Matsu - Ehefrau erkrankt - Mammakarzinom wächst trotz chemo

  • Hallo ihr Lieben

    Bin auf dem Weg ins kh und richt meiner Frau eure glückwnsche aus.

    Lesen lass ich ihr die letzten Posts erst morgen heute haben wir Stress genug


    Lg

    Matsu

  • Lieber Matsu,

    ich drücke Dir und Deiner Frau ganz fest die Daumen, dass die OP komplikationslos verläuft und Du schnell wieder bei ihr sein kannst.:thumbup:

    Liebe Grüße Kylie:hug:

  • Lieber Matsu,


    auch ich denke an Euch, damit alles gut verläuft. Und wenn ihr das erfolgreich geschafft habt ist schon wieder ein wichtiger Schritt getan! Vllt geht es euch dann erst mal ein kleines bisschen besser!

    Lg Unicorn

  • Lieber Matsu ,

    dein Ernst ? Die Großschreibtaste ? Entschuldige bitte, ich nehme deine Reaktion mal so mit, aber ich steige an der Stelle aus deiner one-man-show aus. Deiner Frau wünsche ich, aus tiefsten Herzen, eine erfolgreich OP, wenig Schmerzen und einen guten Heilungsverlauf .


    LG


    Fidi

  • Hallo

    Meine Frau hat op üerstanden es geht ihr gut und sie hat keine Schmerzen.

    Heute halbe Stunde nach op Beginn testergebniss von dr.W bekommen

    Hätten wir es gestern gehabt hätte es heute keine op gegeben zumindest nicht in diesem Umfang da jetzt feststeht warum chemo nicht funktionierte.

    Ich weiss jetzt zwar nicht wie ich das meiner Frau jetzt sagen soll aber wird schon irgendwie gehen

  • Glückwunsch lieber Matsu, alles ist gut gegangen, jetzt wūnsche ich deiner Frau einen guten Heilungsverlauf und dir, das du etwas runterfahren und durchatmen kannst. Den Schritt habt ihr nun auch geschafft. Das ist doch momentan das Wichtigste und ganz ehrlich, ob in diesem Umfang nötig oder nicht, was weg ist ist weg und da kann auch nix mehr kommen. Seht es mal so. Ich hätte auch brusterhaltend operiert werden können, wollte es aber nicht. Somit habe ich mein Risiko wieder minimiert, nochmal zu erkranken und die immer währende Angst das da drin noch etwas oder wieder etwas wåchst.

    Klar, Garantie gibt es freilich nie und es kann überall im Körper passieren, aber das kann es bei jedem Mensch und es ist eine Kette ohne Ende.........

    Deine Frau wird froh sein das alles hinter sich zu haben und diesen Schritt nicht bereuen. Alles Gute für euch Beide

  • Hallo ihr Lieben


    Meiner Frau geht es wirklich sehr gut heute war verbandwechsel ich war dabei sie hat weggeschaut no na ich hab die vielen Klammern und diese gräsliche Narbe gesehen aber es ja nicht von Dauer also was soll's .

    Hab ihr gestern gesagt dass ich T estergebniss bekommen hab als sie schon im op war aber sie denkt mittlerweile auch dass es so besser war.tumor wurde resektionslos entfernt keine Zellen an den schnitträndern allerdings und das habe ich nicht gewusst dass sie axilladissektion verweigerte und nur sentinel und Sampling machen ließ ob das so eine gute Idee von ihr war wird sich noch zeigen.

    Sentinel ist nicht aussagekräftig und so kriegen wir Befund erst nächste Woche.

    Das Testergebnis von dr.w wird von denen im kh ich will nicht sagen zerrissen aber das interessiert die nicht, hab aber dr.w heut schon eine mail geschrieben dass ich von ihm auch den entfernten tumor pathologisch untersuchen lassen will.

    Psychisch geht's meiner Frau extrem gut physisch auch sie rennt den ganzen Tag im kh herum mit den drainagen und da war nur am tag nach der op viel sekret in den zwei flaschen heute bin ich um 21.00 von ihr weg nach hause und da war in einer uner30 und in der anderen knapp über 50 nach dem markierungen drin.

    Ct wurde gestern auch gemacht und es bleibt bei M0 wenigstens dass haben's hinbekommen.

    Sobald wir Histo haben Mail ich die nach Wien zu dr.g und dann steht ein Ende in Sichtweite denk ich mal.


    Lg matsu

  • Hallo Matsu,


    schön dass deine Frau alles überstanden hat! Wie war denn das Ergebnis von Dr. W....? Ändert sich dadurch die Folgebehandlung?


    LG Chippendale

  • Chippendale

    Hallo

    Ergebnis dr. W ist kein Triple negativ sondern luminal b negativ und sehr höher pd-l1 wert und behandlungsoptionen

    Aber das Ergebnis wird hier im kh negiert warum auch immer ist halt so.

    Hab dr. W Mail geschrieben dass ich auch den rausoperierten tumor von ihm pathologisch befundet haben möchte.

    Und da es in Wien bei Univ.Prof.Dr. G weitergeht wissen wir noch nicht wie es weitergeht.

    Lg

  • Hallo Matsu,


    ich hatte schon an einen ursprünglichen Falschbefund gedacht, das ist ja wirklich heftig! So habt ihr nun wenigstens die Chance auf eine erfolgreiche Therapie.


    LG Chippendale

  • Chippendale

    Hallo

    Ja das seh ich auch so und komisch ist seit die Brust weg ist bin ich ruhiger auch wieder ist irgendwie irrational.

    Ich bin nur froh dass meine Frau null schmerzen hat nur das zählt.

    Kh matsu

  • @Matsu

    ich finde das gar nicht irrational, ich bin auch froh die eine Brust weg zu haben und ehrlich gesagt noch wohler wäre mir, wenn ich mich bei der OP gleich von beiden verabschiedet hätte.

    LG Chippendale

  • ich kann mich chippendale nur anschließen. Es ist eine große Erleichterung zu wissen dass alles weg ist und da nichts mehr entstehen kann.

    Ihr habt soviel Ängste durchlebt da ist es nicht irrational nach der op entspannter zu sein.

  • Hallo ihr Lieben

    Morgen kommt meine Frau endlich aus dem kh und kann wieder heim. Wahrscheinlich zwar noch mit einer Drainage in der achsel aber sie kann heim und nur das zählt.


    Lg matsu

  • Ein neuer Anfang

    Hallo ihr Lieben

    Da ja meine Frau nun operiert ist und die Therapie in Wien weitergeht möchte ich euch in diesem neuen Thema auf dem laufenden halten wie es nun weitergeht.

    Das bin ich euch schuldig ihr habt wirklich viel getan und geschrieben damit's mir besser geht... hat oft funktioniert manchmal halt nicht wie so oft vieles im Leben.

    Aber nun ist es an der Zeit den Blick endlich wieder nach vorn zu richten.


    LG

    Matsu

    Einmal editiert, zuletzt von Alecto () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt

  • Hallo Matsu,

    wir begleiten euch gern weiter und sind über den weiteren Therapienverlauf sehr gespannt.

    Alles Gute und weiterhin viel Kraft für dich und deine Frau.

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)

  • Lieber Matsu,


    ich freue mich sehr, dass deine Frau morgen wieder nach Hause kommt und die OP gut überstanden hat. Auch dir scheint es wieder besser zu gehen, wie schön.

    Ich bin gespannt, wie es bei der Therapie deiner Frau weitergeht und drücke euch beiden die Daumen und sende euch viel Kraft und Zuversicht.


    LG

    Pschureika