Forumstreffen 2017 - "Save the Date"

  • Hallo Nora :P


    nach der Bestrahlung hast du so um die 5 Wochen Zeit um die AHB anzutreten. Das Bestrahlungsgebiet muss sich erstmal wieder
    erholen damit du aktiv an den Angeboten teilnehmen kannst. Also müsste Dresden in deiner Erholungsphase liegen!
    Nora, du kannst ja mal bei der Sozialstation deines BZ nachfragen!


    Grüßle :) ika :)

  • Hallo Armada,
    das wäre ja toll wenn Du nach Dresden kommen könntest! Bitte nicht vergessen, Dich in die Doodle-Liste einzutragen wenn Du weißt dass Du kommst.
    Den Link zur Liste findest Du hier auf Seite 3 in Greta's Post. Es ist der 49. Beitrag hier im Thread.


    Liebe Grüße
    Liebe Lisa

  • Oh wir sind schon so eine tolle große Gruppe :hug:


    Wir freuen uns über jeden der sich noch dazu gesellen möchte. :love:
    "Alte" Bekannte wiederzusehen und neue kennenzulernen darauf freue ich mich schon riesig :thumbsup:


    Lisa möchte die Liste gerne am 8. März schließen. Damit ihr nicht lange suchen müßt - hier noch mal der Link:


    http://doodle.com/poll/4np3h2p6uft2vxan2y4m9xna/admin#table


    Ich freu mich auf euch alle
    ganz lieben Gruß
    von Greta

  • Hallo Ihr Lieben,
    wenn die Liste am 08.03. geschlossen wird, benötige ich die Hilfe von OP-Erfahrenen:
    Meine OP ist am 30.03. - wie geht es mir dann erfahrungsgemäß 8 Tage später? Kann ich mich in die Liste eingetragen? Ein Hotel brauche ich ja nicht, da ich quasi um die Ecke wohne...
    LG Kirsche

  • Liebe Kirsche,
    also ich hatte ja nur eine brusterhaltende OP und war dafür von Mo bis Sa im Krankenhaus. Bei Dir wird die OP ja etwas unfangreicher, ich weiß nicht, wie lange man da so im Regelfall im KH bleibt.
    Ich würde an Deiner Stelle ganz gezielt die operierenden Ärzte fragen, ob Du eine Teilnahme am Treffen so kurz nach dem Eingriff realistischerweise einplanen kannst.


    Wünsche Dir alles Gute !
    Liebe Grüße,
    Moneypenny

  • Liebe Kirsche


    auch ich hatte "nur" die brusterhaltende OP und war gleich danach fit wie Turnschuh. Du wohnst doch in direkter Nachbarschaft- brauchst kein Hotel und keine Bahnfahrt buchen-


    Vielleicht ist es ja möglich dir ganz kurzfristig noch einen Stuhl mit an den Tisch zu stellen - wir rücken dann auch etwas zusammen- dann paßt das. :hug:


    Lisa muss nur irgendwann die Anmeldung fest machen. :love: Würde mich wirklich freuen wenn du dich mal sehen lassen würdest.


    Ganz lieben Gruß
    von Greta

  • Hallo Armada,
    so schnell nach Bestrahlungsende wird im Normalfall nicht die AHB angetreten. In der Regel ist dies zwischen 2 und 4 Wochen nach Bestrahlungsende. Früher macht nicht viel Sinn, da man sonst viele Anwendungen nicht machen kann.
    Frag doch beim Sozialdienst nach und sprech deinen betreuenden Onkologen in der Bestrahlungsklinik.
    Freu mich auf das Forumstreffen.
    L. G. Bako

  • Liebe Kirsche :P


    wenn alles normal läuft, müsstest du es schaffen mit uns am Sa.-Abend zusammen zu sein :!:
    Ich drücke fest die Daumen :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

  • Liebe Kirsche,
    bei mir war sub. Mastektomie mit Sofortaufbau aber beidseitig und 12 Tage Klinik angesagt. So lange hatte ich auch die Drainageschlåuche drin und 10 Tage davon hing ich auch am Tropf und ehrlich gesagt ich habe anschließend nirgendwo hingekonnt.
    Aber muss ja nicht so sein, ich habe einfach nichts zum zusetzen gehabt und dem entsprechend waren Muskeln und Gewicht weg und ich musste alles erst wieder aufbauen.
    Vielleicht fragst du deine Årztin was ihrer Erfahrung nach bei euch ūbliche Aufenthaltsdauer ist, wenn alles komplikationsfrei läuft und da du ja nicht so weit entfern wohnst, ist eventuell ein Stūndchen in der Runde gar kein Problem. Du wirst einfach abwarten mūssen wie alles läuft und wenn du dich gut fūhlst, kommst du einfach vorbei. Den einen Platz werden wir schon noch zusammengestellt bekommen.

  • Hallo Ihr Lieben,
    dann gehe ich das mal so an.
    Wenn alles glatt läuft, bin ich eine Woche im KH. Von diesem Fall ausgehend, werde ich mir dann einen Stuhl zwischenrücken.
    Melde mich also nicht in der Liste an, gehe aber davon aus, dass ich robustes Wesen Euch treffen werde!

  • Hallo Foris
    Meine Ahb startet nach Ostern 19.04 ganz in der nähe nur 60 km von zu hause weg. Da kann mich mein mann und hund besuchen am Wochenende. Bin so froh, jetzt nur noch bis zum 24 .03 die Bestrahlung absitzen!
    LG nora
    Habe vergessen zu fragen weiss schon jemand wo wir hingehen? Ich möchte gerne in der nähe buchen
    Lg

  • Liebe Foris,
    ich komme leider nicht mit nach Dresden,da ich jetzt die schriftliche Bestätigung für meine Reha ab 12.4. in SPO erhalten habe und am Wochenende vorher doch noch recht viel zu erledigen ist!
    Ich wünsche Euch gaaaanz viel Spaß beim Forumtreffen -
    es wird bestimmt ganz toll und ich hätte Euch zu gern persönlich kennengelernt!
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!!!!!!!


    Liebe Grüße Annemone

  • Liebe Annemone,
    schade dass Du nicht kommen kannst, aber auch verständlich. Ich gehe fest davon aus dass es nicht das letzte Treffen sein wird!
    Genieße Deine Reha und tanke viel Kraft und Energie! In Gedanken bist Du ja sicher bei uns.
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Hallo Mädels,
    heute in einem Monat ist es soweit :hug:
    Habe heute die Resevierungsbestätigung erhalten und alle die sich auf der Liste eingetragen haben sind dabei :thumbsup:


    Eine große Bitte hab' ich noch an Euch. Auf der Reservierungsbestätigung steht dass
    bei "Nichterscheinen" der Gäste ohne Absage bis 18. März mir 15,00 Euro/Person in Rechnung gestellt werden.


    Also bitte, falls eine von Euch auf der Liste steht die nicht kommen kann, meldet Euch hier. Danke!!!


    Alles Liebe, bis ganz bald :hug: :hug:
    Lisa

  • wahnsinn wie die Zeit rennt - :love:


    Ich freu mich riesig auf euch. :hug: :hug:


    Lisa hat jetzt konkret gebucht und somit sind weitere Anmeldungen über die Doodle-Liste nicht mehr möglich. Ich habe die Liste jetzt geschlossen.


    Bei weiteren Fragen wendet euch bitte per PN direkt an Lisa.


    Ganz liebe Grüße :hug:
    von Greta