Katzi64 - Hirnmetastasen bei Brustkrebs - wie geht's weiter?

  • Liebe Katzi,


    Das machst du genau richtig. Ich als alter Hase mit schon vielen Kreuzfahrten kann dir nur zustimmen. Die karibischen Inseln sind einfach traumhaft.

    Es gibt allerdings in Bezug auf deine Krankheit einiges zu bedenken. Dazu mehr per PN.


    Freu dich auf unvergessliche Eindrücke

    Lg Keinohrhase

  • Liebe Katzi :hug: - wie toll ist das denn?? Auch ich gratuliere dir zu deinem Entschluss - erfülle dir deinen Wunsch/Traum - wenn nicht jetzt, wann dann:?::!:

    Mein Traum ist nicht (mehr) das Reisen (u.a. auch wegen unserer beiden heißgeliebten Hundis, mit denen wir bestenfalls innerhalb Deutschlands mal 2,3 Nächte in einem Hotel verbringen und bisher unbekannte Städte erkunden) , habe einiges in der Welt gesehen (Europa, aber auch Thailand und Karibik) , aber natürlich lange nicht alles.

    Mir persönlich ist mein Heim inzwischen das Wichtigste - und da lebe ich auch nach dem Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann.... Wichtig ist, dass man seine Wünsche und Träume erfüllt/lebt - egal, worin sie bestehen. Hier und jetzt - nicht irgendwann. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenblümchen ()

  • Toll, liebe Katzi,

    auf so einem Dampfer bist Du bestens versorgt. Anschluss wirst Du sicherlich auch finden. Wir kommen auf unseren Kreuzfahrten immer beim Abendessen mit anderen Passagieren ins Gespräch.

    Das Fliegen hast Du ja kürzlich geübt...

    Wenn Du bis Januar bleibst, hole ich Dich ab.

    LG Kirsche

  • Liebe Kirsche,

    ich glaube nicht, dass meine Söhne damit einverstanden sind, ihre "Haushaltsfee" bis Januar zu entbehren.

    2 Monate auf einer Karibikinsel relaxen, das wäre schon was.......recht unverschämte Wünsche.....

    Leider muss ich im Dezember wieder ins MRT Schädel.

    LG Katzi64

  • Auch wenn ich jetzt nur das wiederhole, was die anderen schon x-Mal gepostet haben, ich muss es loswerden: Deine Spontaneität und Deinen Entschluss, eine Kreuzfahrt zu buchen, finde ich echt supertoll!


    Gut, dass auch Deine Jungs dieser Meinung sind - auch wenn sie ihre "Haushaltsfee" verzichten müssen. Und ich bin mir sicher, dass keiner von den beiden in den Tagen Deiner Abwesenheit verhungern wird: die Supermärkte sind voll von Fertiggerichten und die Jungs werden auch mal für ne Weile eine ungesündere Ernährung verkraften.


    Ich freu mich so für Dich, dass Du Dir jetzt einen Traum erfüllst und wünsche Dir traumhaft schöne Tage in der Karibik!!!!


    Herzliche Grüße von Flora, die von Dir total begeistert ist!

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Liebe Katzi,

    das nenne ich wirklich mal spontan und finde es super :thumbup:. Oh wie gerne wūrde ich mitfahren:S. Karibik Kreuzfahrt habe ich auch noch nie gemacht, ich hoffe wir bekommen ganz viele tolle Reiseberichte von dir, so können wir ein bischen teilhaben.

    Wenn nicht jetzt, wann dann, sagt man so oft und dann scheitert es an der Umsetzung. Du hasts einfach so gemacht. Ich wūnsche mir das vielleicht im neuen Jahr, mal sehen.

    Jetzt freue ich mich erstmal für dich.

  • Liebe Katzi,


    ich finde das super, dass du dich spontan zu dieser Kreuzfahrt angemeldet hast, genauso muss man das machen, seine Träume wahr werden lassen! Und du kennst ja den Spruch: Dem Mutigen gehört die Welt! Du bist so eine starke, mutige Frau, dann erobere dir die Karibik, du wirst bestimmt einen tollen Urlaub haben:thumbup:!


    Liebe Grüße

    Wölfin:hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Liebe katzi,


    das ist eine ganz tolle Idee, spontan so einen Urlaub zu buchen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen !

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und lauter tolle Erlebnisse.


    LG Nordlicht

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Liebe Katzi,

    super. Auch ich freue mich so sehr für Dich :):):):)


    Genieße die Vorbereitungen und die Vorfreude. Du hast es dir verdient nach allden schweren Tagen der vergangenen Monate.


    Ich drück Dich und sende Dir ganz liebe Grüße


    Blume

    :) Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. ;)

  • Liebe Foris,

    eigentlich gehört es nicht hierher, ich schreib's jetzt dennoch.

    Heute Vormittag ist meine Schwiegermutter verstorben. Für sie vermutlich eine Erlösung, in den letzten Monaten wollte sie eigentlich nicht mehr. Die letzten Tage mit Krankenhaus, dort Reanimation und Tod auf der Intensivstation mussten nicht sein. Aber zuhause hat es sich der 87 J alte Schwiegervater nicht zugetraut.

    Ich glaube, am Schlimmsten ist es für meine Jungs.

    Da meine Mutter seit ihrem Schlaganfall mit 50 J pflegebedürftig war und eine Aphasie hatte, konnten meine Söhne nie eine Beziehung aufbauen, zumal meine Eltern, inzwischen auch beide im Himmel, weit enfernt wohnten.

    Mein Mann, ihr Vater, hat sich vor Jahren mit einer anderen Frau davongemacht. War auch vorher maximal ein Wochenend - Vater. Er kommt zwar samstags oft für einige Stunden angereist, aber eben Besuch. Ich, die Mutter seit genau der Zeit der Trennung Krebspatientin, seit eineinhalb Jahren mit Hirnmetas. Unheilbar!

    Spätestens seit der Hirn Op 1/16 und den darauffolgenden Tagen mit Not -Op und langem Intensiv - Aufenthalt ohne Bewusstsein ist klar, dass die Mama jederzeit sterben kann.

    Die Schwiegereltern, 2 Strassen weiter, waren da ein wichtiger Halt, Sicherheit. Vor allem die Oma. Der Opa weniger, mein Junior ist schwerhörig und der Opa auch, da bauen sich schnell Missverständnisse auf. Gerade für meinen Jüngeren ist hier ein wichtiger Zufluchtsort, ein Hort der Beständigkeit und Sicherheit auf einen Schlag verschwunden.

    Und ich kann kaum helfen, nur versuchen, solange wie möglich den Haushalt am Laufen zu halten und zu überleben. Psychoonkologin habe ich für mich sporadisch, meine Jungs lehnen diese Option zur Zeit ab.

    Sorry für den langen Sermon, aber das wollte so raus.

    Ich wünsche euch ein schönes, beschwerde - und sorgenarmes Wochenende!

    LG Katzi64

  • Liebe Katzi,


    mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Schwiegermutter ;(.

    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen. Das ist jetzt eine schwierige Phase für dich und für deine Jungs.. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte..

    Es ist gut, dass du in Betreuung einer Psychoonkologin bist; dort kannst du dir alles von der Seele reden. Vielleicht möchten deine Jungs diese Option auch irgendwann mal in Anspruch nehmen, das wird die Zeit zeigen.


    Lass dich einfach mal ganz lieb und ganz lange drücken :hug::hug:. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.


    LG

    von der sprachlosen Pschureika

  • Liebe Katzi,

    Lass dich einfach mal drücken:hug:.

    das du dir im Moment große Sorgen machst ist mehr als verständlich - auch ich habe zwei Kinder - und wenn dann auch noch eine so wichtige Bezugsperson wegfällt, ist das natürlich schwierig. Ich wünsche euch viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.

    Alles Gute und ganz liebe Grüße

  • Liebe katzi,


    mein herzlichstes Beileid. Auch für deine Jungs tut es mir leid. Sie mussten ja schon einiges wegstecken und nun der nächste Schicksalsschlag. Wie geht es denn dem Schwiegervater, kümmert sich jemand oder musst du das auch noch stemmen?


    Man sitzt hier vor dem laptop und kann nicht helfen. Schicke dir eine :hug:, vielleicht tröstet dich das ein wenig.


    LG

    Kalinchen

  • Liebe Katzi,


    auch mir fehlen die Worte. Manchmal kann man gar nicht glauben, was ein Mensch / eine Familie aushalten muss!!!


    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Vllt ist für deine Söhne auch eine Trauerhilfe ein Option!?


    Ich drück dich!


    Unicorn

  • Hallo Katzi 64,

    manche Menschen haben wirklich ein schweres Paket zu tragen.

    Mir fehlen echt die Worte.

    Bin im Gedanken bei Dir und schicke Dir und Deinen Jungs ganz viel Kraft

    Liebe Grüße Giecher

  • Liebe Katzi, :hug:


    auch von mir ein ganz herzliches Beileid.

    Ach Mensch - das tut mir so leid und ich kann Eure Situation verstehen. Lass Dich mal drücken :hug::hug::hug:

    Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit und besonders für Deine Jungs. Lasst die Traurigkeit zu, Nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht. Haltet zusammen als Familie, Du und Deine Jungs - das ist das wichtigste in Eurer Situation. In Gedanken bin ich bei Euch - weil, ich habs schon oft geschrieben, Du und Kylie - ich bewundere Eure Stärke sehr.


    Ganz liebe Grüße - Blume

    :) Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. ;)

  • Liebe Katzi,


    auch mir fehlen hier die Worte. Ich schicke dir mal ein großes Kraftpaket, auch für deine Jungs.

    Mein herzliches Beileid !


    Ganz liebe Grüß

    katinka

  • Liebe Katzi,

    es tut mir so leid, dass Deine Schwiegermutter gestorben ist. Lass Dich mal ganz fest drücken.:hug: Natürlich machst Du Dir Sorgen um Deine Jungs, wieder eine Bezugsperson weniger.;(

    Ich wünsche Euch dreien viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe sehr, dass Du Dich nun nicht noch um Deinen Schwiegervater kümmern musst. Das wird sonst zuviel für Dich. Gibt es noch andere Kinder oder war Dein Ex das einzige Kind?

    In manchen Familien häuft sich das Pech, unsere gehört leider auch dazu.X(

    Ganz liebe Grüße Kylie:hug::hug::hug:

  • Hallo ihr Lieben,

    danke für die Beileidsbekundungen. Ich bin ganz gerührt.

    Um den Schwiegervater kümmert sich ein Freund des Schwiegervaters, der für einige Tage auf Besuch ist, ausserdem aktuell mein Mann. (Auf dem Papier sind wir noch verheiratet.)

    Der Tod kam nicht ganz unerwartet, aber mein Jüngerer wollte es nicht wahrhaben. Der Ältere ist sehr selbstständig und rational.

    Meine Ängste beziehen sich auch nicht so sehr auf die Zeit jetzt. Vielmehr auf die Zeit, wenn ich gehen muss. Hoffentlich noch ein bisschen hin!!!

    LG Katzi64