Onkologe, Gynäkologe oder Hausarzt

• Liebe Kolleginnen,

ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd. Aber ich weiß es wirklich nicht. Ich bin neu in der Stadt und habe deshalb zu dem Gyn der beim Krebstest meinen Brustkrebs feststellte kein besonderes Verhältnis. Musste mir aber immer die Überweisungen zu Untersuchungen, zur Chemo usw. und zuletzt die Einweisung ins Krankenhaus dort abholen. In seiner Sprechstunde war ich genau einmal, eben bei Diagnose, dann hat er mich ins Brustzentrum unserer Stadt weitergeschickt. Die Berichte bekommt er auch immer. Jetzt werde ich aus dem Krankenhaus entlassen und nächste Woche läuft meine Krankmeldung aus, die während der Chemo vom Onkologen ausgestellt wurde. Wer macht denn die weiteren Krankschreibungen? Und wer koordiniert die Nachsorgetermine?
    Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke und

LG Christina

Wenn es ein Löwenzahl durch den Asphalt schafft, dann wirst du doch sicher auch einen Weg finden.

• Liebe Christina,
    bei mir fühlen sich alle verantwortlich. Sowohl BZ, Onkologie, Gyn als auch Hausarzt. Wenn ich irgendetwad brauche, bekomme uch es promt und von jedem. Ich entscheide daher immer, was für mich am bequemsten ist.
    Für das Rezept für meinen zweiten Lieblings-BH bin ich zur Gyn und weil es gerade so praktisch war, habe ich mir gleich den Einweisungsschein für die zweite OP geben lassen. Im KH sagte mein Prof dann: "Das hättest Du doch auch alles bei mir bekommen".Im Tumorboardbericht steht mein Prof als Verantwortlicher. Ich frage also, wie es weitergeht und er sagt:"Du bekommst das Rezept für Tam vin mir oder Deiner Gyn und der Strahlen-Doc meldet sich, sobald ich den Arztbrief rausgeschickt habe". Das Tam-Rezept hat mir heute gleich mein Onkologe mitgegeben und dieser telefoniert auch heute noch mit dem Strahlen-Doc. Meine Rehabeantragung wurde mir sowohl in der Onkologie angeboten, als auch beim Strahlen-Doc avisiert.