Meine Frau hat gestern die Diagnose Brustkrebs bekommen .

  • Lieber Passi,
    Der Plan klingt gut, keine Metas sind super. In den Knochen ist sicher auch noch nichts. Wenn Deine Frau die Chemo gut verträgt, habt Ihr alles bald hinter Euch! Gegen fast alle Nebenwirkungen gibt es ein Mittelchen, also immer dem Doc Bescheid geben, was gerade nicht so passt.
    Finde ich echt toll, wie Du Deine Frau unterstützt - Ihr schafft das!
    LG Kirsche

  • Guten morgen , im Anhang befindet sich der Befund .....heute um 13:45 Uhr ist die OP .vielleicht kann mir jemand was zum Befund erklären. Das er nicht gut ist weiß ich ....

  • den Befund erklären können am sichersten die Fachleute (Ärzte) oder auch die netten Ärzte vom Krebsinformationsdienst!
    Nach der OP wird nochmal eine Histologie des entnommenen Gewebes gemacht und befundet, danach entscheidet sich dann der Therapievorschlag. Vielleicht magst du das erst abwarten, bevor du dich jetzt zu sehr mit dem anderen Befund beschäftigst? Oft wird man mit Informationen glatt erschlagen :S ...


    Ich sende euch viel Kraft für die OP und wünsche euch dazu alles Gute! Das wird, Kopf hoch :) !


    Liebe Grüße
    Wölfin :hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Servus Passi,


    auch aus Tirol ein etwas verspäteter Willkommensgruß!


    Wie ist die OP verlaufen? Hat man Euch inzwischen alles, auch das weitere Procedere erklärt? Da auch ich noch Brustkrebs-Frischling bin (Diagnose am 6.12.16), notiere ich mir alle Fragen und nerve die Dottores so lange, bis sie mir verständlich beantwortet wurden. Allerdings sind nicht auf alle Fragen verbindliche Antworten möglich, z.B. Prognosen. Krebs ist halt leider kein banaler grippaler Infekt ...


    Daumendrückende Grüßle von
    Monsti

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen (A. de Saint-Exupéry).