Bin neu hier

• Hallo ihr Lieben. Kurz zu mir bin 33 mutter von 3 kindern und habe im Sommer letzten Jahres einen länglichen knoten in der Brust gespürt. Bin natürlich gleich zum Arzt der mir sagte es wären milchmilchdrüsen die verdickt sind. Naja bin dann wieder heim und dachte mir nichts. Währenddessen keine Veränderung des Knotens weder vor noch nach der Periode. Mein Mann sagte irgendwann zu mir meine rechte brust sei viel größer als die linke. Naja gestern war ich zur krebsvorsorge und sprach das knoten Thema an . Er machte Ultraschall sagte aber nichts dazu sondern ich bekam ne Überweisung zur mammographie wegen unklarem tastbtastbefund. Natürlich hab ich angst ob es nicht doch was böses ist. ]

2 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Zitatfunktion entfernt

• Hallo Pinky84,

herzlich willkommen hier im Forum der Frauenselbsthilfe, auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Ich kann Deine Ängste verstehen. Für Dich ist es wichtig, dass Du Klarheit bekommst. Klarheit bekommst Du erst mit der Mammographie. Wir sind hier alles Betroffene und können Dich gut verstehen. Ich wünsche Dir alles Gute und ein gutes Ergebnis.

• erst mal
    willkommen im Forum
    das ist eine blöde Situation aber mach dich nicht verrückt
    warte erst mal ab was bei den Untersuchungen raus kommt
    drück dich :hug:

• Liebe Pinky,
    die Wartezeit auf Termine und Untersuchungsergebnisse ist schlimm. Aber Du kannst daran
    nichts ändern. Leider können wir unser Kopfkino nicht so einfach abschalten. Versuch Dich
    abzulenken und mach Dinge die schön sind und Dir gut tun. Mehr kannst Du momentan
    nicht tun, auch wenn Du es noch so gern willst.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es "blinder Alarm" ist. Zur Befundbesprechung empfehle
    ich (wie viele andere hier auch) jemanden mitzunehmen, 4 Ohren hören mehr als 2 und
    gerade wenn der Befund doch nicht so ausgeht, wie man gehofft hat, schaltet man selbst