Vorfreude ist die schönste Freude

• Hallo Ihr Lieben,
    gerade eben habe ich die Flüge zu unserer Kreuzfahrt ab Miami im Januar 2018 gebucht.
    Diese Reise wollten wir eigentlich dieses Jahr im Januar machen, aber ich hatte ja plötzlich 4 Untermieter...
    Die Kreuzfahrt konnte ich auf nächstes Jahr umbuchen, die Flüge durfte ich kostenfrei stornieren, da es noch keinen Flugplan für Januar 2018 gab. Aber jetzt ist es so weit und es gab endlich die Flüge (zu einem Superpreis)!
    Ich freue mich sehr! Bis zum Januar will ich mit allem durch sein (auch mit der Angleichung der nicht betroffenen Brust).

Was habt Ihr für Pläne, auf die Ihr Euch freut?
    LG Kirsche

• Super liebe Kirsche,

Ich habe schon ganz viele Kreuzfahrten gemacht. Freu dich drauf. Wohin geht's denn und welches Schiff?

Ich werde im September mit einer meiner Töchter nach New York fliegen war schon immer ein Traum von mir.
    LG Keinohrhase :hug:

• Hallo liebe Kirsche,
    das mit der Kreuzfahrt klingt toll, mache ich vielleicht auch mal.
    Ende Juni gehts erstmal nach Teneriffa, ich hab ein bisschen Angst vor dem Flug, wegen meiner Gleichgewichtsstörungen und weil ich den Flug alleine bewältigen muss, meine Freundin holt mich dann am Zielflughafen ab. Trotzdem freue ich mich sehr auf diesen Urlaub!
    Lg Katzi64

• Liebe Kirsche,
    tolle Idee, dieses Thema aufzumachen.
    Kreuzfahrt klingt gut (New York und Teneriffa aber auch)

ich selbst hatte mir im letzten Dezember nach langer Zeit, viel Arbeit und Stress, endlich mal eine Woche Urlaub gegönnt (Madeira) und noch bevor ich meinen Koffer so wirklich ausgepackt hatte (bin natürlich direkt ins Büro) hatte ich meinen Vorsorgetermin. Danach war meine Welt nicht mehr die die sie vorher war und meine Erholung dahin. Als ich dann erfahren habe, dass die ganze Therapie ca. 1 Jahr dauert, habe ich beschlossen, mein Leben "nach dem Krebs" genau da anzusetzen, wo das "Leben vor dem Krebs" aufgehört hat und will diesen Urlaub direkt im Dezember "wiederholen". Buchen traue ich ich aber noch nicht. Auch weil meine berufliche Perspektive noch nicht klar ist.

Ansonsten will ich - seit ich einmal da war - unbedingt noch einmal nach Australien (Tauchen am Great Barrier), aber mir ist in den letzten Jahren immer wieder was dazwischen gekommen. Aber ich habe die Fotos vom letzten Mal (ohne Tauchen und ohne Great Barrier) die mich auch fix mal in dieses tolle Land versetzen. Das tu

Liebe Grüße
    Heideblüte

• Ihr Lieben,

eine Freundin und ich haben letztes Jahr beschlossen, eine Woche nach New York zu fliegen, und im Januar haben wir gebucht. Da wusste ich ja von meinem Untermieter noch nichts. Jetzt freue ich mich natürlich ganz besonders auf diese Woche, die erste Woche im Oktober wird es sein.

Australien klingt super, da will ich auch gerne mal hin. Oder Neuseeland. Das würde meinen ältesten Sohn auch sehr interessieren, vielleicht kriegen wir das ja hin, wenn er sein Studium beendet hat.

LG Nordlicht

Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

• Liebe Keinohrhase,
    ich bin auch eine leidenschaftliche Kreuzfahrerin. Hast Deine Klamotten immer dabei, wirst gut versogt, Dir wird ein super Abendprogramm geboten und während Du schläfst, wirst schon in die nächste Stadt gebracht. Wir haben Mittemeer (auch bis runter nach Israel) und Nordsee durch, schippern Ende April auf der Ostsee und dann im Januar in der Karibik. Wir fahren immer mit dem großen "C".
    New York steht bei mir auch noch auf der To do Liste!

Liebe Katzi,
    melde doch bei Deiner Fluggesellschaft einfach an, dass Du Hilfe, eventuell sogar einen Rollstuhl benötigst.
    Das ist kostenlos und Du bist als erste im Flieger. Kannst Dich ruhig ein wenig umsorgen lassen!
    Teneriffa ist super - war ich auf Hochzeitsreise.

Liebe Heideblüte,
    nach Madeira zieht es mich auch noch einmal. Hat mir sehr gut gefallen! Buch doch Flug und Unterkunft getrennt. Den Flug kannst Du umbuchen und auf Buchungsportalen wie booki... oder airb...kannst Du kurzfristig kostenfrei stornieren. Auf jeden Fall bist Du erstmal eine Weile mit der Suche beschäftigt und kannst Dich dann schon konkret freuen (auch über Frühbucherpreise)
    Australien ist natürlich ein Traum - Freunde von mir sind öfter dort oder auf Neuseeland (ausgewanderte Kinder).

Liebe Nordlicht,
    ist doch wirklich toll, dass Du Dich auf eine so konkrete Belohnung für's Durchhalten freuen kannst.
    Und Australien wird dann sicher auch noch mit Deinem Sohn zusammen. Erst mal verbringt Ihr ja viel gemeinsame Zeit im Auto ;-)

Euch allen noch einen schönen sonnigen Abend! LG Kirsche

• Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon ! (Aurelius Augustinus)

Super Kirsche, wird sicher toll. Auch Miami ist sehenswert, habt ihr dort noch ein bissel Zeit? Alle anderen Reiseziele von euch Lieben sind natürlich auch wunderschön. Schon das Wort Urlaub låsst doch die Herzen tanzen und die Seele freuen ^^ .

Mir fehlt noch komplett Asien und das Nordkap, irgendwann schaffe ich das hoffentlich auch noch zu sehen :wacko: . In diesem Jahr wird bei mir der Urlaub wohl sehr spät ausfallen, Sommer Reha, anschließend Krampfadern raus ?( aber dann....wenn ich wieder fit bin 8o .

Euch allen eine wunderbare Urlaubszeit :hug:

Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Autor des Zitats eingefügt.

• Neid....Neid....Neid....
    Das sind alles so tolle Ziele :thumbsup:
    Teneriffa war ich letztes Jahr mit meinem Untermieter im Gepäck ..
    Ich bin ja soo ein Schisser beim Fliegen .Wird auch nicht besser , eher schlimmer....
    Nach der Diagnose war diese Angst auf einmal total weg....hatte keinen Raum mehr und ich hab ja gedacht , Klasse , wenn du mit dem Sch... Durch bist ab in den Süden!!!
    Bin durch = Angst wieder da :D

Haben den Bayerischen Wald als nächstes Ziel
    HAUPTSACHE URLAUB und geniessen.... :thumbup:

Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

• Liebe Kirsche,
    danke für fen gutgemeinten Tipp, aber so schlecht geht's mir nun zum Glück nicht ganz. Mit Rollstuhl würde ich mich wie ein Hochstapler im negativen Sinne vorkommen, das geht (derzeit) garnicht, das würde mir den ganzen Urlaub vermiesen. Nein, ich glaube, meine Angst beruht hauptsächlich darauf, dass ich jahrelang nicht mehr und noch nie alleine geflogen bin. Aber das werde ich schon hinbekommen, hab' ja auch 'nen Mund zum Durchfragen notfalls. Nur irgendwie macht mich die Erkrankung unsicher.
    Lg Katzi64

• Ich freue mich auf unseren Urlaub in der Lüneburger Heide . Der Termin rückt langsam näher. Es ist keine extrem weite Reise, aber trotzdem bin ich schon neugierig drauf was es da alles so zu sehen und zu unternehmen gibt. Das sind immer wieder auch so Ziele für mich, wo ich neu hoffen kann und sie auch erreichen möchte. Liebe Kirsche , der Thread ist eine schöne Idee. Vorfreude ist die schönste Freude , da hast Du Recht, und sie gibt einem Kraft. Zumindest mir geht es so. Allen die so schöne Ziele haben , egal wohin auch wünsche ich dass ihr eine schöne Zeit dirt im Urlaub verbringt u , erstmal gut hinkommt und mit vielen neuen Eindrücken sowie gut erholt wieder zurückkehrt.
    LG :hug: alesigmai52

• Na dann will ich mich mal einreihen in diesem tollen Thread . Danke liebe Kirsche.
    Wir fahren in 5 Wochen nach Südfrankreich und zwar mit der ganzen Familie, Kinder, schwiegerkinder und Enkelkinder !
    Wir haben ein großes Haus mit Pool gemietet und wollen 2 Wochen da bleiben. Meinen Mann und unsere Tochter kennen die Côte d'Azur
    noch nicht und ich freue mich ihnen diese schöne Ecke meine Heimat zu zeigen.
    Diese Auszeit braucht jede von uns hier, das Leben jetzt und heute genießen sollte an erste Stelle stehen, natürlich wenn die Kräfte es zulassen.
    Gute Nacht und liebe Grüße.
    Marie

• Hallo Mädels,
    das ist ein toller Thread ! Ich sitze gerade im Auto zur Arbeit in Jakarta und habe Zeit zum Schreiben . Wir freuen uns auch total auf den ersten großen Sommerurlaub im Juli/August in Indonesien und sind gerade bei der Planung, aber auch etwas überwältigt von der Fülle der Möglichkeiten in diesem riesigen Land . Wir wollen so eine Mischung aus Aktivurlaub und Gammeln am Strand machen und mein Sohn möchte unbedingt auf Bali einen der Vulkane besteigen; diese geführten Wanderungen sind ganz schön anstrengend und im Moment traue ich mir das noch nicht ganz zu, aber in 2 Monaten mag das schon wieder ganz anders aussehen.

Ich wünsche uns allen jedenfalls erholsame Ferien, wo auch immer !

Liebe Grüße,
    Moneypenny

• Hallo Ihr Lieben,

bevor es im Oktober nach New York geht, freue ich mich auch noch auf eine viel kleinere Reise. Meine Söhne und ich haben meinen Eltern zwei Tage auf Helgoland geschenkt, in unserer Begleitung, das findet Ende Juli statt. Bis dahin werde ich mit der Bestrahlung durch sein und kann das dann auf Helgoland erst mal feiern.

LG Nordlicht

Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

• Hallo,

Das ist ja mal ein tolles Thema 😀👍 hier gibt es nur schöne Nachrichten.

Ich werde über den Sommer immer wieder in unser Häuschen an der holländischen Küste (Domburg) fahren und dort relaxen. Im Dezember geht es dann zum Skilaufen und nächstes Jahr geht es wieder über den großen Teich nach USA/Canada 😀😀😀 3 Wochen Rundreise mit Start und Ziel in New York ( war eigentlich für dies Jahr geplant....)

Ich wünsche euch allen tolle und erholsame Urlaubstage

Petra

• Oh eine Kreuzfahrt, wie schön :thumbup: Bei mir reicht es dieses Jahr finanziell nur für eine Woche Mallorca im Oktober. Aber immer noch besser als nichts. Obwohl so genervt und gestresst wie ich im Moment bin, könnte ich auch zwei, drei Wochen ganz gut gebrauchen.

• Ein Hallo an alle Urlauber

Darf ich eine dumme Frage an Euch loswerden?

Seit ihr alle mit der Therapie schon durch? Oder macht ihr während der Therapie Urlaub?

Teilweise klingt das ja sogar nach ganz schön lang und ganz schön weit weg...

Ich stehe noch ganz am Anfang der Therapie und habe schon überlegt, ob ich den geplanten Urlaub im September stornieren soll.

Birgit

• Liebe Birgit,

teilweise kann es mit einem Urlaub während der Therapie funktionieren. Sollte in Vorfeld mit den Ärzten abgesprochen und dann eingebaut werden.
    Bei mir hat das nicht geklappt, da ich dosisdichte Chemo alle 2 Wochen hatte und dort kein 10-Tage-Urlaub eingeplant werden konnte. Ich habe also um ein Jahr verschoben.
    Zwischen Chemo und OP habe ich dann eine Woche geurlaubt. Ich hatte genügend Spielraum für eventuelle Verlängerungen der Chemo gelassen und so hat dann alles geklappt.
    Momentan steht mein Urlaub Ende August wieder auf der Kippe durch meine Wundheilungsstörung.

Schau also einfach, ob Dein Septemberurlaub in den Behandlungsplan passt. Ansonsten verschiebe/storniere lieber rechtzeitig, damit Du nicht so viel draufzahlst...

• Also ich werde im Oktober, wenn ich meine Reise antrete, mit der Therapie durch sein. Habe ja gerade Bestrahlung, die geht noch bis in den Juli, und das wars dann ja.

LG Nordlicht

• Hallo Birgit,

da ich zeitlich unbegrenzt alle 3 Wochen zur Therapie muss, habe ich die Urlaubswoche irgendwie dazwischen gequetscht. Vertrage die Behandlung allerdings im großen und ganzen recht gut, so dass dies möglich ist.

Bei der Erstdiagnose 2012 bin ich zwischen Diagnosestellung und Therapiebeginn ganz frech 5 Tage in Skiurlaub gefahren. Mit großem Einverständnis der Onkologin übrigens. Das war eine super Ablenkung.

Lg Katzi64

• Wir wollen im August ab 14. für zwei Wochen nach Mallorca in die Finca. Onkologe ist zuversichtlich das es hinhaut. Flüge sind gebucht... Unsere Dubaireise ab 08.05. ja die musste abgesagt werden. Da sagte der Doc geht gar nicht. Zu weit, zu exotisch. Aber Mallorca ist er mit einverstanden. Danach soll dann die OP erfolgen. Der Doc meinte auch Urlaub und mal weg von allem ist Therapie.