Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und mir hat es, wie es bestimmt vielen von Euch auch ergangen ist, gestern die Füße weggerissen.
Ich war vor ca. 4 Wochen bei meiner Ärztin, weil ich in meiner rechten Brust einen Knoten gefühlt habe. Nach Ultraschall sagte sie, es sei vermutlich ein Fibroadenom, möchte die Diagnose jedoch durch Mammografie abklären lassen.
Termin bei der Mammografie ergab nichts erfreuliches.Ein nicht gut verschiebbarer Tastbefund. Es wurde ein Knoten bei 7 Uhr/5cm gefunden, in der Nähe eine fragliche Mikrokalkgruppe von 3mm Durchmesser bei 7 Uhr/ 7,3cm. Lässt sich leider nicht, auch unter Vergrößerung, eindeutig als Kalkgruppe identifizieren . Ich habe sehr dichtes Drüsengewebe ACR III-IV
am 14.03. hatte ich einen Termin zur Stanzbiopsie und bekam gestern das Ergebnis
B4 nach der B-Klassifikation : Verdacht auf Malignität
Die Läsion muss mit ausreichendem Sicherheitsabstand im Gesunden entfernt werden.
Was heißt das nun???
Meine Ärztin sagte der Knoten sei 1,2cm groß und alles was unter 2,0 cm liegt sei früh erkannt, ich habe alles richtig gemacht.
Ich habe Angst das ich es doch zu spät erkannt habe - eventuell schon metastasiert hat oder so.
Am 22.03 muss ich ins Krankenhaus um die OP zu besprechen, danach muss ich dann auf den endgültigen Befund warten, da die Biopsie nicht aussagekräftig war.
Ich stehe seit gestern total neben mir und finde keinen ruhigen Gedanken mehr. Aus Angst dass ich vielleicht sterben muss.
Ist jemand unter Euch, wo es geauso ergangen ist?
Bitte meldet Euch. fühle mich so allein und hilflos.
LG KarlaPiranha