Katzi64 - Hirnmetastasen bei Brustkrebs - wie geht's weiter?

  • Liebe Katzi

    ich drücke Dir sowas von die Daumen, dass Euer Versuch miteinander erfolgreich ist. Wenn er schon so offen ist und sagt, dass er an die Ausbildung Deiner Freundin nicht rankommt, ist er evtl. auch so offen, dass er sich - für den Fall dass seine Akupunktur nicht so gut anschlägt wie die Deiner Freundin - von ihr ein bißchen "Nachhilfe" für speziell Deine Behandlung geben lassen mag. Aber erstmal gehen wir davon aus, dass er die Nadeln an die für die passenden Stellen setzt und es Dir ganz bald besser geht!

    LG

    Heideblüte

  • Liebe Katzi,

    schön, dass es Dir wieder besser geht aber echt blöd, dass die Übelkeit schon wieder kommt.

    Ich drücke die Daumen, dass die Akupunktur Dir hilft!

    LG Kirsche

  • Liebe Katzi,

    ich drück dir auch ganz doll die Daumen für einen besseren TherapieVerlauf.

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)

  • Liebe Foris,

    ich glaube, ich habe momentan eine Pechsträhne, was die Übelkeits - Behandlung angeht.

    War heute zur Akupunktur. Obwohl ich dem Doc die von meiner Freundin ausgewählten ( erfolgreich erprobten) Punkte aufgeschrieben hatte und die entsprechenden Dauer - Nadeln mit hatte, ist es daneben gegangen. Konnte auf dem Heimweg nur mühsamer und langsamer laufen, bekam Kopfschmerzen und die Übelkeit nahm deutlich zu!

    Habe nach einigen Stunden Wartezeit jetzt wieder zu den Pillen gegriffen, bevor ich wieder spucken musste.

    Morgen soll ich in der Praxis Bescheid geben, wie es mir ergangen ist. Mal hören, was der Doc dazu meint. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und sehr bemüht, wenn er Sinn darin sieht, gebe ich ihm gerne noch eine Chance.

    LG Katzi64

  • Ach, liebe Katzi, es ist aber auch ein Kreuz mit diesen Behandlungen. Es tut mir so leid, dass es dadurch noch schlimmer geworden ist.;( Ist es ein Arzt, der bei Dir die Akupunktur vornimmt oder ein Heilpraktiker?

    Ich wünsche Dir so sehr, dass endlich Deine Übelkeit besser wird, am besten ganz verschwindet. Ich kann verstehen, dass Du langsam am Verzweifeln bist. Es muss doch in unserer heutigen Zeit, bei diesem medizinischen Fortschritt, irgend etwas geben, daß Dir hilft, ohne dass Du unter anderen starken Nebenwirkungen leidest.|| Ich vermute mal, dass Du bereits auch bei einem Schmerztherapeuten warst?

    Sende Dir ein dickes Trost- und Mutmacher-Drückerli.:hug:

    Liebe Grüße Kylie:hug:

  • Liebe Kylie,

    es ist ein Arzt, der Allgemeinmedizin u. Akupunktur auf seinem Praxisschild anbietet, Grundlagen - Akupunkturdiplome hat er auch.

    Bei einem Schmerztherapeuten bin ich in Behandlung wegen der Neuropathien, die Onkologen wollten dessen Rückversicherung vor der Gabapentin - Verordnung. Bin aber eigentlich nach der Erstvorstellung nur noch zum Rezepte abholen dagewesen.

    Er macht auch keine Akupunktur.

    LG Katzi64

  • Liebe Katzi,

    es tut mir weh, dass Du so leiden musst.

    Leider kann ich Dir nicht helfen...

    Vielleicht hat Dein Doc bei der nächsten Akupunktutsitzung mehr Erfolg. Ich wünsche es Dir sehr!

    Kann Deine Freundin Dich nicht kurzfristig besuchen kommen? Sie könnte Deine Übelkeit lindern und Deinem Doc die richtigen Stellen zeigen. Oder die beiden telefonieren mal miteinander...

    Alles, alles Gute und ganz liebe Grüße, Kirsche

  • Liebe Kirsche,

    meine Freundin arbeitet in einem Spital, kann ausserhalb ihrer fürs ganze Jahr schon festgelegten Urlaubstage leider nicht weg.

    Telefonieren ginge, aber der hiesige Doc will das nicht so gerne. Habe ihm heute eine genaue Auflistung der von ihr punktierten Stellen sowie die notwendigen Nädelchen mitgebracht, aber er wollte sich nur teilweise darauf einlassen. Ist wohl bei der Indikation Übelkeit unerfahren und unsicher, gibt es auch zu, dass er probiert.

    LG Katzi64

  • Liebe Katzi,

    wäre denn Hypnose hier eine Option gegen deine Übelkeit? Es lässt mir ja keine Ruhe, dass bisher keine Möglichkeit gefunden wurde, deine Übelkeit zu bekämpfen oder wenigstens soweit zu reduzieren, dass du soviel essen kannst, damit du nicht weiter abnimmst.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass ihr bald einen Weg findet.

    LG

    Ute

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)

  • Liebe Ute,

    Hypnose habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Vielleicht eine gute Idee. Danke!

    Fahre nächste Woche für ein paat Tage weg, danach kümmere ich mich, wenn es nicht besser ist.

    LG Katzi64

  • Liebe Katzi

    Die paar Tage wegfahren werden Dir guttun. Du siehst mal was anderes und hast Ablenkung. Vielleicht geht es Dir dann besser.

    Fühl Dich gedrückt :hug:

    alesigmai52

  • Liebe Katzi,

    kann es sein, dass es sich um eine "Erstverschlimmerung" handelt. Ich hatte vor einigen Jahren mal Akupunktur wg. Tennisarm und mir wurde gesagt, es könne gleich besser werden, es könne aber auch erst schlechter werden. Und letzteres war prompt der Fall. Alles in allem hat die Akupunktur damals aber super geholfen, nur eben erst nach ein paar Sitzungen. Insgesamt hatte ich 10 und Tennisarm war dauerhaft weg.

    LG

    Heideblüte

  • Hallo ihr Lieben,

    heute Nacht konnte ich erstmals seit dem Dronabiolfiasko wieder gut schlafen (wäre am liebsten bis Mittag im Bett liegen geblieben). Ging aber nicht, da ich einen Termin mit der Psychoonkologin hatte. Wir sehen uns nur alle 6 - 8 Wochen, aber es hilft zu wissen, dass sie im Notfall zur Verfügung steht.

    Heute geht's mir kraftmässig und erfreulicherweise auch übelkeitsmässig recht gut.

    Konnte gut essen.

    Mit bisher weniger Tabletten als üblich. Kann gerne so bleiben!

    Vielleicht doch ein Späterfolg der Akupunktur?

    Abwarten!

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    LG Katzi64

  • Liebe Katzi,

    wie sehr freut mich das, so erfreuliche Nachrichten von Dir zu hören. Endlich geht es Dir ein wenig besser. Sollte das tatsächlich die Folge der Akupunktur sein, dann wäre es sogar möglich, dass mit den nachfolgenden Sitzungen noch mehr erreicht werden kann. Ich wünsche es Dir so sehr.:hug::hug::hug:

    Bezahlt Deine KK die Akupunktur? Müßte sie in Deinem Fall eigentlich, da diese auch von einem Arzt vorgenommen wird.

    Ich wünsche Dir ein paar erholsame Tage (Du wolltest ja wegfahren) und ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße Kylie:)

  • Liebe Kylie,

    ich fahre erst in einer Woche weg, aber danke für die guten Wünsche!

    Hoffe, in Oberösterreich beim Spazierenlaufen hügelauf - und abwärts mein Gleichgewicht und meine Ausdauer ein bisschen zu trainieren.

    Die Arzt, der die Akupunktur macht, rechnet i.A. nicht mit der Kasse ab, aber er macht die erster Probebehandlungen bei mir kostenlos, bis wir wissen, ob es etwas bringt.

    LG Katzi64

  • Liebe Katzi,

    das freut mich jetzt aber sehr, dass auch von dir gute und positive Nachrichten zu lesen sind. Ich lese immer mit, auch wenn ich nicht so oft schreibe. Ich bewundere deinen Durchhaltewillen und freue micht mit dir über jeden noch so kleinen Erfolg.

    LG Christina

    Wenn es ein Löwenzahl durch den Asphalt schafft, dann wirst du doch sicher auch einen Weg finden.

  • Liebe Katzi,


    es freut mich so sehr, dass es dir etwas besser geht. Ich wünsche dir, dass das so bleibt und die Akupunktur doch erfolgreich deine Übelkeit bekämpft!


    LG

    Pschureika

  • Mit Akupunktur ist das so eine Sache. Die Kassen haben da einen festen Katalog, welche Akupunkturen sie auf jeden Fall bezahlen, z.B. bei Knieproblemen ist es eine Kassenleistung. Das hat aber nichts damit zu tun, ob ein Arzt die Akupunktur macht oder jemand anders. Ich hatte Akupunktur gegen Kopfschmerzen, durchgeführt von einem Arzt, und musste sie selbst bezahlen. Hat sich aber gelohnt; wenn die Kopfschmerzen irgendwann wiederkommen, werde ich wieder Akupunktur machen. Ich habe pro Sitzung 42 € bezahlt, insgesamt waren es 10 Sitzungen. Das war auf jeden Fall gut angelegtes Geld.


    Liebe katzi,

    das klingt ja gut bei dir. Vielleicht zeigt die Akupunktur ja doch Wirkung. Du solltest das auf jeden Fall weiter ausprobieren.


    LG Nordlicht

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Liebe Nordlicht,

    mache ich, habe den nächsten Termin schon kommenden Dienstag.

    Sehe ich auch so, wäre gut angelegtes Geld, FALLS es wirklich klappt.

    Lg und schönes Wochenende,

    LG Katzi64