Pschureika - Hallo zusammen, ich habe gestern die Diagnose Brustkrebs erhalten und bin wie in Schockstarre :(

  • Liebe Zimtmaus,

    Andrea (Pschureika) geht es gut.:) Sie erhält nun zusätzlich zur Vinorelbin-Chemo Xeloda (Capecitabin). Ihre Leberwerte haben sich deutlich verbessert. Sie wird sich in der nächsten Zeit sicher wieder

    melden.

    Dir wünsche ich alles Gute.:*

    Ganz liebe Grüße Kylie:hug:

    Liebe Kylie,


    es ist so schön zu hören, dass es aufwärts geht bei Andrea. Ich komme selbst ursprünglich aus der näheren Umgebung von Erding und denke deshalb echt oft an sie.

    Susanne 🙋🏼‍♀️

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich mal wieder.


    Meine Leberwerte sind weiterhin deutlich am Sinken :). Allerdings schlaucht mich die Kombination aus zwei Chemos gleichzeitig doch sehr.

    Xeloda finde ich erträglich, aber Vinorelbin haut mich jedesmal aus den Latschen.

    Aufgrund des Feiertags am Freitag wurde meine Chemo auf Donnerstag vorverlegt, also einen Tag früher. Seither bin ich echt am Kämpfen mit extremer Schwäche und Müdigkeit. Zusätzlich habe ich nun eine Spritze für die roten Blutkörperchen erhalten.

    Angeblich ist das das gleiche Zeug, mit dem der Radrennfahrer Armstrong gedopt hat. Nun denn - ich warte noch auf die ungeahnten Energien :D.

    Aber ich will echt nicht klagen - ich bin so froh und dankbar, dass die Therapie wirkt! Ehrlich, im Januar, Februar war ich davon überzeugt, innerhalb weniger Wochen zu versterben - diese Gedanken habe ich jetzt nicht mehr. Und auch die Psychoonkologin, welche ich nun nahezu wöchentlich in Anspruch nehme, tut mir sehr gut.


    Danke euch sehr, dass ihr so an mich denkt, obwohl ich mich zur Zeit hier etwas rar mache :*:*


    LG:hug:

    Pschureika

  • Liebe Pschureika,


    das sind doch gute Nachrichten!!

    Ich freu mich sehr für dich und wünsche viel Kraft für die Behandlung! Vielleicht verträgst du es mit der Zeit ja besser.


    Liebe Grüße!

  • Wie schön und erleichternd, diese guten Neuigkeiten von Dir zu hören, Pschureika !

    Klar, extreme Schwäche und Müdigkeit ist nicht der Hit, aber dass die Therapie so gut anschlägt, freut mich so sehr!

    Wir waren ja alle sehr besorgt, denn klang ja gar nicht gut, bei Dir.

    Und es freut mich auch so sehr, dass Du einen guten Draht zur Psychoonkologin hast und es hilfreich für Dich ist, so sollte es ja sein :)

    Ist es die Dame, die Dich damals "abgefangen" hat, als Du kurz ins "Ladies Rest Room" gegangen bist? ;)

    Und kein schlechtes Gewissen, dass Du Dich hier im Forum rar machst, das ist hier doch keine "Pflichtveranstaltung"!

    Das Forum soll ja eine Unterstützung im Bedarfsfall sein, und keine Belastung.

    Halte weiterhin die Ohren steif, und genieße den Frühling,

    schicke Dir eine vorsichtige Umärmelung, wenn in Deinem Sinne, und ein großes Paket mit Kraft und Zuversicht,

    Viele Ostergrüße und alles Gute, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Liebe Pschureika , es ist bestimmt schwierig 2 Chemos gleizeitig zu ertragen, es wird wieder besser werden:hug::hug::hug: Schön, dass du dich meldest. Ich denke oft an dich, du große Kämperin mit Löwenherz:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Liebe Pschureika


    wie schön zu lesen, dass deine Leberwerte schon wieder besser werden und die Chemos gut anschlagen. Freut mich wirklich sehr. Dass zwei Chemos sehr schlauchen ist auch nachvollziehbar, dann erhol dich und schlaf dich gesund wenn möglich. Sehr schön, dass auch die Psychoonkologin dir gut tut und du wieder neuen Mut gefasst hat. Weiter so, ich drück ganz fest die Daumen für dich und schicke etwas Energie. Alles Gute weiterhin...:hug:

    Mach heute so wunderbar, dass gestern neidisch wird.<3

  • Liebe Pschureika ,

    Schön, dass Du meldest.Es freut mich, dass die Leberwerte sinken und die Chemos wirken.Dass sie Dich schlauchen kann ich mir vorstellen

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft

    Ganz liebe Grüße Elisa:*

  • Liebe Pschureika,

    wie schön von dir zu hören und dann auch noch so positive Nachrichten.

    Gut das die Therapie anschlägt, da nimmt man die NW in Kauf.

    Ich erhalte ja auch 2 verschiedene Chemos von Januar 2021 bis voraussichtlich August, da meine Metas auch am Schrumpfen sind.

    Es ist sehr anstrengend, diese Schwäche und Müdigkeit aber ich bin auch dankbar das die Therapie wirkt.

    Hab noch einen schönen Ostertage meine Liebe. 🐰🐰🐰🐰🐣🐣🐣❤❤❤Mieze66

  • und vorhin vergessen, Pschureika ,

    ich wünsche Dir, dass die Therapie weiterhin so gut wirkt, und zwar lange lange lange lange Zeit,

    aber die Nebenwirkungen deutlich milder werden!

    Und hoffe, dass die Augen Deiner Mutter wieder ganz ok sind.

    Genieße den Frühling und Deine Katze, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Liebe Pschureika Na, das sind aber wirklich schöne Nachrichten von dir. Freu, freu.....🎉 Die Leberwerte werden besser, die Chemos schlagen an, und gedopt bist du auch. Was da wohl noch für ungeahnte Kräfte erscheinen🏋‍♀️

    Ich wünsche dir weiterhin einen super guten Therapieverlauf.

    Bleib so zuversichtlich 👍💛

  • Liebe Pschureika , wie schön, dass du dich meldest! Und noch schöner ist, dass die Therapie anschlägt! Ich freue mich sehr für dich! Das die Therapie anstrengend ist, ist bestimmt nicht schön, umso mehr solltest du gut zu dir sein. Ruhe wenn nötig, beweg dich, wenn möglich. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

    LG Jojo

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!