zwischendurch auch traurige Phasen gehabt.Jetzt wollte ich euch gerne mal wieder ein paar Dinge erzählen. Gestern vor einer Woche hatte ich meine erste Chemo.Die erste von 9.ETC dosisdicht alle 2 Wochen.Die ersten paar Stunden wartete ich schon ganz gespannt auf irgendwelche Nebenwirkungen...blöd hört sich das an, aber so war es und ca.6 Stunden lang passierte nichts.Und ich dachte schon, hey...yippieh.Naja, und dann war es plötzlich so, als hätte mir einer mit nen Hammer eins übergebraten.Von jetzt auf gleich Kopfschmerzen und Übelkeit und ein irrsinniger Blutdruckabfall.Ok.Soweit, so schlecht.Hab dann all meine Medis.ausgepackt.Aber die Wirkung war erstmal nicht sooo optimal.Dann hab ich die halbe Nacht versucht, mir den Finger in den Hals zu stecken, um endlich dieses schreckliche Übelkeitsgefühl loszuwerden.Hm, kam nichts.So ca.3 Tage hielt das an.Mal mehr, mal weniger schlimm, aber aushaltbar.Jetzt nach einer Woche ist meine Mundschleimhaut ein bisschen ramponiert und zu allem Übel hab ich mir jetzt auch noch eine Halsentzündung eingefangen.3 Tage lag ich flach mit Fieber.Ich war mit meinem Mann in der Kölner Uni im Zentrum für familiären Brust und Eierstockkrebs.Es war superinteressant.Bin auch direkt nach dem Gespräch getestet worden.Aber dort im Wartezimmer waren fast alle erkältet, und mein Mann und ich haben uns schon immer etwas abgewandt, aber ich hab die Bazillen schon förmlich durch den Raum fliegen sehen.Und noch am selben Abend hatten sie mich erwischt.In dem Zusammenhang: Seid ihr denn immer mit Mundschutz unterwegs oder habt sowas dabei? Ich muss gestehen, daß ich daran noch garnicht gedacht hatte.Chemo und Abwehrschwäche und Erkältungen usw.Meine nächste Chemo ist nächste Woche und ich glaube, dann verlassen mich auch die Haare.Sie sind jetzt schon ganz trocken und widerspenstig.Sie fühlen sich tot an.So, als würden sie nicht mehr zu mir gehören.Für mich ist das ein bisschen unheimlich.Wie ist es denn bei euch gewesen? Fielen sie einfach aus, oder hat sich vorher schon was angekündigt? Ach und bevor ich es vergesse.Ich hatte mich für diesen Kosmetikkurs angemeldet.Schminken ohne Augenbrauen und Wimpern usw.Dort konnte ich leider krankheitsbedingt nicht hingehen, was mir echt leidgetan hat.Habt ihr so einen Kurs mal gemacht?
So, ich glaube, das reicht erstmal an Lesestoff.
Wünsche euch einen schönen kuscheligen Abend mit euren Lieben oder Alleine.
Eure Pinoline