• Ihr Lieben, da sieht man mal, wie unterschiedlich das mit dem Port ist. Ich könnte mich bereits im Krankenhaus auf die operierte Seite legen. Mein Port macht mir bis heute keine Probleme. Auch diverse Träger, Gurte usw. stören mich nicht.

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Hallo liebe Miss Ellie ,

    Ich glaube deine Frage zum Port ist irgendwie untergegangen. Das einzige, was mir einfällt, was Du tun könntest, ist reichlich zu trinken. Bei meinem Port klappte die Blutabnahme manchmal auch nicht. Bis auf einmal half tatsächlich zu trinken (3/4 Liter)

    Ich hoffe, er funktioniert beim nächsten Mal wieder!

    LG Beanie

  • liebe Miss Ellie , bei mir hat es mit dem blut abnehmen anfangs oft nicht auf anhieb geklappt. die chemoschwestern haben dann den kopf nach unten und die beine hochgelagert. dann lief es meist recht schnell.

    ich weiß nicht mehr, wie lange das problem angehalten hat, aber nicht bis zum ende der chemo ;)


    alles gute dir!

  • Ihr Lieben.

    Meine Erfahrungen mit Port OPs sind auch positiv.

    Sowohl der 1. Port 2011 als auch der 2. 2020 waren komplikationslos. Ich habe beide unter Lokalanästhesie machen lassen.



    Nicht, dass ich mich drum reissen würde, aber man liest es nicht so oft, dass auch der 2. Port (für mich zur Beruhigung) keine Probleme macht




    Schön, dass die anderen OPs soweit alle gut verlaufen sind