• Liebe Sanne972,


    Meine Daumen sind auch ganz ganz ganz fest für dich gedrückt✊✊🍀🍀🐞🐞🍀🍀✊✊

    LG


    P.S. Ich muss morgen erneut zur Blutentnahme, weil die Thrombos weiter abfallen. Sie liegen bereits unter 100.000.

    Und die blöde Fatigue hockt mir seit ein paar Tagen im Nacken. 🙄


    Alles Liebe für morgen, ich denke an Dich 🍀🍀🍀🍀

  • Liebe WinniePooh und liebe Astevi,


    daaanke, da ist mir gleich viel wohler mit 🥰


    Astevi Ach man, was ist denn das?Warum sind die so resistent und hören nicht auf mich???? Wird denn dann jetzt mal geforscht, woran das liegt? Gibt es da auch Spritzen oder Medikamente, die die Thrombos wieder pushen?

    Wie macht sich die Fatigue bei dir bemerkbar?


    Ich drück dir auch fest die Daumen und meine Gedanken sind morgen bei dir 🍀🍀

  • Vielen Dank Ihr Lieben SveniBanani, WinniePooh, Astevi und Sanne972.

    🥰💜💞😘😘

    Das CT ist geschafft. Jetzt muss ich noch bis Dienstag aufs Ergebnis warten. Im Kühlschrank liegt eine Flasche Sekt. Wenn alles OK ist, wird sie geköpft.

    Heute vor genau einem Jahr war meine Aufnahme in der Klinik in Essen.

    Es kommt mir vor wie gestern und gleichzeitig wie aus einem anderen Leben.

    Meine Gedanken sind morgen ganz fest bei Dir liebe Astevi und bei Dir, liebe Sanne972. Ich drücke alle vorhandenen Daumen. 🍀🍀🍀🍀✊✊✊✊✊✊✊

  • Stell schon mal die Gläser bereit liebe Naticatt 🥂, wir stoßen dann an! :)

    Kann ich mit vorstellen, ein Jahr so kurz, aber auch so lang und so viel passiert. Ab jetzt sollst du nur noch gute Ergebnisse haben! :*

  • Liebe Naticatt,


    Super🤗🍀💞 der erste Schritt ist geschafft, am Dienstag machst Du den zweiten und holst das fette "ohne Befund" Ergebnis ab🍀🍀🍀💞

    Ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. In diesem einen Jahr ist so viel passiert und Du hast so viel geschafft.

    Ich danke Dir fürs Daumendrücken 😘die brauche ich zur Zeit🍀🍀🍀

    Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit bis Dienstag wie im Flug vergeht und wir dann anstoßen können💞😘


    Liebe Sanne972,


    Danke für gute Gedanken und Deine Daumen💞🤗Die Thrombos zeigen sich recht bockig 😁 mein HA will die morgigen Werte abwarten und dann werden wir beratschlagen, wie der nächste Schritt ausschaut. Wahrscheinlich muss ich zur Onko Ambulanz und die Blutwerte vom Hämatologen untersuchen lassen.

    Ich bin wieder so richtig schlapp, pustig unterwegs, eine bleierne Müdigkeit plagt mich, ich bin richtig lustlos und antriebslos. Bewegung an der frischen Luft bringt mir kaum Erleichterung. Ich denk, dass das verrückte Wetter zur Zeit auch dazu beiträgt, dass es mir so geht.


    Liebe Grüße an euch alle🤗

  • Ihr Lieben.

    Ich sage Euch am Dienstag bescheid wie das Ergebnis ist. Dann können wir hoffentlich anstoßen und ein bisschen Prickelwasser genießen. 😃😉


    Und jetzt noch was zum Schmunzeln. Ich wurde vor dem CT gebeten, einen Tampon einzuführen. Das soll wohl die Bildgebung in diesem Bereich verbessern. (Fragt mich nicht, wie das genau funktioniert).

    Nun ist es ja so, dass ich seit über 9 Jahren keine Tampons mehr benötige.

    Ich stand dann also im Toilettenraum, starrte das Ding an und wusste nicht, wie ich die Plastikfolie abbekomme. Nirgendwo eine Lasche oder ähnliches zu sehen. Also - Buxe wieder hoch und die Röntgenassistentin gerufen. Die drehte einmal kurz an dem Plastik und schon ging's auf. 🙈

    Ich kam mir vor wie von vorgestern.

    Das Einführen hatte ich aber zum Glück nicht verlernt. 🤣🤣🤣

  • Liebe Naticatt,


    😂😂😂😂ich habe so lachen müssen beim Lesen deines Beitrags 😂😂😂😂

    Zum Glück kommt frau nicht so schnell aus der Übung😂😂😂

    Ich muss gestehen, dass ich diese Dinger nie benutzt habe...🙈

  • Lani28

    ich habe deinen Thread noch nicht gelesen, sondern nur meine Erwähnung von Sanne972

    Im Pongau bei der Reha kann man eine Begleitperson mitnehmen und zu zwei im Zimmer sein, wenn man mag.

    Die Begleitperson macht natürlich keine Therapien mit.

    Es waren einige Paare dort, wo nur ein Teil an Krebs erkrankt ist. Aber auch Freundinnen, die sich unterstützen wollten.

    Vielleicht ist das eine Option für deine Mama?

    3 Wochen in den Bergen sind einfach großartig für mich gewesen, aber das kommt natürlich darauf an, wo man normalerweise wohnt.

    Ich bin ja aus Wien und schon im Glück, wenn ich mehr als eine Kuh sehe

  • Astevi


    Das hört sich "spannend" an. Wünsche dir von <3en, dass sich das Knochenmark erholt und wieder Thrombos zur Genüge produziert!

    - und morgen einen guten Blutbefund!

    Kann mir vorstellen, dass die Fatigue mit dem Blutbild zusammenhängt. Ätzend....:(


    Sanne972


    Du rockst das morgen und wirst mit einem breiten Lächeln aus der Radiologie herauskommen! :thumbup::)


    Naticatt


    Tut mir leid, dass du so lange auf die Befundbesprechung warten musst! Haben die Ärzte keine Ahnung, wie schwer das für uns ist??

    Der Sekt ist dann bestimmt schön kalt; ich freu´mich auf das virtuelle Anstoßen mit dir! :)

    Danke für das befreiende Lachen, das du mir beschert hast! Von derartigen "unterstützenden" Methoden hab´ich noch nie gehört. ;)


    Lymphe


    Hoffentlich hat die Hausärztin morgen Zeit für dich, und dass sie Entwarnung geben kann!!!

  • Guten Morgen meine lieben Daumendrückerinnen 🥰 - ich habe es hinter mir und es ist alles gut 😊😊😊

    Jetzt sitze ich gerade beim Frühstück in einer Bäckerei,und bin so erleichtert.

    Am 10.08. ist dann Nachsorge beim Gyn., aber da habe ich nicht so viel Angst vor komischerweise.

    Habe auch gleich noch eine Impfung gegen Gürtelrose bekommen - habt ihr die auch?

    In meinem Bauch war auch, trotz Lefax-Einnahme gestern und heute, noch total viel Luft.

    Soll jetzt für 3 Monate nochmal ne Darmsanierung machen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. 😘

  • Liebe Sanne972, das freut mich zu lesen. Gleich eine positive Nachricht in der Früh.

    Naticatt, 😂das ist witzig. Wollte von mir noch nie jemand. Ich drücke die Daumen für einen guten Befund.

    Astevi, auch Dir drücke ich die Daumen, dass sich das Blutbild ganz schnell erholt. Ich dachte, Du bist mit der Behandlung schon länger durch, da soll das endlich mal aufhören. Kann Dein Hashimoto (warst Du das oder?) verrückt spielen oder bringe ich alle durcheinander.

    Liebe WinniePooh und SveniBanani, ich habe meine Hausärztin gestern erreicht. Sie wusste nicht genau, ob meine wachsenden Lymphknoten vom Lupus kommen könnten, weil sie sich mit dem Lupus auch nicht auskennt. Ich hab jetzt sowieso nächste Woche einen Termin bei der Onkologin. Vielleicht weiß die mehr. Beim Staging vom CT hatten die diese Info ja noch nicht, deshalb meine Hoffnung, dass sie es damit vielleicht anders beurteilt hätten.

    Ich halte mich jetzt einfach an die positiven Infos. Da stand noch, kein Hinweis auf ein Lokalrezidiv.

  • Hallo ich habe gerade so große Sorgen 😭 meine Mama hatte heute um 8 einen Termin bei ihrem Arzt für ein Folgegespräch, nun hat sie mir geschrieben, dass sie dort bleiben muss und ich heimfahren soll... Ich habe so Panik 😔 sie hat nur geschrieben, dass sie später anruft... Was kann da nur sein...

  • Liebe Sanne972.

    🎉🎉🎉🎉 Ich freue mich sehr. Das sind tolle Nachrichten!

    Da schmeckt das Frühstück gleich doppelt so gut. 😃


    Liebe Tanja61, Marie Louise, Rita1956 und Astevi.

    Vielen Dank für's Daumen drücken. 😘


    Liebe Lymphe.

    Wie blöd, dass es noch keine eindeutige Aussage gab. Aber kein Hinweis auf ein Lokalrezidiv ist doch schonmal super.

    Hoffentlich kann die Onkologin Licht ins Dunkel bringen. Ich kenne mich mit Lupus nicht aus, aber für mich macht es Sinn, dass bei einer solchen Erkrankung die Lymphknoten verrückt spielen.




    Liebe Lani28.

    Ach Mensch, ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Und ich hoffe, dass Deine Mama sich bald meldet.

    Vielleicht will der Arzt noch ein paar Untersuchungen machen, weil Deine Mama oft so schlapp ist.

    Meine Daumen sind gedrückt. ✊✊✊✊🍀🍀


    Ich wünsche allen Mitstreiterinnen einen schönen Tag. 💞💞

  • Liebe Lymphe,

    Kein Lokalrezidiv ist super!!! Daran halten wir uns erstmal fest und nächste Woche dann hoffentlich eine erlösende Erklärung von der Onkologie 🍀


    Liebe Lani28,

    diese Ungewissheit ist blöd 🙁 Ich denke wie Naticatt auch ,dass vielleicht nochmal Blut oder so untersucht wird und es deswegen etwas länger dauert. Hoffe du kannst deine Mama bald abholen und es ist alles gut 🙏


    Liebe Astevi,

    Ich denke ganze fest an dich und deine Thrombos 😘


    Dir liebe Naticatt (musste gerade über deine Tampon-Geschichte lachen - süß!😂) und euch allen hier auch einen schönen Tag! 🤗

  • So, sie hat sich gerade gemeldet.. Sie bekommt noch das Avastin für ein Jahr und irgendwelche Tabletten?

    Sie fangen damit heute gleich an, darum muss sie noch im kh bleiben.. Ich bin so erleichtert.. Ihr Blutbild ist leider nicht so gut, aber der Arzt hat nichts gesagt dazu..


    Sanne972 hab erst jetzt von deinen wunderbaren Nachricht gelesen, ich freue mich so sehr 🙏💓 genieße deinen Tag 😘

  • Liebe Lani28,

    zum Glück keine schlechten Nachrichten :) Wenn der Arzt zum Blut nix sagt, scheint es ja trotz schlechter Werte akzeptabel zu sein. Muss sich eben alles erst mal erholen von den ganzen Strapazen der Chemo 🤕

    Dann wünsche ich dir und deiner Mama nun noch einen entspannten Tag und danke dir, dass du dich mit mir freust 🥰

  • Liebe Sanne972,


    Was für tolle Nachrichten🤗🍀🍀🍀ich freue mich seeehr mir Dir 💞da hast du Recht, du kannst beruhigter zur Nachsorge im August gehen.


    Liebe Lymphe,


    Dankeschön😘

    Mein Hashimoto ist unter Kontrolle, die Werte passen soweit, TSH-Wert ist in der Norm. Auch die Schilddrüse selber schaut gut aus, letzte Woche habe ich den US machen lassen.

    Morgen Mittag kann ich in der Praxis anrufen und die Werte erfragen. Ich bin sehr gespannt....

    Hoffentlich kann Dir Deine Onkologin eine Entwarnung geben, dass die Lymphknotenschwellung vom Lupus kommt. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen🍀🍀✊✊🍀🍀


    Lani28,


    Puh, zum Glück ist nichts Schlimmes und es geht um die Medikation. Deine Beunruhigung und Sorgen kann ich gut verstehen. Die Blutwerte werden sich langsam erholen, es dauert seine Zeit.

    Alles Liebe für Dich und Deine Mama


    Habt alle einen schönen Tag💞🌸🤗