Bin auch neu hier und mich am vortasten

  • Hallo,liebe Fisch,herzlich willkommen hier bei uns im netten Forum! :D Leider kann ich Dir zum Rezidiv bei D.CIS nichts erzählen,da ich erstmalig im 06/2016 am Brustkrebs(triple negativ) erkrankt bin und nach brusterhaltender OP und Chemo nun am Montag mit Bestrahlungen anfange!Trotzdem wollte ich Dich gern erstmal begrüßen! :) Es werden sich bestimmt noch ein paar Mädels melden ,die Deine Frage beantworten können!Ich wünsche Dir für Deinen Weg alles Gute!Sei erstmal lieb gegrüßt, Annemone

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem tollen ¨Club¨, dem freiwillig niemand beigetreten wäre - aber wenn schon, ist frau hier absolut richtig :thumbup: Schön, dass du uns gefunden hast!
    Ich kann dir nur dienen mit meinen Erfahrungen mit Mastektomie/Ablatio wegen DCIS ( und nicht wegen des 2 cm großen Cas und auch nicht wegen Rezidiv). Du darfst mich gerne fragen, wenn ich dir mit irgendwelchen Antworten helfen kann, mache ich das gerne, entweder hier oder per PN.
    Alles Gute für dich!

  • Hallo Fisch,
    auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen auch wen der Anlaß nicht schön ist. Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, da ich 08/2016 brusterhaltend operiert wurde. Du findest hier aber sicher Antworten auf deine Fragen.
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
    L. G. Bako

  • Liebe Fisch,
    erstmal möchte ich dich auch herzlich in diesem Forum willkommen heißen. Zum D.CIS kann ich dir auch nichts sagen, aber eine Ablatio wurde bei mir vor 5 Jahren gemacht. Alle diesbezüglichen Fragen beantworte ich dir gerne.
    Für die OP nächste Woche drücke ich dir die Daumen, dass alles gut klappt und du schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden kannst.
    Lg Katzi64

  • Liebe Fisch ,


    Herzlich willkommen hier im Forum .Kann dazu auch nichts schreiben , da brusterhaltende OP ...Möchte Dir aber natürlich auch für deine OP die Daumen drücken.liebe Grüße von Mosicha

    Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

  • Liebe Fisch,


    herzlich willkommen bei uns. Hier ist immer jemand da, für Fragen, Sorgen, Ängste...
    Zu DCIS kann ich dir leider auch nichts sagen, aber ich hatte im September beidseitige Mastektomie mir Sofortaufbau. Zu diesem Thema kann ich dir also Fragen beantworten.


    Für deine OP drücke ich dir natürlich auch die Daumen :thumbsup:


    LG Fanti

  • herzlich willkommen in unserem schönen Forum, in dem immer jemand unterwegs ist für einen netten Austausch :) !


    Für deine medizinischen Fragen kann ich dir sehr den kostenfreien Krebsinformationsdienst empfehlen, dort sind kompetente Ansprechpartner, die immer auf dem neusten Stand sind und gerne Auskunft geben. Für deine OP und evtl. weitere Therapien wünsche ich dir alles Gute!

    Viele Grüße von
    Charis


    Mitglied des Moderatoren-Teams


  • Hi Fisch


    Willkommen im Forum. Ich hatte meine Ablatio im Sep. 16. War 6 Tage im Krankenhaus und es war Ok. Wenn du Fragen hast. Wir wohnen auch nicht weit voneinander weg.


    Lg,
    Hoffnungsstern

  • Vielen Dank,


    mit so vielen Anworten hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.


    Es hilft in der Angst, wenn man soviele Zuschriften bekommt.


    :) :) :)

  • Hallo Fisch :P


    sei herzlich in unserem Forum willkommen, auch wenn eine Begegnung an anderer Stelle schöner gewesen wäre.
    Aber gut, dass du uns gefunden hast :!:


    Ein DCIS hatte ich nicht, aber Rezidiv und Ablatio. Was möchtest du genau wissen? Der OP-Eingriff z.B. ist sehr gut zu überstehen
    und die Liegedauer in der Klinik ist auch nicht lange.


    Ich wünsche dir alles Gute für deine OP.
    Hier bei uns kannst du all deine Fragen stellen, es ist immer jemand da….


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Hallo Ika-Ulm


    auch Dir DANKE für deine liebe Begrüßung. Du hast mir schon ein wenig die Angst genommen. Ich hoffe, dass auch ich die OP so gut überstehe und nicht soviele Schmerzen hinterher habe.
    Die Aufregung wird auchimmer mehr, desto näher der Termin rückt.


    Nochmals danke und viele Grüße
    FISCH :) :) :)

  • Liebe Fisch ;) ,
    auch noch von mir ein Willkommen bei uns, schõn das du her gefunden hast, wir werden versuchen dich zu unterstützen und dir Mut und Kraft zuzusprechen.
    Glaub mir, alles ist zu schaffen und die Angst vorher ist ganz normal.
    Ich hatte im Juli 2016 Mastektomie beidseitig, mit Sofortaufbau. Klar wirst du deine OP gut ūberstehen und für die Schmerzen gibt es Mittel. Alles wird gut, ganz bestimmt und für die Durchhånger hast du uns :) .
    LG Sylvi

  • Hallo Sylvi


    Dir auch ganz herzlichen Dank. Ich bin froh, dass ich jetzt auch in diesem Forum bin.
    Ihr ALLE habt mir großen Mut gemacht und die Angst wird schon weniger.



    Ganz herzliche Grüße
    FISCH :) :) :) :) :) :)

  • Hallo liebe Fisch,
    ich wollte dir nur kurz alles Gute für die morgige OP wünschen! Wir hier denken an dich und drücken dir die Daumen! Viel Kraft, Glück und Durchhaltevermögen für die Zeit im Krankenhaus und schnelle Genesung! Du schaffst das!
    Lg Katzi64

  • Hallo - erstmal Katzi 64 bei dir konnte ich mich nicht mehr bedanken.


    Ich habe die Ablatio hinter mich gebracht. Es geht mir gut.


    Am 22.03.2017 gehe ich zur AHB nach Bad Kreuznach.


    Ich freue mich, dass ich alles hinter mir habe und möchte jetzt wieder vorwärts schauen.


    Eure lieben Wünsche haben mir sehr in dieser schweren Woche geholfen.
    Nochmals DANKE an ALLE.


    Ganz liebe Grüße
    FISCH

  • Hallo Fisch,
    Glückwunsch zur erfolgreich gelungenen Op. Sind alle Drainagen schon gezogen? Ich bin seinerzeit mit einem Beutel mit Drainageflasche drin entlassen worden.
    Schön, dass es dir gut geht und du nun den Blick vorwärts richten kannst und willst. Aber zunächst erhole dich weiter und genieße die AHB - Zeit!
    Lg Katzi64

  • HALLO Katzi 64


    Ich hatte ein gutes Krankenhaus. Die Ärzte haben gesagt, wir dürften bleiben bis die Drainagen raus sind.
    Darüber war ich auch froh. Lebe allein und da ist man für jeden Tag froh, wo man verwöhnt wird.


    Ich muss mich nur noch an den Anblick im Spiegel gewöhnen. Aber wer mich so nicht mag, der soll es lassen.


    Habe mich gefreut wie an Weihnachten. Bekam im KH direkt eine Brustprothese und 2 BHs. Das fand ich super.


    Nochmal Danke Katzi64
    FISCH