Forumstreffen 2017 - "Save the Date"

  • Ihr Lieben,


    ich wünsche euch ein wunderschönes Treffen.
    Trefft euch endlich wieder oder lernt euch endlich persönlich kennen und habt vor allem Spaß :thumbsup:
    Und denkt ein bißchen an uns, die wir leider aus den verschiedensten Gründen nicht bei euch sein können.


    Ganz viel Spaß
    Fanti

  • Hallo Mädels!


    Es war ein tolles Treffen und Erlebniss euch in live zu sehen und kennen zu lernen. Es ist, als ob man sich schon ewig kennt mit einer
    totalen Vertrautheit und Herzlichkeit ! Schön das es euch gibt! :hug:


    Kommt alle gut nach Hause!


    Liebe Grüße an alle, die heute leider nicht dabei sein konnten, jetzt noch aus Dresden ;)


    Eure Pea1961

    Liebe Grüße von der Ostseeküste
    Eure Pea1961



    Nicht die Wirklichkeit ist immer wahr, wahr ist was wirkt! ;)

  • Freue mich total dass das Treffen so schön war . Ich wäre auch sooo gerne dabei gewesen, aber was nicht geht , das geht nicht. Aber ich freue mich auf darauf noch mehr darüber zu lesen. Danke für die schönen zahlreichen Fotos . Habe mich sehr darüber gefreut. Wünsche Euch noch eine schöne Zeit in Dresden und eine gute Heimfahrt morgen.
    LG alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

  • Hallo Mädels,


    ja, es war echt schön. Hab mich echt gefreut bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Mädels aus unserer tollen Truppe kennengelernt zu haben.


    Es ist wirklich so, man hat das Gefühl alle ewig zu kennen. Es ist einfach nur schön und ich möchte euch nicht mehr missen.


    Kommt alle gut nach Hause.


    Herzliche Grüße von lexi

  • Guten Morgen zusammen :thumbsup:


    als erstes möchte ich mich bei dir liebe Lisa :love: und bei dir liebe Greta :love: für die sehr gute Organisation bedanken
    und bei dir liebe frischauf :love: für die tollen Namensschilder :thumbsup:


    In Dresden durfte ich wieder liebgewonne Foris treffen. Leider konnten einige von Euch nicht teilnehmen, ich habe euch wirklich sehr vermisst ;(
    Für intensive Gespräche war die Zeit recht knapp :huh: beim letzten Treffen hatten wir uns vorgenommen gemeinsam Lachyoga auszuprobieren,
    aber die Zeit gab es nicht her…...vielleicht klappt es beim nächsten Treffen 8o …...gelacht haben wir aber trotzdem.


    Am Samstagabend, unser Haupttreffen, waren eine ganze Reihe neue Foris dabei und so wurden aus Avatars wieder Gesichter ;) und viele nette Gespräche :!:
    Die Restaurantauswahl für Freitag und Samstag war sehr gut :thumbup:


    So, nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die Osterwoche. Ich habe endlich Urlaub und werde euch schon mal auf diesem Weg „Frohe Ostern“ wünschen :P


    Schön, dass es euch gibt :hug:


    Grüßle :) ika :)

  • so komme ich gerne vom Dienst heim ;) , wenn so eine liebe Karte aus Dresden in meinem Briefkasten ist :) !
    Ich bedanke mich dafür ganz herzlich bei euch und ich habe auch fest an euch am WE gedacht und hoffte, ihr hattet auch schon Samstag schönes Sonnenwetter! Es ist auch wunderbar, dass es wieder so ein super tolles Treffen war und ich kann mir gut vorstellen, dass es eigentlich zu kurz war um sich mit jedem ausgiebig zu unterhalten. Aber sind nicht die schönsten Treffen die, wo man bedauert, dass sie schon zu Ende sind und man sich schon nach dem nächsten Treffen sehnt/sich darauf freut ;) ?
    Nun wünsche ich euch, dass die gute Stimmung des Treffens noch lange in euch nachhallt!!!


    Ganz liebe Grüße
    Wölfin :hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Dresden ...schönes Dresden. Eine tolle Stadt und bestimmt war ich da nicht zum letzten Mal. Leider hatte das Treffen seine Schattenseiten, die ich nicht unter den Teppich kehren möchte.


    Liebe Moderatoren, ich bitte euch inständig meinen Post zu prüfen, aber ihn bitte für alle sichtbar stehen zu lasse. Es gibt nicht immer nur liebe und gute Worte. Manchmal bedarfs es auch ein paar deutlicher Worte. Ich bitte da um Verständnis, bevor sich das Klima weiter schleichend vergiftet.


    Nun denn … liebe Nummer 1: Du hast ein besonderes Hobby, das Du sehr magst, und mir fiele nicht im Traum ein, Dir deshalb eine dahingehende Sucht zu unterstellen. Für mich waren die vier Tage mit Dir nur schwer zu ertragen.
    Ich kann verstehen, wenn meine Musik nicht Deinen Geschmack trifft. Ich sehe darüber hinweg, wenn Du mich fragst, warum mein Mann mich anruft (und bei Gott … er tat es zweimal, einmal morgens und einmal abends). Es erstaunt mich, wenn Du bei anderen Frauen ausdrücklich nachfragst, warum sie in Begleitung anreisen. Deine Unzufriedenheit ging für mich bis an die Schmerzgrenze. Das Hotel, das Frühstücksbuffet, die Lokale, nichts fand vor Deinen Augen Gnade. Ich weiß nicht, ob das Forum, die Frauen darin und das Thema Krebs wirklich noch Teil Deines Lebens sind.
    Es hat an diesem Wochenende viele Verletzungen und Tränen gegeben. Ich hatte den Eindruck, dass Dich das in keiner Weise berührt hat. Erschreckend ist alles, was mir dazu einfällt.


    Nun an Dich, Nummer 2. Bei Dir fällt es mir ungemein schwer, die richtigen Worte zu finden. Mir fiel auf, dass Du jedes Stück Kuchen, jedes Dessert, das sich jemand bestellte, negativ kommentiert hast. Es ist für mich richtig schlechtes Benehmen, in so einem Fall jedes Mal die Augen aufzureißen, die Hand vor den Mund zu schlagen oder die Kalorien vorzurechnen. Denn da saßen erwachsene Frauen, die wissen, was sie tun. Nur weil Du Dir Köstlichkeiten und Genüsse versagst, steht es Dir nicht zu, anderen den Genuss zu verderben. Und niemand muss sich vor anderen für das rechtfertigen, was er tut.
    Auch ist es für mich unerträglich, wenn Du über eine Frau, die Dir in diesem Forum ihr Herz ausgeschüttet hat, herziehst. Das macht mich sprachlos. Was für die Dame oben geschrieben wurde, gilt genauso für Dich.



    Ich habe euch nun beide auf meiner Ignorieren-Liste, ich möchte euch nicht mehr lesen. Ich werde weder zu euch durch dringen, noch werdet ihr euch ändern. Das ist so der bessere Weg.


    Kommen wir nun zu all den wunderbaren Menschen, die ich treffen durfte, ihr wart der Hammer Mädels. Spass hat es gemacht, mit euch zu lachen mit euch zu reden, euch kennen zu lernen. Einige haben sich als so tolle Menschen entpuppt, dass ich froh und stolz wäre, sie zu meinen engeren Bekanntenkreis zu zählen. Danke an euch :hug: :love:


    Liebe Frauen dieses Forums, ich sehe förmlich wie ihr entsetzt auf den Bildschirm starrt und denkt das ist ja furchtbar. Andere von euch werden denken, ich weiß schon warum ich nicht auf solche Treffen gehe. FALSCH! Ich rufe jeder von euch zu, zieht die Schuhe an, nehmt fünf- oder mehrstündige Zugfahrten auf euch, es lohnt sich. Es gibt dort Menschen, die es wert sind , die mit euch lachen, mit denen ihr tolle Gespräche führen könnt. Ich hörte, am Wochenende traurige Sätze wie, das wird wohl das letzte Treffen gewesen sein. Hört mir nun gut zu, das ist nicht das Ende!
    Ich werde nächstes Jahr ein neues Treffen für uns organisieren, sofern es gesundheitlich geht. Ihr wollt mit euren Männer oder Partnerinen kommen? GROSSARTIG, nur zu. Hund, Katze, Kind was immer ihr liebt, bringt es mit :hug:


    Liebe Lisa, ich bin endlos traurig, jede Chance ist mir genommen, dir zu sagen, wie sehr ich mich auf dich gefreut hatte. Dir zu danken, für die tollen Restaurants, die du für uns ausgesuchst hast.
    Ich habe dich schon bei meinem ersten Treffen in Hamburg gern gehabt. Du bist so ein toller und liebenswerter Mensch. Ich weiß nicht, wer was gesagt oder geschrieben hat. Ich bin nicht in dieser Gruppe, mir war es wichtig, ein paar Fotos zu machen und ein paar Sehenswürdigkeiten zu sehen, wie das geschieht, war mir egal. Ob zu Fuß oder motorisiert, große Gruppe, kleine Gruppe, mit Führung oder ohne. Eins wollte ich nicht, 4 Tage in Cafes und Restaurants sitzen. Komm zurück Lisa und wenn du nur als Gast mitliest, gib mir die Chance dich nächstes Jahr ein bißchen zu verwöhnen. Ich kann dir den entgangen °Spass° in Dresden nicht ersetzen, aber ich werde alles tun was ich kann . Du bist es wert und mir persönlich wichtig ! :love: :hug:

    Anfangs wollt ich fast verzagen,

    und ich glaubt, ich trüg es nie,

    und ich hab es doch getragen -

    aber fragt mich nur nicht wie?

    Heinrich Heine

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Beitragstext auf Wunsch von Fidi teilweise modifiziert.

  • Liebe Fidi,
    Danke für deinen Mut das Thema aufzugreifen.
    Aus persönlichen Gründen konnte ich an diesem Treffen nicht teilnehmen, habe aber immer in diesem Thread mitverfolgt, wie es geplant wurde. Lisa hat es in die Hand genommen, ihr ganzes persönliches Know-How eingesetzt um dieses Treffen so fern von ihrem Wohnort aus zu organisieren. Und der Grund, weshalb Dresden gewählt wurde war: Foris die im Osten Deutschlands leben, sollten einmal in den Genuss eines kürzeren Anreisewegs kommen. Ich denke für die Planung und Organisation hat sie von uns allen, ob wir nun teilgenommen haben oder nicht, ein dickes Lob verdient!
    Ich sehe es wie du, wir sollten uns von diesen Vorfällen nicht entmutigen lassen uns weiterhin zu treffen. Unser Forum hat sich bisher darin ausgezeichnet, dass der Ton respektvoll allen gegenüber war. Und darauf sollten wir gemeinsam darauf bestehen, denn das ist die Grundlage für jede Gemeinschaft. Und dass unser Forum eine Gemeinschaft ist, haben wir bereits oft unter Beweis gestellt.
    Unhöflichkeiten untereinander sind daher absolut fehl am Platz und zeigen, wie du schon schriebst, von einem Mangel an Empathie und meiner Meinung nach, von persönlicher Unreife.
    Liebe Grüße
    Angie

  • Erst einmal danke ich FIDI, die den Mut hatte, zu schreiben, dass nicht alles Gold war.
    Ich weiß nicht genau, ob ich die einzige bin, die auf allen Treffen bisher dabei war: Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Berlin und nun Dresden. Hamburg und Köln habe ich selbst georgat.
    Und ja, Mädels - ich werde weiter auf Treffen gehen - es lohnt sich, weil man viele tolle Menschen kennenlernt! Viele, mit denen man dann auch außerhalb des Forums Kontakt hat.
    Zu den Dingen, die in Dresden bei einigen für schlechte Stimmung gesorgt haben im Vorfeld oder auch vor Ort oder aber auch hinterher, sage ich hier nichts, das geht für mich nur die direkt Betroffenen an und wird dort geklärt oder auch nicht. Das betrifft nicht die anderen Teilnehmer.
    Es war mich wirklich sehr schön, neue Gesichter zu sehen, mit Menschen zu sprechen, die ich bisher nur aus ihren Beiträgen kannte, ein Gesicht dazu zu haben. SORRY, Mädels, wenn ich dabei vielleicht etwas neben mir stand - ich habe es trotzdem genossen und hoffe auf weitere Begegnungen mit euch.

    ***********************************************************************************

    Lebe dein Leben hier und jetzt - und verschiebe nichts auf irgendwann und irgendwo.

  • nun hat mich der Alltag wieder ....
    aber ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den Organisatoren Lisa und Greta bedanken. Ich konnte ja wegen Familienfest nur am Freitag da sein. Aber die ausgewählte Gaststätte war der Hammer :thumbup: was gab es da zu lachen. Ich konnte leider nur Bako neu kennen lernen :hug: . Aber beim nächsten Treffen werden es sicher mehr Gesichter, Geschichten und Persönlichkeiten, die ich den Forumsnamen zuordnen kann. Da freue ich mich schon sehr drauf. 8o 8o


    Traurig macht mich, dass hier in der Öffentlichkeit ganz persönliche und respektlose Befindlichkeiten ausgetragen werden. Das gehört einfach nicht in eine Gemeinschaft, die von Hilfsbereitschaft und Respekt getragen wird.



    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest
    Eure Tanne
    Und auch vielen lieben Dank an Frischauf :hug: :hug: für das schöne Namensschild :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Auch ich möchte mich noch ganz herzlich bei Lisa und Greta für ihren Einsatz bedanken :hug: :hug:
    und auch bei frischauf, die wieder die Super- Namensschilder angefertigt hat. :hug:


    Die Lokale waren wirklich sehr gut ausgewählt :thumbsup: aber ich habe einige lieb gewonne Foris sehr sehr vermisst! :(
    Ich habe mich gefreut, bekannte und vertraute Gesichter zu sehen und auch neue Foris kennenzulernen.


    Ja nun, was das Andere betrifft, dazu kann ich nur sagen,
    ich habe es nicht so empfunden wie es hier oben beschrieben wurde und war sehr betroffen, als ich diesen Beitrag gelesen habe! ?(
    Ich mag und schätze die beiden Foris, die hier oben im Beitrag so schlecht wegkommen! :hug: :hug:
    Das muss ich hier einfach sagen! Es sind total liebe und empfindsame Frauen!!!! So sehe ich es!!!
    Wir sind alle verschiedene Charaktere und das ist auch gut so! Wie langweilig wäre es doch, wenn wir alle gleich wären!!!


    EIne sehr nachdenkliche Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • :thumbsup: Auch ich möchte mich bei Greta und Lisa für die überaus gute Organisation und die Vorbereitungen in
    Dresden bedanken. :hug:
    Es war alles wunderbar vorbereitet. :thumbsup: :thumbsup: Die Gaststätten für Freitag und Samstag waren sehr gut ausgesucht. :)
    War alles wunderbar zu Fuß zu erreichen ;) Mit viel Freude durfte ich den Abend mit neuen und vertrauten Foris verbringen. Die Avatare haben für mich nun neue Gesichter.
    Ein herzliches Dankeschön
    Frischauf


    Eine Freude vertreibt hundert Sorgen! :hug:
    Japanische Weisheit

  • Hallo liebe Foris,
    es freut mich dass das Treffen ein voller Erfolg war. Leider konnte ich diesmal nicht teilnehmen.Mein gebuchtes Hotel hatte die identische Adresse mit dem ausgesuchten Lokal, womoglich hat das Lokal zum Hotel gehört, ich war nur froh das ich die Option zum stornieren angeklickt habe. So schnell kann was dazwischen kommen! Ich hoffe aber sehr beim nächsten Treffen dabei zu sein. Lg Armada

  • Gestern erreichte mich eine Karte aus Dresden mit den guten Wünschen und Unterschriften von Euch die in Dresden waren . Wie habe ich mich drüber gefreut. Irgendwie fühlte mich als wenn ich dabei gewesen wäre. Auch die Fotos haben mich sehr erfreut. Es kam bei uns sehr kurzfristig dass wir beide erkrankten, sowohl mein Mann als auch ich . Das war wie auf den Leib geschmissen,und es war nicht zu ändern. Schwer war uns das schon alles absagen zu müssen. Naja nun ist es vorbei. Zu den Missverständnissen und Stimmungsproblen
    kann ich nichts sagen. Wie gerne hätte ich Euch gerne wieder gesehen und die Neuen kennengelernt.
    Trotzdem möchte ich mich bei den Organisatoren- Lisa und Greta bedanken . Alle Achtung wie ihr das hingekriegt habt.
    Ich möchte Euch auch für die schöne Karte bedanken mit Euren Unterschriften und Wünschen. Ich war überrascht und erfreut :P zugleich. Auch mein Mann hat sich über die Karte gefreut. Ich schicke Euch allen ein Dankedrückerlie :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
    LG alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke