ani64 - hallo ihr lieben ... oder eine unendliche geschichte!?

  • liebe ani64 so richtig fehlen mir auch die Worte.Ich bin traurig aber anderseits denke ich es war die beste Entscheidung.Von jedem hört man ,wie warm und friedlich es dort ist .Nochmal so eine Prozedure,das kannst nur du entscheiden und kein anderer.Glaube mir ,du wirst auf dein Bauchgefühl hören.Egal wie ,wir sind in Gedanken bei dir.lg Lissy :saint:

  • Liebe ani64,

    es ist gut, daß Du nun einen Platz auf der Palliativstation erhalten hast und Dich dort auch wohl fühlst.

    Leider kann Dir niemand die Entscheidung für weitere Untersuchungen und Therapien abnehmen. Stell ich mir auch sehr schwer vor.

    Handle nach Deinem Bauchgefühl, dieses lässt Dich bestimmt nicht im Stich.

    Ich wünsche Dir alles Gute. :*

    Ganz liebe Grüße Kylie :hug:

  • Liebe ani64 ,

    Traurig, dass es gesundheitlich so schnell bergab gegangen ist bei dir. Aber du hast meiner Meinung nach mit der Palliativstation einen guten Weg gewählt.

    Schön, dass du dich dort gut betreut fühlst.

    Was die Frage nach weiteren Untersuchungen und Behandlungen betrifft, schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an, befrage dein Bauchgefühl. Mache das, was sich für dich gut und richtig anfühlt.

    Ich wünsche dir vor allem Schmerzfreiheit und vielleicht auch noch eine schöne Zeit! Lass dich gut pflegen und verwöhnen!

    LG Katzi64

  • Liebe ani64,


    ich weiß gar nicht so recht was ich dir schreiben soll, so bestürzt bin ich, dass es dir so schlecht geht!

    Ich kann nur das bestätigen, was meine Vorschreiberinnen auch meinten: Bitte handle nach Bauchgefühl bei deinen weiteren Entscheidungen.


    Ich :hug:dich mal ganz lieb und wünsche dir von Herzen, dass du auf Palliativ liebevoll umsorgt und betüddelt wirst!


    Ganz liebe Grüße

    Pschureika

  • Liebe ani64 , es ist so schön von dir zu lesen, vielen Dank dass du dich bei uns meldest.

    Ich schätze die wenigsten (wenn auch nicht alle) hier sind in einer Lage wie die deinige, daher ist es nahezu unmöglich etwas sinnvolles zu deiner Situation sagen.

    Ich würde - wie die anderen schon schrieben - in mich hinein hören. Ich könnte mir vorstellen zu sagen - okay, ich nehme diese Prozeduren nicht mehr auf mich, es ist gut. Ich würde auch nochmal versuchen, Klartext von den Ärzten einzuholen, wenn du das mental kannst. Was würden sie in deiner Lage machen? Wie schätzen sie die Kosten/Nutzen Situation ein. So ticke ich aber und nicht jeder. Ich möchte gerne klare Fakten und den Rest mache ich dann mit mir aus. Aber - siehe oben - ich bin nicht in deiner Lage. Ich weiss nicht welche Gedanken ich dann hätte.

    Liebe liebe ani64 , ich hoffe sehr dass du gut versorgst wirst. Das du auch gut zu dir selbst bist, wie auch immer das aussehen kann.

  • ach, ihr lieben mädels,

    ihr seid so großartig, wie ihr mir den rücken stärkt! <3:*:hug:<3


    stellt euch vor, ich habe hier sogar ein einzelzimmer und bin so dankbar dafür! :saint:

    auch schmerztechnisch konnte mir geholfen werden durch die umstellung von opiaten auf morphin sowie lyrica.

    seit 30.12. hatte ich von selbst wieder zu antibiotika greifen müssen, da die schmerzambulanz mittags schon geschlossen hatte. nur so war es mir möglich mit den schmerzen überhaupt zurecht zu kommen. wegen der borreliose und co-infektionen will ich in absprache mit den ärzten jetzt nochmal die drei wochen doxycyclin durchziehen - bis sonntag - und dann bin ich mega gespannt, ob bei mir noch was geht, auch ohne antibiotika ...


    ich schütte mir hier immer wieder natron ins trinkwasser, um mit der übelkeit zurechtzukommen. mein kopf ist noch sehr schwer, aber immerhin kann ich immer mal ein paar schritte machen, bis mir schwindelig wird.

    nachdem ich mich heute mit einer frau von der patientenkontakt-gruppe über meine soziale situation unterhalten musste, war ich so erschöpft - auch seelisch, dass ich den ganzen nachmittag weinen musste. aber sie hat mir eine ehrenamtliche mitarbeiterin als persönlichen beistand versprochen, die auch mal briefkasten zuhause leert und sachen aus der wohnung holen kann. diese mitarbeiter machen auch den medizinischen dienst für das hospiz, in dem ich seit 2018 angemeldet bin! das passt so prima! ich bin regelrecht geflasht von dem, was die hier alles anbieten! :)


    für morgen habe ich der leberbiopsie zugestimmt. da ich selbst ein sehr wissenschaftlicher mensch bin, will ich natürlich wissen, was da los ist.

    nochmal lumbalpunktion scheint nicht nötig. und port käme erst nächste woche dran ... :/

  • Liebe ani64 , ich wollte noch mal kurz im Forum schauen, bevor ich schlafen geh, es freut mich sehr, von Dir zu hören dass man sich so liebevoll um Dich kümmert, und Dir mit den Schmerzen geholfen werden konnte. :hug::hug::hug:

    Für die Biopsie morgen drücke ich Dir ganz doll die Daumen, hoffentlich plagen Sie Dich nicht zu arg. Und viel Erfolg mit dem Doxycyclin ✊✊✊✊ Morgen soll die Sonne für Dich scheinen. Ganz viele liebe Grüße. Tina :*:*:*

  • Liebe ani64,

    es freut mich, daß Deine Schmerzen nun etwas nachlassen und sich gut um Dich gekümmert wird. :*

    Für die Leberbiopsie drücke ich ganz fest meine Daumen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ganz liebe Grüße Kylie :hug:

  • Ich drücke dir die Daumen liebe ani64 u d denke fest an dich , ich bin erleichtert das du gut umsorgt bist und deine Schmerzen nachlassen :hug:

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Liebe ani64 , vielen Dank dass du dich meldest. Meine Daumen für die Leberbiopsie hast du auch! Ich bin sehr froh dass du gut betreut wirst.


    Ich musste jetzt doch ein bisschen lachen, als du vom Natron im Wasser gegen Übelkeit schriebst. Als ich meine Chemo hatte, bekam ich auch Natron und habe bis heute gegrübelt, was ich damit eigentlich anfangen soll. Ich habs dann zum Saubermachen benutzt.

  • danke, ihr lieben! ... und liebe Busenwunder, nun hast du mich aber laut auflachen lassen! :S


    die leberbiopsie habe ich eben erst überstanden. es war furchtbar!

    4x hat ein arzt drin rumgemacht ohne erfolg. beim fünften mal hat die onkologin mit einer dünneren nadel übernommen und da hatte es endlich geklappt!!!

  • Liebe ani64,

    Gottseidank hast Du die Leberbiopsie nun überstanden. :)

    Muß eine schlimme Sache sein, haben schon einige Mädels davon berichtet. =O Ich drücke Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis. :thumbup:

    Sei ganz lieb umarmt. :hug:

    Viele Grüße Kylie 💙

  • Oh nein ani64 ,

    das solltest Du mir nicht nachmachen;).

    Ich erinnere mich nur zu gut an die Schmerzen. Never ever mache ich sowas ohne Vollnarkose.

    Aber schön, dass Du es auch überstanden hast. Jetzt sollen sie schnell die Tumorbiologie feststellen damit sie die bestmögliche Therapie planen können.

    ✊🏼🍀✊🏼🍀✊🏼🍀✊🏼🍀✊🏼🍀✊🏼🍀✊🏼🍀✊🏼

  • Liebe ani64,

    Eigentlich wurde hier ja alles schon gesagt, aber ich möchte dir trotzdem auch nochmal schreiben, dass ich doch auch erleichtert bin, wenn es dir da, wo du jetzt bist, schon ein bisschen besser geht, du dich gut umsorgt fühlst und einfühlsame Ärzte und Pfleger hast. Hoffentlich können sie dich so gut aufbauen, dass du wieder nach Hause kannst.

    Auch gut, dass du die Leberbiopsie hinter dir hast. Ich habe jetzt schon öfter gehört, wie schmerzhaft das ist. Und jetzt drücke ich dir die Daumen für brauchbare gute Ergebnisse und dann erfolgreiche Therapien.

    Im einem anderen Beitrag hast du, an pschureika, geschrieben, dass du noch lebst!!! Und das wirst du auch noch lange weiter tun. Jetzt muss es einfach mal, ohne wenn und aber, wieder besser gehen. Verdient hast du das auf alle Fälle.

    Ich schicke dir viel positive Energie und ein kraftpaket, dazu ganz liebe Grüße aus Bad Bergzabern. 🍀🍀🍀✨✨❤️✨✨🍀🍀🍀

    Monika

  • Liebe ani64,


    ich bin froh, dass du die Leberbiopsie hast machen lassen, denn diese wird hoffentlich brauchbare Ergebnisse für einen Schlachtplan liefern! Dass du es allerdings genauso furchtbar fandest wie ich und viele andere, das tut mir sehr leid :rolleyes:. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich schnell vom dem schmerzhaften Eingriff erholst und dass gut für dich gesorgt wird :*


    GLG:hug:und ein dickes Mutmach- und Trostpaket

    Pschureika

  • dankeschön, ihr lieben!!! :hug:<3:hug:


    das habe ich mir auch gesagt, liebe Kleeblatt69, SO - NIE WIEDER ... und gleich beim ersten piek auch noch den nerv zur schulter getroffen!


    ach, liebe @Mimosa, ich könnte hier ewig bleiben ... zuhause muss ich mich selbst versorgen - das ist so anstrengend! ;)

    da macht ihr ja grade ein kleines forumstreffen in bbz! weiterhin viel erfolg bei hyperthermie & co!


    alles liebe euch allen

    ani64 :*

  • ich glaube, ich muss die portlegung verschieben. mich plagen schon wieder höllische kopf-, ohren- und kieferschmerzen. ;(

    wie soll das nächste woche erst ohne antibiotika werden??? :/

  • Oh nein, liebe ani64 =O

    Das kann doch nicht wahr sein!

    Ich :hug: Dich ganz vorsichtig und halte Dich eine Weile. Dann streichle und puste ich Deine Schmerzen weg. Gibt es denn niemanden mit einer guten Idee für Dich?

    Ich denk an Dich. LG Kirsche