Hirnmetastasen bei Brustkrebs - wie geht's weiter?

  • Liebe Katzi,
    das sind doch gute Nachrichten. Klappt doch!
    Da geht es sicherlich auch so positiv weiter!
    Der Port wird sich bei Dir wohlfühlen und Du wirst ihn gar nicht merken.
    Also gewöhnt auch jetzt in aller Ruhe aneinander.
    Ein schönes Wochenende wünscht,
    Kirsche

  • Hey Katzi :love: S U P E R... dass alles so gut geklappt hat 8o freu mich wirklich sehr mit dir :hug:


    Wünsche dir und allen Foris ein schönes und erholsames WE :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

  • Hallo liebe Foris,
    Danke für eure magischen Daumen, ich habe eine positive Nachricht bekommen. Im Rückenmark sind keine sichtbaren Metastasen lt MRT. Also wird die Bestrahlung auf Kopf und Hals beschränkt - das reicht mir auch mit den abzusehenden NW. Trotzdem bin ich erstmal sehr froh, dass im Rückenmark alles okay ist.
    Mittwoch geht's dann weiter mit dem Planungs- CT.
    Ich wünsche euch allen eine gute Woche und viel Erfolg bei den Therapien, gute Untersuchungsergebnisse und verständnisvolle Ärzte!
    Lg Katzi64

  • Hallo Katzi,


    was für eine tolle Nachricht. Wie gut dass das Rückenmark sauber ist, ich freue mich so für Dich.


    Dann auf in den Kampf, du schaffst das. Wir stehen hinter dir so gut wir können.


    Herzliche Grüße von lexi

  • Liebe Katzi, :hug: ich freue mich mit Dir, das das Rückenmark frei ist von Metastasen!!!!!!!! :D Den anderen Miesepetern wirst Du jetzt auch richtig einheizen......! Für Dein Planungs- CT am Mittwoch drücke ich Dir erstmal fest die Daumen!Ganz liebe Grüße,Annemone

  • Ich freue :P mich für Dich und mit Dir über diese positive Nachricht . :P Das Rückenmark ist frei von Metas - Gottseidank wie schön das zu lesen.
    Diese Nachricht hast Du wirklich verdient , so wie Du uns anderen immer ermutigst und aufbaust.
    Alles Liebe und Gute weiterhin für Dich , für die Behandlungen usw.
    LG und :hug:
    alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

  • :hug: Liebe Katzi,
    toll- diese positive Nachricht zum Wochenstart! 8o
    Ich freue mich sehr für Dich und mit Dir-
    meine Daumen sind für Mittwoch gedrückt :thumbsup:
    und dann verstrahlst Du die kleinen Untermieter so, das sie freiwillig abziehen!!!


    Liebe Grüße
    Trinchen

  • Liebe Katzi,


    welche eine tolle Nachricht! :thumbsup:
    Ich freu mich so für dich, dass im Rückenmark keine Metas zu finden sind! :thumbsup:
    Meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt!


    Ja Super-Idee, Trinchen: "... die Untermieter verstrahlen, dass sie freiwillig abziehen!!!"... :thumbsup: :thumbsup:


    Lieben Gruß
    von Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Hallo liebe Foris,
    heute hatte ich mein Planungs - CT. Da ja der Kopf - Halsbereich bestrahlt werden soll, bekam ich eine Maske angepasst. Dazu wurde ein warmes, zunächst weiches Kunststoff- 'Tuch' auf meinem Gesicht plaziert und an die Gesichtskonturen anmodelliert. Eine sehr kleine Öffnung gab's für Nasenlöcher und einen Teil des Mundes. Die Kunststoffmasse härtete in wenigen Minuten aus und die Maske war fertig. Sie wurde dann ' bemalt', so wie bei der Brustbestrahlung der Oberkörper und wird mit Druckknöpfen an der Behandlungsliege eng befestigt. Gut, dass ich keine Angst vor engen Räumen habe, denn diese Maske sitzt sehr eng, wenn sie fest geworden ist. Aber bei der Hirnbestrahlung muss alles ganz besonderes genau vermessen und einjustiert werden. Da wäre ja schon ein um wenige mm verschobenes Strahlenfeld folgenreich. Und für die 10 - 15 Minuten täglich werde ich das wohl aushalten.
    In einer Woche geht's dann los. Die Warterei auf die Nebenwirkungen macht mich jetzt schon ganz kribbelig und nervös. Und mit der frischen Portnarbe kann ich mich ja leider nicht im Thermalbad entspannen. Spaziergängen sind bei dem Wetter hier auch nicht gerade reizvoll, ich werde es mal mit einem spannenden Buch versuchen.
    Lg Katzi64