Schon morgen kommt ein neuer Tag.

• Hallo an alle.

Ich habe lange überlegt, ob ich mich noch einmal in einem Forum anmelde, denn meine bisherigen Erfahrungen (vor allem aus dem Jugendalter) waren keine guten. Und doch hat sich mein ganzes Leben erneut verändert und ich denke, dass ich den Austausch unter Mitbetroffenen derzeit gut brauchen kann.

Zu mir: Ich bin MaLou, 27 Jahre alt, wohne im schönen Niederbayern und arbeite als Sozialpädagogin. Arbeitete. Arbeite noch. Ich weiß es nicht. Geboren in Norwegen, aufgewachsen in Dänemark und Norddeutschland, zog ich 2007, nach meinem Abitur nach Bayern - Studium und der Liebe wegen. Soviel zu den Eckdaten. Nun zu dem Grund, weshalb ich mich hier registriert habe.

Seit dem 22.5. steht nun die Diagnose Leukämie (CML) Phase II im Raum. Unerwartet? Nein, nicht wirklich. In diesem Moment? Ja. Geschockt? Ja.

Eigentlich kämpfe ich schon mein Leben lang mit sch**ß Krankheiten. Ich war 7 Jahre alt, als eine Aplastische Anämie festgestellt wurde. Zum Glück gab es an der nächsten Uniklinik eine Ärztin, die sich damit sehr gut auskannte und daher sofort handeln konnte. Mit entsprechender Therapie wurde ich gut eingestellt, eine SZT/KMT kam leider nicht in Frage, damals fand sich kein passender Spender. So ging es etliche Jahre gut, ich musste zwar Medikamente nehmen und regelmäßig auch Bluttransfusionen bekommen - doch ich lebte damit, es war in Ordnung, irgendwann kannte ich es nicht mehr anders.